Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Ertappt: Dieses Schwein ist in eine Bank in Petersdorf bei Augsburg eingebrochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ertappt: Dieses Schwein ist in eine Bank in Petersdorf bei Augsburg eingebrochen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosie
unregistriert
Ertappt: Dieses Schwein ist in eine Bank in Petersdorf bei Augsburg eingebrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War das Wildschwein ein Sparschwein?-

http://www.augsburger-allgemeine.de/aich...id28782497.html

(Link mkit CCTV kamera Bilder!)

Großes Echo löste dieses Wildschwein aus, das dem Servicebereich der Raiffeisenbank in Alsmoos (Gemeinde Petersdorf) einen Besuch abgestattet hat. Mancher Leser vermutete ein "Sparschwein", andere, dass es sich um eine "arme Sau" handelt. Die Spuren sind inzwischen beseitigt. Geblieben sind die Bilder der Überwachungskamera.
Foto: Raiffeisenbank Aindling, Filiale Alsmoos

Nur 40 Sekunden war das Wildschwein in der Nacht auf Montag in der Filiale der Raiffeisenbank in Petersdorf zu Besuch, bis es wieder durch das zuvor zerstörte Fenster ausbrach. Doch der per Überwachungskamera dokumentierte Kurz-Besuch reichte locker für einen überregionalen Bekanntheitsgrad und jede Menge launige Kommentare im Internet: Das reichte von „vermutlich eine arme Sau“ aus der Zeit der Bankenkrise bis zur Vermutung, dass es sich um ein „Sparschwein“ handelt.

Die Geschichte, die sich wie Jägerlatein oder wie ein verfrühter Aprilscherz anhört, löste Schlagzeilen aus und lockte die Medien nach Petersdorf. Radiosender griffen das Thema ebenso auf wie Fernsehsender, die zu Aufnahmen in die Zweigstelle neben der Kreisstraße von Aindling nach Aichach kamen. Anton Fürst, Vorstand der Raiffeisenbank Aindling, konnte sich am Dienstag ein Schmunzeln nicht verwehren, als er zum wiederholten Mal auf die Story angesprochen wurde: „Das ist was Witziges.“



„Gott sei Dank ist nichts Größeres passiert“, ist Anton Fürst erleichtert. „20 Minuten zuvor war noch eine Kundschaft drin.“ Nicht auszudenken, wenn jemand gerade Geld abgehoben oder sich einen Kontoauszug besorgt hätte, während das Wildschwein in der Filiale „randalierte“. So kurios die Geschichte erscheinen mag, einmalig ist sie nicht. Fürst begab sich im Internet auf Suche und wurde fündig: „So was hat’s vor Jahren in Österreich schon mal gegeben.“ Alarm hat der Schwarzkittel im Übrigen nicht ausgelöst, weil er sich in den 40 Sekunden immer in dem Bereich aufhielt, der grundsätzlich rund um die Uhr für die Kunden vorgesehen ist. (cli, jeb)

http://www.augsburger-allgemeine.de/aich...id28770287.html

(mit Bildern)

Die Spuren ließen Schlimmeres vermuten: Total verwüstet präsentierte sich am Montagmorgen der Servicebereich der Filiale der Raiffeisenbank Aindling in Alsmoos (Gemeinde Petersdorf, Landkreis Aichach-Friedberg). Eine Scheibe war eingeschlagen, Einrichtung im Inneren beschädigt. Überall war Blut zu sehen. Eine Kundin bemerkte den Schaden gegen 6.15 Uhr.

Die Polizei Aichach nahm die Ermittlungen auf und suchte nach dem mutmaßlichen Täter. „So wie das ausgesehen hat, lag die Vermutung nahe, dass ein Betrunkener dort randaliert hat“, sagt Erich Weberstetter, Pressesprecher der Aichacher Polizei. Die Videoaufzeichnung der Überwachungskamera zeigte dann, wer der wahre Übeltäter war: ein Wildschwein.



Gegen 23.30 Uhr war es in der Nacht in die Bank eingedrungen. Das Tier war durch eine unbekannte Ursache derart aufgeschreckt worden, dass es die Glasscheibe eines Fensters gleich neben der Eingangstür durchbrach und im Inneren des Servicebereichs wütete. Wohl auf der Suche nach einem Ausgang versuchte das Tier in einer Ecke, an der Wand hochzuklettern, bevor ihm verletzt die Flucht über die Öffnung in der Scheibe gelang. Fußabdrücke zeugen davon. Filialleiter Josef Schoder staunte nicht schlecht, als er zur Arbeit kam. „Ich habe alles aufgeräumt“, so der Filialleiter. „Der Betrieb hat nicht gelitten.“ Als Erstes schloss er die Lücke in dem kaputten Fenster.
Wildschwein bricht in Bank in Petersdorf-Alsmoos..


Ein Wildschwein ist in eine Bank in Alsmoos (Petersdorf, Kreis Aichach-Friedberg) eingebrochen und hat dort eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Eine Überwachungskamera der Bank zeichnete das Treiben des Tiers auf.

Der Jagdpächter wurde verständigt, das verletzte Wildschwein wurde aber noch nicht gefunden. Der Schaden dürfte laut Polizei bei etwa 2000 Euro liegen. jeb, bac
12.02.2014 17:05
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.295.937
Nächster Level: 7.172.237

876.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es überhaupt nicht witzig. Scheinbar ist es verletzt und wurde noch nicht gefunden. Hoffentlich geht es nicht qualvoll ein sondern war nur leicht verletzt und kriegt sich wieder.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
12.02.2014 23:04 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Rosie
unregistriert
RE: Ertappt: Dieses Schwein ist in eine Bank in Petersdorf bei Augsburg eingebrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ tashunga, gebe Dir Recht, deswegen, als ich gelesen hatte, das Schwein war verletzt, steht das auch in dieser Rubrik, und net unter Humor, hoffe das Schwein ist ok!
13.02.2014 00:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Ertappt: Dieses Schwein ist in eine Bank in Petersdorf bei Augsburg eingebrochen

Views heute: 210.105 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.851.025