Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Vergesellschaftung mal anders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergesellschaftung mal anders
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.082.631
Nächster Level: 1.209.937

127.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vergesellschaftung mal anders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute möchte ich euch endlich von Wilma erzählen. Wilma ist die neue Gefährtin von Moritz. Da ich ja immer der Meinung war Moritz müsste unbedingt wieder einen Kumpel haben wurde ich eines besseren belehrt, aber dazu muss ich euch mehr erzählen.
Nachdem ich über meinen schweren Verlust von meinen Maxi nur schwer hinwegkam(und er mir immer noch so sehr fehlt) hat mir eine Freundin geraten eine Tierkommunikation zu rate zu ziehen. Denn ich machte mir schwere Vorwürfe das ich Schuld an seinem Tod bin, weil ich mit Ihnen kurz vor seinem Tod gerannt bin. Ich hab mich auf die Suche nach einem Kumpel für Moritz gemacht, nein ein Schweinemädel kam für mich nicht in Frage. Hatte ich doch so gute Erfahrungen mit meinen Jungs gemacht. Eines Sonntags machten wir uns auf dem Weg zu Kathrin und da ich ja kein schwarzes Schwein und kein Mädel wollte ging ich mit dem Vorsatz los, da ist für mich nix dabei. Und dann sah ich sie und sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Nach vielen Telefonaten mit Doris und Kathrin( danke für EURE Geduld) nahmen sie mir langsam die Angst vor einem Mädel (Rausche, Zicke usw.). Wie gesagt das war ja alles Neuland für mich und ich wollte unbedingt das passende für Moritz finden.
Und dann nahm ich Kontakt mit der Tierkommunikation auf. Stellte Fragen was ich wissen wollte über Moritz, über Max und Wilma. Und was sie mir zu berichten hatte war wirklich unglaublich. Moritz wollte was gegen das er nicht kämpfen muss und mit dem Mädchen wäre er einverstanden.
Was ihr Max erzählte machte mir wirklich Gänsehaut, denn sie hatte außer einem Bild nichts über die beiden gewusst. Er wurde schon mit einem Herzfehler geboren und er war sehr froh das er die Zeit bei mir verbringen durfte. Moritz sagte er darf nicht alleine bleiben, das wäre nicht gut für ihm. Das Mädel wäre optimal für ihn. Aber er musste mich mit der Nase drauf stupsen. Und da ich nachts auch noch von ihm träumte und er sagte ich soll ihr eine Chance geben holten wir sie zu uns.
Dann haben wir sie erst mal zu uns in die Wohnung denn sie war unheimlich ängstlich. Nach 5 Wochen wagten wir es dann Wilma zu Moritz runter zu tun. Ich hatte während der ganzen Zeit mit Fleur (Tierkommunikation) Kontakt. Sie sprach nochmal mit beiden und wir waren kein bisschen aufgeregt. Denn irgendwie wusste ich das es klappen wird. Wir stellten sie erst mal in der Box zu Moritz und ließen sie erst mal schnuppern. Klappte gut und so machten wir nach 10 Minuten die Tür auf. Und es ging ohne Blutvergießen über die Bühne. Ich könnte Euch noch viel mehr darüber berichten wenn Ihr noch mehr darüber wissen wollt lasst es mich wissen.
Ich weiß das Max sie für mich ausgesucht hat das es mir leichter fällt über seinen Tod hinwegzukommen und das war wirklich ein großes Geschenk von ihm, denn sie ist genau so eine Schmusebacke wie Max es war. Und auch so hat sie so viele Eigenschaften die Maxi auch hatte.
Für viele von Euch wird sich das sicherlich etwas komisch anhören, aber für mich war es das beste was ich machen konnte. Er fehlt mir immer noch sehr, aber ich bin Max so dankbar für die schöne intensive Zeit mit ihm.
Ebenso danke ich Kathrin das sie mir Wilma anvertraut hat, danke Du warst mir die ganze Zeit eine große Stütze und natürlich Doris. Danke euch beiden für eure Freundschaft.

Sabine
23.03.2014 12:06 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.607.295
Nächster Level: 5.107.448

500.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Vergesellschaftung mal anders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
ich freue mich für Dich über den Familienzuwachs, auch wenn die Umstände wirklich tragisch waren.
Irgendwie kommt anscheinend alles, wie es kommen muss, oft weiß man nur nicht warum.
Maxi lebt in Euren Herzen weiter und Wilma hat es verdient ein schönes Heim zu haben, wünsche Euch alles Gute.
Daniela
23.03.2014 16:45 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.893.911
Nächster Level: 7.172.237

278.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Vergesellschaftung mal anders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine

Es freut mich wirklich sehr, dass Wilma einen Platz in Deinem Herzen erobern konnte und nun Moritz die Einsamkeit nimmt. Maxi wird immer irgendwie bei euch sein.

Als erste ermöglichten Maxi und Moritz Dir zu erfahren, was für liebenswerte und tolle Tiere Schweine sind. Und nun wird Moritz mit Wilma den Weg weitergehen, den Maxi und Moritz begonnen haben und Dein Leben weiter bereichern.

Ich denke, du hast tief drinnen gespürt in welche Richtung es gehen wird. Und nachdem du Wilma gesehen hast und sie dir nicht mehr aus dem Kopf ging, war die Bauch-Entscheidung wahrscheinlich schon gefallen. Jetzt musste nur noch der "Kopf" überzeugt werden. Sehr schön! Und da haben Dir Doris und Kathrin toll geholfen.

Gerne lese ich noch mehr zur Vergesellschaftung etc. und natürlich wäre es supi, Bilder von Wilma und Moritz zu sehen.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
23.03.2014 18:54 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schweinedamen sind doch gaaanz lieb, habe ja auch eine! Die zwei Tage Rausche im Monat sind net so tragisch!
Freut mich sehr , dass der huebsche Moritz, hab ihn gerade am Kalender betrachte,t eine Kumpanin hat, und ist ja auch so schoen fuer die Wilma! Euer Max wird in Gedanken und im Herz immer bei euch sein!

Gruss aus Irland

Alexander
24.03.2014 10:47
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.013
Nächster Level: 1.209.937

14.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zeit ab/nach Maxis Tod war wirklich sehr hart und oft wußte ich bald nicht mehr,wie ich dich trösten könnte...da dir von Anfang an klar war,dass Moritz nicht alleine bleiben kann ,ich noch ein paar Babys hatte und wir Gott Lob nicht so weit entfernt von einander wohnen war es für dich möglich,die Kleine "unverbindlich" kennen zu lernen...
Ich hab wirklich die Daumen gedrückt,dass du(bzw dein Mann und du) euch für sie entscheidet,weil ich weiß,dass ein Schwein bei euch ein wunderbares liebevolles Leben führen kann. Grins
Dass dann alles SO gut geklappt hat,hätte ich mir nicht vorstellen können...wenn du schreibst "es gab kein Blutvergiessen" ist es ja stark untertrieben...es gab nämlich gar nix,wovor man sich hätte fürchten können.Nicht mal ne Rangelei oder andere unschöne Szenen...
Ihr habt das vorbildlich gemanagt und die Schweine haben von der Ruhe profitiert,die ihr ausgestrahlt habt.
Bin sehr glücklich,dass es dir wieder gut geht und du es so gut auf die Reihe bekommst,mit dem tragischen Tod von Max umzugehen.
Ausserdem möchte ich eure Freundschaft nicht mehr missen Grins
Schwein gehabt in jeder Hinsicht,möchte ich sagen !
Sehr liebe Grüße von Kathrin
24.03.2014 16:30 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.402.971
Nächster Level: 47.989.448

4.586.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Vergesellschaftung mal anders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

Prima! sehr schön das du´s jetzt mal ins Forum gesetzt hast! Ich konnte ja die ganze Tragik mit Max´s Tod (fast) hautnah miterleben und es war wirklich schwer dich so leiden zu sehen! Sehr schön war es dann als Wilma in euer Leben trat und noch viel schöner wurde es als sie dann zu Moritz kam! Ich habe es dir ja von Anfang an gesagt: Alles wird gut Sehr schön! ...
Schön das jetzt alle hier im Forum lesen können das es auch komplett "harmlose" Vergesellschaftungen gibt! Es kommt wie bei allem anderen auch sehr auf die richtige Situation an. Sehr gut gemacht -> ALLE!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.03.2014 23:54 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Vergesellschaftung mal anders

Views heute: 124.541 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.321.498