Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Sonennbrand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonennbrand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vielgeduld
unregistriert
Sonennbrand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Oldies habe Sonnenbrand. Sie mögen nicht mehr suhlen und haben keinen Schutz mehr.(11 Jahre alt)Sie sind groß,ca.120 Kilo schwer und haben wenig Borsten. Außerdem haben sie leckaugen.Sie haben ein sehr fleischiges Gesicht und die Augen sind zugefettet. Wir haben sie vor 4 Jahren von einem Bauernhofcafe geholt wo sie mit Torte und co.ernährt wurden.Sie hatten 7 Jahre keinen Stall.Henry ist jetzt blind,bekomme die Augen nicht frei trotz auswaschen. Die sind einfach dichtgeschwollen. Er ist trotzdem sehr agil.Paul kann noch etwas sehen,ist aber auch nicht mehr viel.Was kann ich tun???
25.05.2014 21:29
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.327
Nächster Level: 47.989.448

4.575.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sonennbrand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Victoria,

it der Haut der Schweine kannst du das gleiche machen wie mit unserer Haut. Du darfst nur nichts nehmen was zu fetthaltig ist (z.B. Öl) und die Poren verstopft. Cree sie also am besten mit Apres-Milch ein und in den nächsten waren Tagen entweder morgens mit Schlamm einreiben oder wenigstens mit Sonnenmilch...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.05.2014 21:47 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Trick vielleicht mit Sonnencreme, habe ih hier im Forum von Daniela gelernt, das Sonnencremezeug zumaufspruehen scheint besser zu sein, weill es wenigstens auf der Haut vom Schwein bleibt und net ueberall sonstwo (Hosen usw......)

Gruss aus Irland

Alex
27.05.2014 11:36
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.054.267
Nächster Level: 47.989.448

3.935.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Fibi bin ich immer mit nem Eimer feinstem Schlamm angerückt. Sie war auch blind und mochte nicht in die Sule. Sie fand das großartig und wenn doch mal ne Stelle gerötet war hat das auch gleich gekühlt.
Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.05.2014 22:40 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Vielgeduld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,werde mal Mutterbodenmansche machen.Guter Tipp.Danke Huch!! ink:
28.05.2014 20:13
Vielgeduld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,habe ich gleich heute gemacht,schöne Pansche. Henry kam gen Heimat,total Verbrand. Bekam erst mal Äpfel und dann unter Einsatz meiner Gesundheit Schlammpackung.Habe das echt vorsichtig gemacht.Der war aber so sauer, das ich zügig den Rücktritt antreten mußte, sonst hätte er mich karboniert. Paul war auch zickig.Aber Dein Tipp ist toll und ich bleibe am Ball.Den Verlust einer Hand oder eines Beines werde ich verkraften(Ha Ha).Was tut man nicht alles für seine Tiere,aber ich mache es gerne.
29.05.2014 20:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Sonennbrand

Views heute: 2.758 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.385.098