Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Zaun » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zaun
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vielgeduld
unregistriert
Zaun Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann beschreiben wie man es nicht macht.Mann nehme einen transportablen Hühnerzaun,den auch die Hühner lustig finden,unten durch und oben drüber. Mit viel Arbeit aufgestellt,50m langer Zaun. Dann gefühlte 500 Heringe in den Boden gerammt um untenherum zu befestigen Paul, Hangebauchschwein, 11 Jahre alt, ca.120 Kilo leicht,brauchte 3 Sekunden um alle Heringe durch die Luft fliegen zu lassen,den Zaun niederzumähen und genau dahin zu gehen wohin er wollte. Ich habe ordentlich geschimpft und das wurde mit einem freundlichem und etwas genervtem "Uhmpf" kommentiert. Also am Wochenende einen "richtigen" Zaun aufbauen,damit unseren 7 Wochen alten Ferkel auch raus können,ohne gleich mit den Oldies zusammen zu treffen. Wir leben sehr ländlich und haben zum Glück kein Veterinäramt auf dem Hals die hier kontrollieren,obwohl alle Tiere angemeldet sind.Manchmal könnte ich ihnen den Hals umdrehen,aber was wäre das ein Leben ohne Schweine???? Hüpf!
18.06.2014 19:42
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.958.045
Nächster Level: 11.777.899

819.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zaun Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vielgeduld
Manchmal könnte ich ihnen den Hals umdrehen,aber was wäre das ein Leben ohne Schweine???? Hüpf!



Das kann ich Dir sagen: SAULANGWEILIG ! Lachkrampf
18.06.2014 20:27 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.530
Nächster Level: 2.111.327

218.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

""Das kann ich Dir sagen: SAULANGWEILIG ! Lachkrampf"""

Peter dem kann ich vollends zustimmen. :-)

Auch für die Nachbarn.... Flöööt
Keine Anrufe abends um 10 Uhr mehr, weil die meinen, dass da gerade "Wildschweine" ihre gelben Säcke auseinander reißen (Lui und Luise hatten in Dampframmenmanier die einzige Schwachstelle im Zaum gefunden und vergrößert), kein glückstrahlendes Lächeln bei den Nachbarn - "die fressen so gerne Bananen, wenn sie mich auf der Terrasse besuchen kommen" - (das nächste Mal weiß ich dann gleich wo ich suchen muss...) und bestimmt wesentlich weniger nachbarschaftsfördernder Gesprächsstoff.

Keine überraschenden Besuche mehr in meiner Küche, weil die beiden sich damals von unserem Hund Bali abgeschaut haben, wie man mit dem Rüssel die Tür aufmacht. Keine Walnussschalen überall im Haus (ich könnte ihnen die Beute ja wieder abnehmen wollen) nie wieder eine im Fressrausch zerfetzte Packung Paniermehl in der Küche, aber auch jede Menge Beweise der Zuneigung weniger. Wenigert Staunen mit welcher HIngabe sich die beiden in Modderschweine verwandeln, wie sie kombinieren, wenn ich Wasser in Eimer fülle, kann man gleich suhlen und sie mich dann auf Schritt und Tritt verfolgen - einfach Klasse die Beiden!!!! Mein Leben wäre sooo viel ärmer!

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
19.06.2014 09:38 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.363
Nächster Level: 7.172.237

275.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SAUmässig toll ist das Leben mit den Dicken Sehr schön!

Und genau so gehts mit dem Hühnerzaun. Wird niedergemacht innert Kürze. Die ganze Arbeit zur "sau" Zwinker!

Viel Spass beim Zaunbauen am Wochenende großes Grinsen . Die Oldies und die Kleinen müssen sich ja erst gut getrennt kennen lernen können.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
19.06.2014 10:03 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Zaun

Views heute: 560.310 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.340.024