Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » eine kumpeline für stella? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eine kumpeline für stella?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.151.429
Nächster Level: 1.209.937

58.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

eine kumpeline für stella? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uns ist empfohlen worden, für stella einen schweinekumpel/line anzuschaffen.wir hatten schon früher mal darüber nachgedacht, sind dann aber wieder davon abgerückt,weil stella so eng mit unseremhund willi verbandelt ist. damals sagte uns ein züchter, am betsen würde eine zukünftige freundschaft mit einem borg funktionieren.
nun ist es aber so, das der zufall es wollte, dass uns zu himmelfahrt ein jäger ein kleines frischlingsmädel zum aufpäppeln vorbei gebracht hat.
nur zur info:das hat nichts mitstellas aggressionen zu tun.sie war schon wochen vorher plötzlich so.
das kleine ding war in einem schlammtümpel steckengeblieben und hatte wohl den anschluß an die rotte verloren.sie war schon ganz schwach und völlig ausgehungert.am anfang mußte sie brei und flüssigkeit mit einer spritze eingegeben bekommen. mittlerweile geht es ihr gut,sie frißt selbständig und hat gut zugelegt und ist gewachsen.
wir haben sie mit hütte und suhle im garten in einem eigenen kleinen gehege untergebracht, zum schutz vor stella und auch dem hund.sie ist schließlich noch sehr winzig und kann sich im falle eines falles nicht gut wehren.
an den ersten 2 tagen war stella sehr aufgeregt wegen der kleinen.dann wurde sie immer lockerer und entspannter ihr gegenüber. nun steht sie oft am gehege der kleinen, beide "schnattern" freundlich miteinander und drücken die nasen aneinander.sie scheinen sich also ganz gut zu verstehen. auch hund willi ist ganz verzückt von der lütten.
unsere frage: wann können wir die beiden ohne gefahr zusammenlassen zur direkten kontaktaufnahme. Und wie machen wir das aam besten.
stella ist etwas über 2 jahre alt und die kleine (Bürste/hilde ) erst wenige monate.
vielen dank für tips und erfahrungsberichte!!

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
18.06.2014 12:19 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.417.973
Nächster Level: 47.989.448

4.571.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: eine kumpeline für stella? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Marita,

so wie es sich anhört kannst du die Beiden ohne weiteres schon zusammen lassen. Arbeite doch einfach einen kleinen "Durchgang" in den Trennzaun wo die Kleine rein und raus kann und die Große nicht durchpasst Zwinker! . Das ist die allerbeste Lösung. Du kannst mich jedoch auch sehr gerne mal anrufen: 06183 - 74179 Sehr schön! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.06.2014 11:19 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » eine kumpeline für stella?

Views heute: 330.175 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.712.515