Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Ferkel bekommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferkel bekommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vielgeduld
unregistriert
Ferkel bekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,gleich sollte es mit den Bildern klappen.Sind auch welche von den alten Jungs dabei und ditt und datt.Unsere Schweine leben auf 5000qm Freiland zusammen mit Gänsen,Hühnern,Enten,Kaninchen,Hunden,Katzen und im Sommer mit den Störchen,die auf unserem Hof ein Nest haben und gerade 3 Kinder großziehen.Dazu kommen gerade einige Hühnerküken die wir ausgebrütet haben und die gesondert im Gehege sind. Auch sehr niedlich. Mit den Ferkeln ist es nicht so einfach.Sie kennen keinerlei menschlichen Kontakt.Sind scheu und verschwinden sofort unter den Srohmassen sobald einer von uns kommt.Habe mich gestern und heute beim Füttern zu ihnen gesetzt,dann gehen sie auch zum Futter,ich mußte nur die Fliegen ertragen die freudig auf mir herumkrabbelten ohne gestört zu werden,weil bei der kleinsten Bewegung die Lütten verschwinden.Das Ferkelkorn fressen sie weg,an den Joghurt gehen sie noch nicht. Sie sind 7 Wochen alt,kann ich die Möhren und Äpfel auch geraspelt füttern oder muß das gekocht sein? Binn ja eher der Freund von Rohfütterung. Hallo Doris,schicke Dir doch die Bilder ,klappt mit meinem Programm nicht.Gruß und danke
15.06.2014 19:21
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.997.940
Nächster Level: 47.989.448

3.991.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jung! Ach Du Schreck.
kochen musst Du das nicht aber raspeln oder kleinschneiden für den Anfang. Auch gern mal Banane. Da wirst Du noch ne Weile Fliegen ertragen müssen dann kommen die Kleinen schon noch zu Dir.
Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.06.2014 22:07 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Vielgeduld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Raspel waren noch zu groß,habe heute alles im Mixer püriert und mit Joghurt vermischt. Ich ertrage die Fliegen,mache denen ja auch eine Freude(Kiecher) Ja ,sind echt klein und so scheu.Habe mich gestern zu ihnen ins Stroh gelegt,sind zwar nicht gekommen, waren aber auch nicht mehr so panisch. Sind an mir vorbei gegangen und haben sich in die Transportkiste gelegt.Die finden sie ganz toll.Heute sind sie zwar auch erst mal abgehauen und haben sich im Stroh vergraben, aber als ich das Stroh etwas zur Seite geschoben habe sind sie liegen geblieben.Ich würde die beiden ja auch gerne rauslassen,haben einen tollen großen Auslauf.Aber solange sie so scheu und ängstlich sind lasse ich sie noch drinnen. Meine Oldies haben den" Braten " schon gerochen,Paul liegt am Zaun,macht er sonst nie.Aber ganz ruhig und entspannt.So,jetzt habe ich wieder einen riesen Text geschrieben,aber ich bin so unsicher .Wir haben so viele verschiedene Tiere und achten sehr darauf ,das alle Artgerecht gehalten werden und es ihnen gut geht.Ich wünsche mir für die Ferkel ein spannendes und aufregendes Leben außerhalb des Bauwagens und wir können ihnen alles bieten.Aber ich muß sie erst mal groß kriegen.Fotos gibt es auf meiner Facebookseite unter Victoria Leick. Huch!! ink:
16.06.2014 19:03
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.997.940
Nächster Level: 47.989.448

3.991.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du machst das schon richtig. Lass sie erst mal drin bis sie sich sicherer fühlen. In ein paar Tagen sieht die Welt dann schon ganz anders aus. Zudem brauchen die Kleinen es im Moment richtig warm da ist drin eh besser.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.06.2014 09:20 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.593.473
Nächster Level: 1.757.916

164.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir im Dezember 2 Mangalitza gekauft. Die haben ca. 2 Monate gebraucht bis sie richtig zutraulich waren . Jetzt sind sie seit einigen Wochen auf der Weide nur mit einem Weidezaun und freuen sich immer so wenn ich sie besuche. Selbst wenn sie auskommen würden brauchen sie m ich nur mit einem Kübel sehen und wären sofort da. Also nur Geduld

Uschi

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
17.06.2014 19:46 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Vielgeduld
unregistriert
Ferkelaufzucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,sie mögen den Joghurt nicht und auch nicht das Obst.Wasser trinken sie viel und das Ferkelkorn schmeckt.Der ganz kleine macht mir ein bischen Sorge,ich glaube er hat Bauchschmerzen.Komme aber ohne Streß für ihn nicht rann.UNd er ist echt so klein wie eine Ratte.Sie schlafen auch sehr viel,ist das normal in dem Alter?
17.06.2014 20:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Ferkel bekommen

Views heute: 91.202 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.637.575