Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Laie aufs Schwein gekommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laie aufs Schwein gekommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.331.433
Nächster Level: 7.172.237

840.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry ich wusste nicht, dass es schon Kontakt gab, ging aus dem Thread nicht hervor, Gruss aus Irland, Alex

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
12.07.2014 13:53 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.345.999
Nächster Level: 5.107.448

761.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris
Weil Du es von UL hattest.
Der Gnadenhof von denen ist einsame Spitze. Google mal nach Heimat für Tiere/ Johannishof.
So einen Top geführten Gnadenhof mit artgerechter Haltung habe ich noch nie gesehen.
Dort hätte Euer Schwein den 6 er im Lotto. Aber soviel ich weiß nehmen sie auch keine mehr auf. Denn die stopfen sich nicht voll bis unters Dach.
Aber ein Versuch wäre es wert.
Und noch ein Tipp: falls Du bei Deiner Suche nach Plätzen auf Rüsselsheim ev.stossen solltest. FINGER WEG!!!
Dort sitzen die 200 Gnadenbrotschweine auf Spaltenboden wie im Mastbetrieb. Das wünscht man keinem geretteten Schwein.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sparky: 12.07.2014 14:09.

12.07.2014 14:03 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
RosaRuessel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah. Das hat mir meine Mutter wiederum nicht gesagt, Doris. Sie will es ja am liebsten behalten. Aber mMn stellt sie sich das zu einfach vor.
12.07.2014 14:43
RosaRuessel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich paar Tage nicht geschrieben habe. Ich muss auch noch Mail/PN/Suchanzeige schreiben, aber da meine Mum mit dem Vet.amt telefoniert hat und es wohl doch noch geht, war mir das nicht mehr so dringend.

Allerdings hat unsre Rosa gestern angefangen etwas am Vorderlauf zu humpeln. Heute abend haben wir mal zu zweit geschaut, dass heisst, ich hab ihr den Bauch gekrault damit wir überhaupt schauen konnten was los ist. Da steht am Vorderlauf hinten etwas Horn ab, ist wohl eingerissen. Meine Mum will morgen mal zum lokalen TA, der soweit ich weiß auch bei den lokalen Landwirten nach den Tieren schaut. Aber wir wissen auch, dass dieser TA nicht so der tollste ist(Mit Hund und Katze sind wir schliesslich lieber zu einem anderen TA gefahren, aber die haben NULL Erfahrung mit Schweinen). Daher die Frage, was man da selbst machen/versuchen könnte. Also ich bin ja tags nie da, aber vorhin ist sie auch scheinbar ganz normal gallopiert. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Huf so eingerissen lassen kann.
18.07.2014 00:59
Vielgeduld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Mutter ist ja toll. Ihr werdet im Forum bestimmt einen guten Platz für sie finden.Was für Ärger habt ihr mit dem Vet.-Amt?
21.07.2014 21:26
RosaRuessel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ein Update!

Nächste Woche wird sie abgeholt und zu einem Bio-Bauernhof im Nachbarort gebracht. Da kriegt sie dann ihren eigenen Stall mit Auslauf und soll als Zuchtsau dienen. Sie wird irgendwann geschlachtet werden, aber erst mal darf sie Ferkelchen kriegen und das nicht in der Massentierhaltung.
30.10.2014 14:34
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.150.720
Nächster Level: 1.209.937

59.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups....
wurde es deiner mum jetzt doch zu viel arbeit mit rosa?
gut, auf dem biohof kann sie sicher zusammen mit anderen schweinen in artgerechter haltung leben,

aber.....später schlachten....?????

gibt es denn nicht zum beispiel die möglichkeit, dass ihr mit dem bio - bauern so eine art patenschaft abschließt.
ihr beteiligt euch an futter usw (er verdient ja auch durch den späteren ferkel bzw fleischverkauf) und rosa dafür dann nicht geschlachtet wird und ihr weiteres leben auf dem biohof verbringen kann????

könnt ihr sie denn mal besuchen fahren? ihr habt euch doch sicher an rosa gewönt. und sie ebenso an euch! sie wird euch sicher vermissen!!

ihr könnt doch nach all dem nicht wirklich zulassen, dass rosa später einmal geschlachtet wird.........!!

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
31.10.2014 10:38 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.331.433
Nächster Level: 7.172.237

840.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Come on da gibt doch eine bessere Loesung, genau wie Marita sagt, uebernehmt die Patenschaft fuer den Russel dann habt ihr dem Schwein das Leben geschenkt und habt keine Arbeit mehr damit und koennte sie besuchen! Es kostet net so viel, wie Du ja.weisst, das Schwein zu fuettern etc! Einfach einen Betrag per Monat anbieten und sicherstellen sie wird net geschlachtet! Bitte versuchen!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
31.10.2014 12:24 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
RosaRuessel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Rosa ist ihr über den Kopf gewachsen, das hab ich ihr aber schon im Mai gesagt.

Also sie wird jetzt erst mal zur Zucht eingesetzt und wenn sie *alt* ist, irgendwann, geschlachtet werden. Wir können sie auch besuchen und ich bin sicher, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Aber ich finds schon mal gut, dass sie wo hin kommt, wo man sich auch mit Schweinen auskennt und dass es ein Biohof ist. Sie kriegt ihren eigenen Stall, ihren eigenen Auslauf. Die Biobauerin hat auch schon zwei andere Säue die sie per Hand aufgezogen hat und die sie auch nicht schlachtet. Ich selbst hab die Dame nicht kennengelernt.

Ich bin froh um diese Lösung. Letzte Woche sagte meine Mutter noch, nach dem der Gnadenhof keinen Platz für sie hatte, sie würde sie *am nächsten Tag* zum Schlachter fahren lassen. (Hintergrund dafür: Schnell machen lassen, bevor sie der Mut verlässt) Wo ich gesagt habe "Gib ihr wenigstens eine Chance und mach eine Zeitungsannonce" Gesagt, getan, Biobauernhof hat sich gemeldet.
31.10.2014 19:07
RosaRuessel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahaha!
Wir haben so ein Pärchen, die immer wieder vorbei kommen, Rosa besuchen und Lebensmittel aus ihrem Garten für sie bringen.

Denen hat meine Mum das mit Hof erzählt. Erste Reaktion war: Mach das bloß nicht, nach vier Jahren würde sie geschlachtet werden und so wirklich Bio ist der Hof auch nicht. Der Mann kennt nämlich den Hof. ABER dieses tolle Pärchen hat einen Gnadenhof in Wildensee aufgetan, die Pferde und zwei Schweine haben und die Rosa nehmen würden. Morgen kommen sie und bringen zusammen mit meiner Mutter die Rosa dann dorthin. Danach ruft meine Mum dann den 'Bio'-Hof an und sagt ab. Das ist noch viel viel besser.
01.11.2014 20:47
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.331.433
Nächster Level: 7.172.237

840.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also das ist doch schoen!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
03.11.2014 13:21 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Laie aufs Schwein gekommen

Views heute: 483.902 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.124.822