Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Zusatz von Mineralien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusatz von Mineralien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
volkmerch volkmerch ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.05.2014
Beiträge: 55
Herkunft: Scheuder

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 199.853
Nächster Level: 242.754

42.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zusatz von Mineralien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

ich schreibe heute meinen ersten Beitrag und bin neu hier.

Ich habe seit Ende Februar 2 kleine Minieber bei mir.

Ich habe mittlerweile einen Discounter, der mir jede Woche Obst und Gemüse gibt, welches optisch nicht mehr verkauft werden kann, aber ansonsten einwandfrei ist.

Meine Schweinis fressen somit Alles an Obst und Gemüse, und alles was im Garten an Unkraut und auf der Wiese wächst.

Zusätzlich gebe ich jedem eine Hand voll Ferkelkorn morgens und einen Esslöffel Sojaschrot.

2x die Woche gibt es Öl ins Futter und gekörnten Frischkäse.

Meine Frage jetzt ist:

Muss ich Nahrungsergänzungensmineralien wie Afarom Plus oder Mykostin oder dergleichen verfüttern um Mangelerscheinungen auszugleichen?

Ich kann derzeit keinen Mangel feststellen, aber es sind auch meine ersten Schweinchen und ich habe dahigehend noch wenig Erfahrung.

Sie sind jetzt 20. Wochen alt und haben 7 und 7,5 Kg auf den Rippen.

Seit Sie in ihr neues Außengehege können, haben Sie durchgehend einen Kugelrunden Bauch, da Sie den ganzen Tag Unkraut mampfen.

Vorher waren Sie abend relativ schlank, da Sie nur meine Mahlzeiten bekommen haben.

Der kleinere von Beiden hat den damals größeren deutlich überholt.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Gruß Christian
16.05.2014 08:21 volkmerch ist offline E-Mail an volkmerch senden Beiträge von volkmerch suchen Nehmen Sie volkmerch in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

nochmals willkommen, bei solchen Fragen, gerade wenn Deine Schweinderl noch so klein sind, am besten vielleicht unsere Experten befragen, Doris, Sabine oder Silke, die Kontaktdaten findest Du auf der Startseite unserer Webseite.

Gruss aus Irland

Alex
16.05.2014 12:34
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.407.997
Nächster Level: 47.989.448

4.581.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zusatz von Mineralien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christian,

jetzt auch endlich von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum, schön das du uns gefunden hast Prima! !
Wir stehen ja seit einigen Tagen in regem e-Mail-Kontakt und daher weiss ich das du bis jetzt alles richtig machst! Weiter so und du wirst zwei sehr glückliche Schweinejungs bei dir haben Sehr schön! . Ich hoffe du stellst auch weiterhin deine Fragen wenn dir etwas nicht klar ist denn nur so kann man was dazu lernen Grins !

Würdest du mir bitte einen Gefallen tun? Kannst du bitte dein Profil mal bearbeiten, du hast dort kaum Angaben gemacht...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
23.05.2014 09:19 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.802
Nächster Level: 47.989.448

3.941.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

ich denke Doris wied Dir schon so ziemlich alles beantwortet haben. Auch warum der Bauch nach dem Grasen Abends dick ist und bei anderem Futter nicht?
Du schreibst Eber sind die Herrn denn kastriert?

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
24.05.2014 07:31 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.407.997
Nächster Level: 47.989.448

4.581.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Silke, die beiden "Eber" sind kastriert Prima! ! Wir reden hier also über zwei Borgs...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.05.2014 10:06 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
volkmerch volkmerch ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.05.2014
Beiträge: 55
Herkunft: Scheuder

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 199.853
Nächster Level: 242.754

42.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von volkmerch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich hat sie mir alles beantwortet. :-)
26.05.2014 11:35 volkmerch ist offline E-Mail an volkmerch senden Beiträge von volkmerch suchen Nehmen Sie volkmerch in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.407.997
Nächster Level: 47.989.448

4.581.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
natürlich hat sie mir alles beantwortet. :-)

Das will ich doch schwer hoffen großes Grinsen !

Jetzt kommen noch ein paar schöne Bilder von Christian´s zwei Hübschen, Carli und Pepe:













__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
27.05.2014 10:58 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na die sind ja ganz suess,

Gruss aus Irland
Alex
27.05.2014 11:12
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.608.160
Nächster Level: 5.107.448

499.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind zwar Borgs, fühlen sich aber sauwohl.
Total nett!
27.05.2014 14:14 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Zusatz von Mineralien

Views heute: 9.304 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.789.018