Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Hamlet erpresst mich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hamlet erpresst mich 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.608.828
Nächster Level: 5.107.448

498.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hamlet erpresst mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe, mein Schwein erpresst mich!
Mein Hamlet durfte das erste dreiviertel Jahr neben Papa oben im Schlafzimmer im Kuschelkorb schlafen, irgendwann, als die sechzig Kilo erreicht waren, war es dann doch sehr mühsam, die Treppen abzusteigen, wie man an den Kauspuren der ersten Stufe erkennt.
Inzwischen war ja auch Freddy eingezogen, der schläft artig im Wohnzimmer unten und das Gleiche sollte Hamlet auch tun...Naja, die Alternative war: mit Mama abends auf dem Sofa geht und nach einiger Zeit ist es auch o.k., wenn sie dann nach oben ins Schlafzimmer verschwindet.
Uneinig sind wir uns aber mit der AufdieCouchgehZeit, Hamlet will jetzt um halb sieben dorthin und ich nicht.
Also was macht Hamlet? Er stellt sich erstmal an die Treppe, passiert nichts, stellt er die Beine auf die erste Stufe, abwarten, wer hat die besseren Nerven?
O.k, jetzt dauert es schon zu lange, also auf die nächste Stufe...und dann hat er mich: Na los, komm' auf die Couch, Hamlet, aber ich bleibe nur zwei Minuten!
21.11.2013 13:48 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
tina 1 tina 1 ist weiblich
tina


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 179
Herkunft: 84061 Ergoldsbach

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.005
Nächster Level: 824.290

72.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Daniela, hihi, da merkt man halt wer bei euch der rottenführer ist Zwinker! . und hamlet hat wohl die besseren nerven Winke-Winke! und verzogen ist er halt auch, aber ich kenn ja deine beiden und kann mir auch vorstellen bei den beiden kann man einfach net nein sagen. und die Mama hat schliesslich das zu tun was ich will Ich lach mich schlapp! . kenn das mittlerweile auch von annabelle, die stellt sich hin, schaut dich von unten recht treuherzig an, die hat Hugo schon einiges abgeschaut. und mittlerweile will sie den ganzen tag gekrault werden( am anfang als sie eingezogen ist durfte man sie nur mit 2 fingern vielleicht mal streicheln), sie kommt auch abends oft alleine vor(Hugo will spätestestens um 3 Uhr in seine hütte und schläft bis am nächsten tag durch) und dann will sie kraulen und dann geht sie auch schlafen. wünsch dir weiterhin viel spass mit deinen beiden lausern .

lg tina

tina 1 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-20130707_152113.jpg k-20130713_113259.jpg k-20130724_062015.jpg



__________________
Kopfkratz! Tierschutz ist kein anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, das wir ihn überhaupt brauchen.
21.11.2013 14:58 tina 1 ist offline E-Mail an tina 1 senden Beiträge von tina 1 suchen Nehmen Sie tina 1 in Ihre Freundesliste auf
Lieselotte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Also, ich werde mir jetzt hier bestimmt keine Freunde machen, aber mir brennt es schon länger in den Fingern meine Meinung zu schreiben.

Wer, bitteschön, ist "Mama","Papa" und in anderen Beitägen auch schon gelesen, "Sohn"????
Bitte,
Ihr könnt Eure Schweine ja ohne Ende liebhaben, aber es gibt irgentwo auch eine Grenze.
Es sind immer noch Tiere!!!
Ihr redet hier immer von artgerechter Haltung.
Bringt Eure Antworten teilweise mit erhobenem Zeigefinger : "wo ist das zweite Schwein?, zu wenig Auslauf,....etcpp...." und ratet neuen Mitgliedern von der Schweinehaltung ab, weil zu wenig Platz vorhanden ist, usw.......und jetzt das.....

Liebe Daniela, nimm es bitte nicht allzu persönlich, aber dieser Beitrag hat jetzt echt das Fass zum überlaufen gebracht.
Es sind Tiere und sie sollten auch dementsprechend behandelt werden!!!!!!!!!
Natürlich liebe ich meine Wutzis auch über alles ( ach neee, an 1. Stelle kommt doch mein Mann Grins ),ich knuddel mit denen, bin besorgt und tue mein Bestes, das es ihnen gut geht, aber ich vergesse nie, es sind keine Menschen, sondern Tiere mit dementsprechenden Bedürfnissen, und auch nicht meine Kinder!!!
Ich bin der Chef und bestimme die Futterzeiten, wann ich mich mit denen beschäftige, etc...und lasse mich nicht erpressen, weder durch Geschrei, noch sonst was.
Meine Meinung... Bin mal gespannt........
Lieselotte
21.11.2013 15:19
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.957.373
Nächster Level: 11.777.899

820.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lieselotte,

hab vielen Dank für Deine Reaktion auf die Beiträge, mir zuckte es auch mächtig in den Fingern, aber schlussendlich wollte ich nicht wieder als Buhmann dastehen.

Inhaltlich bin ich mit Dir definitiv einig. Nach meiner persönlichen, unwichtigen Meinung ist es dem Ansehen des Forums und des Vereins auch abträglich, solche Schilderungen unkommentiert zu lassen.

Und bevor das Gehaue und Geschimpfe losgeht: Doch, auch mir sind unsere Tiere enorm wichtig, aber - von Klamaukphasen, die jeder kennt, einmal abgesehen - ich fände es sehr schade, wenn wir uns auf diesem Wege sehenden Auges der Lächerlichkeit preisgeben wollten.

Doch, ich habe sehr wohl Sinn für Humor und anders intendierte Darstellungsformen, aber: zu viel ist zuviel.

Persönliche Meinung.
21.11.2013 15:28 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.608.828
Nächster Level: 5.107.448

498.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Daniela D.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war als Spaßbericht gedacht, schade, daß es falsch ankommt.
LG
Daniela
21.11.2013 16:14 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.608.828
Nächster Level: 5.107.448

498.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Daniela D.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt bekomme ich wieder Luft zum Atmen und möchte Einiges klarstellen:
Wir sind nicht Mama und Papa, jedoch hat es sich so eingespielt, denn wenn unsere Kinder mit den Schweinen reden, sagen sie natürlich, z.B. Mama kommt gleich oder Papa bringt bald das Futter und sie reden von uns nicht als Daniela oder Jens.
Daß unsere Zwei drinnen und draußen gehalten werden, habe ich auch nicht verheimlicht.
Leider ist am Anfang Einiges fehlgelaufen, wäre ich früher auf dieses Forum gestoßen, wäre viel erspart geblieben, doch ich habe nachgearbeitet.
Erster Fehler: Hamlet kam alleine und mit fünfeinhalb Wochen, ich hätte ihn niemals so klein alleine gelassen oder genommen, hätte ich es besser gewusst.
Zweitens: kurz danach bekam ich Knieprobleme, wurde operiert, mein Bewegungsradius ziemlich klein, ich war froh daß Hamlet meist in der Nähe war, so hatte ich ihn besser im Blick..
Drittens: zum Glück bin ich auf dieses Forum gestossen und brauchte nun ein zweites Schwein.
Dieses fanden wir im Tierheim, dort beschrieben als fehlgeprägt, kam er schliesslich mit seinen drei Jahren aus einer Einzimmerwohnung und als nicht vergesellschaftsfähig und krank, mit Auflage, ihn deshalb diesen Winter nicht herauszulassen.
Da er kaum laufen konnte, trug ich ihn ständig hin und her, trotz dickem Knie.
Das böse Ende kam, ich musste ein weiteres Mal operiert werden, natürlich ambulant,konnte doch meine Schweine nicht alleine lassen!
Auf jeden Fall war ich dadurch mehr als sieben Monate krank und eingeschränkt und trotzdem zufrieden, alles gut gepackt zu haben, nur jetzt sind die Schweine halt sehr fixiert, doch ich bin zuversichtlich, daß es mit der Zeit immer wieder Entwicklungen gibt, letzten Endes habe ich schon viele Erfolge gehabt, sie in eine artgerechte Haltung zu begleiten,z.B. Freddy betritt Rasen und kann ihn sogar fressen, war anfänglich nicht möglich, er konnte sowieso nicht aus dem Napf fressen, anscheinend hatte er immer nur Futter aus der Hand bekommen...
Und er wühlt mit Hamlet im Stroh, kannte er ja auch nicht und er kann schon mit Hamlet über die Wiese rennen, konnte er anfänglich nicht einmal auf den Hinterbeinen stehen.
Im Sommer waren sie hauptsächlich draussen, doch wenn ich da bin müssen sie nicht ins Gehege und somit kommen sie dann auch oft rein und schauen was los ist, jetzt bei diesem Schmuddelwetter sind sie mehr drin.
Bis dann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 21.11.2013 18:36.

21.11.2013 18:02 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.895.919
Nächster Level: 7.172.237

276.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Beitrag von Daniela auch sofort total als Spassbericht verstanden und finde, sowas hat hier, neben viel wertvoller Info, Beratung, Austausch, Tierschutzthemen, Vermittlung, Abschied etc. auch absolut seinen berechtigten Platz. Was gibt's Schöneres als ab und zu ein Lächeln.

Und Daniela hat den Bericht ja vorbildlich in die "Plauder-Ecke" gestellt, also alles im grünen Bereich. Vielleicht hätte sie das Augenzwinker-Smilie einfügen sollen, damit sofort jeder erkennt, hey, hier gibt's nen Beitrag zum Schmunzeln, der nicht todernst gemeint wird Zwinker! .

Und was die Aussagen "Mama", "Papa", "Schweinemama" etc. betrifft: die sind auch nicht todernst zu nehmen. Und: Tiere haben heute einen viel grösseren Stellenwert als früher, sie werden als respektierte Familienmitglieder betrachtet, mit einher geht auch eine sprachliche Veränderung. Manch Tierarzt redet heutzutage von "Schwangerschaft" bei Tieren und auch nicht mehr von "Trächtigkeit". Oder man "adoptiert" ein Tier, nicht mehr man "nimmt ein Tier auf" etc. Oder wir reden hier im Forum von Schweinemädel, Schweinejunge, Schweinebub und nicht nur von Sau und Borg.

Ist doch piepegal, ob jemand sagt, er sei ein Schweinepapa oder eine Schweinemama oder was auch immer. Das mindert doch das Wort/die Bedeutung von Menschen-Mama und Menschen-Papa nicht.
Hauptsache, die Tiere werden artgerecht gehalten und geliebt.

Und die "Sprache des Herzens" kann nicht falsch sein, sie entsteht aus Zuneigung, Fürsorge, Wärme. Also kann jeder der will sich getrost Schweinepapa, Schweinemama nennen oder den Tieren Kosenamen rufen.

Und manche nennen sich ja Schweinemama etc. mit einem Augenzwinkern, ist doch cool, Leichtigkeit braucht die Welt Zwinker! , vom andern haben wir genug.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
21.11.2013 18:39 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.307
Nächster Level: 2.111.327

230.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich muß sagen, ich verstehe beide Seiten.
Auch ich bin jemand, gebe ich zu, die ihre Schweine ein bißchen als kindersatz sieht, es sind aber nunmal Tiere, richtig.

Ich glaube, es geht hier wohl einfach auch darum, daß ja viele Leute diese Texte hier lesen.
Und manch einer, der faßt sich vielleicht an den Kopf und sagt sich:
"Hallo, geht es hier um artgerechte Tierhaltung, einen vernünftigen Umgang, darum, eine vernünftige Schweinelobby herzustellen oder bin ich hier im Kindergarten gelandet?"

Natürlich, wir können alle mit unseren Tieren reden wie wir wollen, solange wir sie vernünftig halten ist das alles kein Ding.

Doch vielleicht sollten wir uns wirklich in einem öffentlichen Forum mit gewissen Äußerungen ein wenig zurück halten.

Ich glaube, Peter und Lieselotte haben Recht.

Wie gesagt, auch ich muß mir an meine Nase fassen.

Aber vielleicht könnten wir ja alle ein bißchen dazu beitragen, daß das hier nicht irgendwann für manche Menschen zum "Lacher" wird, wäre doch schade, oder?

Überhaupt nicht böse gemeint, wirklich nicht, niemandem gegenüber.

Liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
21.11.2013 19:14 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 786.688
Nächster Level: 824.290

37.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es natürlich erstmal nicht so schön, das ein Beitrag, der eigentlich der Erheiterung dienen sollte, hier so eine Diskussion auslöst, andererseits kräuseln sich mir aber auch immer die Nackenhaare, wenn ich hier lesen, das die Schweine auf dem Sofa oder im Bett schlafen.
Ich bin ein verfechter der artgerechten Haltung und denke, das hat dann nicht mehr so viel damit zu tun.
Ich denke aber auch, das Daniela natürlich nur das Beste für ihre Schweine will. Und wenn sie denn nun mal auf dem Sofa schlafen, ok, solange der Rest paßt, ist das doch in Ordnung. Es wird wahrscheinlich fast niemand in der Lage sein, den Tieren (nicht nur den Schweinen) eine hundertprozentige artgerechte Haltung zu bieten.

Allerdings kann ich Peter da auch recht gut verstehen, denn ich stelle mir gerade mal vor, da stößt ein schweineinteressierter Neuling auf dieses Forum und liest dann etwas von "im Bett oder auf dem Sofa schlafen". Der denkt sich dann auch, wenn die das da bei Schweinefreunde.de und sogar Vereinsmitglieder schreiben, dann ist das schon ok (natürlich wollen solche Leute aber genau das lesen und recherchieren auch nicht weiter). Und schon gibts das nächste Schwein in Wohnungshaltung.

Gruß Oliver
21.11.2013 21:11 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.411
Nächster Level: 1.209.937

14.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Grins

ganz ehrlich ? Ich lese lieber vom Couchpotatoe-Schwein -ob artgerecht oder nicht sei mal unbenommen- als von den Millionen (!) nicht artgerecht gehaltenen weltweit Unglücklich!
Fotos vom Kuschelkissen sind mir lieber als von den Metallgestängen und den zum auf-der-Seite-liegenden,eingepferchten armen Säuen...

Gerade dieses "familiäre" Zusammenleben und das Staunen über die gar nicht stinkenden,stubenreinen,neugierig-verspielten Borstentiere bringt die Menschen doch erst zum Nachdenken.
Unsere Schweine kommen uns mittlerweile "nur noch" im Haus besuchen und leben draussen,aber Besucher sind doch immer wieder verblüfft und ich hab schon mehr als ne handvoll vom Schweinefleischessen weggebracht...

Ich habe (bis jetzt) ^^ Glück,meine sind völlig entspannt und hören besser als meine Hunde Flöööt

Wie auch immer- klar mögen uns manche für bescheuert halten,aber das tun sie dann sowieso .
Einen schönen Tag allen und liebe Grüße von Kathrin
22.11.2013 08:47 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.237
Nächster Level: 2.530.022

149.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniela H.

Leider ist am Anfang Einiges fehlgelaufen, wäre ich früher auf dieses Forum gestoßen, wäre viel erspart geblieben, doch ich habe nachgearbeitet.

Bis dann


Hallo Daniela, sei mal ehrlich, warum hast du dir ein Schwein angeschafft? Eigentlich hast du doch ein Ferkel angeschafft weil du gedacht hast dass es das perfekte Wohnungstier wäre oder?
Ich meine, irgendwo muss die Idee doch herkommen. Ich habe nie dran gedacht Schweine in der Wohnung zu halten. Wäre auch gar kein Platz mehr auf der Couch mit 2 Kinder, 2 Hunde und 2 Katzen Zwinker!
Hast du es im Fernsehen gesehen oder Zeitung oder Internet? Und das ist halt der Grund warum sich jetzt soviele aufregen. Die haben halt Angst das andere auf die Idee kommen weil es sich so niedlich anhört bei euch. Die andere threats von deine Probleme lesen die natürlich nicht. Obwohl, als ich dein Bericht gelesen habe war meine erste Gedanke: "Gott sei Dank leben meine nicht im Haus und bestimmen mein Leben".
Lass dich nicht abschrecken und berichte weiterhin über deine Familie.
Diskussionen sind immer gut

LG
Ellen
22.11.2013 08:47 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.051.545
Nächster Level: 1.209.937

158.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hamlet erpresst mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte die Meinung von Lieselotte, Peter und Ellen teilen. Tiergerechte Haltung, das heißt für mich bei Schweinen, dass sie unter ihresgleichen draußen leben, wühlen, suhlen und all das machen was ihre Vorfahren schon immer gemacht haben. Das macht sie für mich so interessant und liebenswürdig.
Ein Minipony würde man doch auch nicht in der Wohnung halten.
Auch ich liebe meine Tiere. Sie gehören zu unserem Leben. Sie werden sicherlich auch manchmal verwöhnt, aber es sind Tiere die nur draußen leben und es sind keine menschlichen Familienmitglieder.

Diese teilweise Verniedlichungen sind für haarsträubend und können und dürfen nicht ernst genommen werde.

Ellen: ich habe gestern den ersten heftigen Rangkampf unser Kleinen miterlebt und ich kann DIr nur sagen, dass ich froh bin, dass dieser sich nicht im Haus abgespielt hat.

L. G.
Andrea
22.11.2013 10:03 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.731
Nächster Level: 7.172.237

873.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich mache ich mir jetzt auch keine Freunde, aber es wäre schade, wenn man nicht mal seine Meinung bzw. Sichtweise sagen dürfte.

Ich lese/schreibe seit etwas über 3 Jahren hier im Forum. Ich habe sicherlich auch viel Quatsch geschrieben und manche Dinge eher auf die lustige/süße/witzige Art dargestellt. Ich mache auch Mist mit meinen Beiden wie Papphütchen und Karnevalsmützen aufsetzen o.ä. Natürlich schreibe ich auch über „meine Jungs“, aber es hört bei mir auch auf, wenn ich Dinge wie „Mama, Papa, Oma und Enkelkinder“ lese. Dies sind auch Bezeichnungen, bei denen sich bei meinem Mann die Haare sträuben. Ich habe ihn schon mehrfach animiert auch mal im Forum zu lesen, da er nicht ganz so verrückt auf Schweine ist wie ich. Er hat es auch gemacht, meinte aber, es sind gute Tipps, Ratschläge und Hilfen im Forum. Allerdings wird die Seriösität der Seite durch viele Beiträge kaputt gemacht. Eben von diesen vermenschlichten Bezeichnungen, in denen zum Beispiel beim Thema Nachwuchs von Gratulationen an „Mama oder Oma“ geschrieben wird. Ganz vorbei ist es bei ihm , wenn öffentlich Schweine aufs Maul abgeknutscht werden o.ä. Da hört bei mir allerdings auch einiges auf! Ich knutsche keins meiner Tiere aufs Maul, das ist echt nicht mehr schön! Egal ob Hund, Katze, Schwein, erst schnüffeln sie an Sch… und wühlen irgendwo rum und dann…? Und ob jemand seine Schweine ins Bett oder sonstwo läßt ist auch jedem selbst überlassen. Ich denke es liegt an jedem selbst ob es im Haus trotz Tiere normal aussieht oder man von Haus und Schweinestall nicht mehr unterscheiden kann.
Ich habe schon viele Hilfeanfragen sei es über Facebook oder anderweitig an das Forum verwiesen. Einige sind auch in das Forum beigetreten. Allerdings habe ich auch in letzter Zeit ziemlich viele negative Rückantworten bekommen. Da waren Dinge bei wie „Ihr müßt ja erstmal Eure eigenen ungeplanten Nachwüchse vermitteln, welche total bejubelt werden“ oder „nee, so ne Spinnerei wie Schweine im Bett und abküssen ist nix für mich“ und „da wird man immer sofort angegriffen“. Auch Bekannte von mir die nichts mit Schweinen zu tun haben, welche ich aber interessenhalber mal an das Thema heranführen wollte haben mal reingeguckt. Als Reaktion auf manche Themen oder Postings habe ich dann im Nachhinein ein mitleidiges Lächeln oder einen imaginären Vogel gezeigt bekommen. Leider ist die Seite in letzter Zeit oft so gestaltet und ich überlege zweimal ob ich die Leute dorthin schicke, was ich aber trotzdem immer wieder mache. Das finde ich eigentlich ziemlich traurig! Nix gegen Späße machen oder „süß und witzig“ schreiben aber vielleicht könnten wir diese Beiträge in Threads setzen in denen man nur nach Anmeldung lesen kann. Das Forum soll informativ sein und fachkundig informieren und Beraten. Das ist es ja teilweise auch aber dieses Fachkundige sollte für nicht angemeldete Forenmitglieder zu lesen sein und die anderen Dinge erst nach Anmeldung. Das finde ich extrem wichtig für die Außendarstellung des Vereins. Natürlich sind wir mit unseren Schweinen alle ein weinig verrückt, aber das sollte nicht der erste Eindruck beim Besuch der Seite sein.
Was mir auch noch fehlt ist mehr Außendarstellung des Vereins und Werbung für diese Seite. Ich finde es könnte viel mehr gemacht werden um diesen Verein bekannt zu machen.
So wer jetzt noch mit mir spricht/schreibt wünsch ich weiterhin regen Austausch in diesem Forum.

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
22.11.2013 10:25 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.408
Nächster Level: 13.849.320

1.439.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daniela hat den Beitrag ja bewusst in die Plauderecke gesetzt, nicht zu "Haltung von Schweinen."

Mit meinem eigenen Forum halte ich es so, dass Plauderecke, Stammtisch, Tierschutz-Themen und Medien nur für registrierte User zugänglich sind.
Die sachlichen Informationen über Haltung, Fütterung und Krankheiten sollten jedoch jedem mitlesenden Gast zu sehen sein.

Ich habe schon lange gedacht, dass das auch hier angebracht wäre, dann würden solche Diskussionen gar nicht entstehen (oder nur in kleinerem Rahmen).

Im übrigen schliesse ich mich Kerstin und den andern an.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
22.11.2013 10:43 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
tina 1 tina 1 ist weiblich
tina


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 179
Herkunft: 84061 Ergoldsbach

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.005
Nächster Level: 824.290

72.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich möchte jetz auch mal was dazu sagen. ich kenne Daniela und ihre Familie persönlich und weis das die Schweine dort artgerecht gehalten werden, sie haben einen stall und eine wiese und Daniela und ihre Familie sind so eine liebevolle Familie. gut die beiden sind viel im haus aber sie können rein und raus wie sie wollen. und die beiden nutzen das auch, und das man sie auch verhätschelt hat nix damit zu tun das sie nicht artgerecht gehalten werden. meine können auch rein ins haus wenn sie wollen, schlafen tun sie in der hütte. annabelle kommt nur ab und zu rein, Hugo öfters, liegt auf seinem Teppich und macht ein Nickerchen, und was ist da dabei? es geht doch um die Schweine und die fühlen sich wohl. ich hab wieda andere komentare als kerstin bekommen, diejenigen die durch mein anregen sich mal im Forum umgeschaut haben waren alle recht positiv in ihren aussagen. klar, Schweine sind keine Haustiere aber wenn sie ansonsten artgerecht gehalten werden wo ist dann das Problem? Wir sind halt private hobbyhalter, und erstens : lieber werden die Schweine ein bischen vertütelt als solche die der verein ja oft genug in die Vermittlung bekommt, die schlecht gehalten werden. und unsere Schweine lieben wir halt und mein Gott wenns ihnen auf der cou ch gefällt und sie sich wohlfühlen, was ist daran so schlimm? Das wichtigste ist doch das es ihnen saugut geht. silke schläft zb. auch ab und zu bei ihren schweinen, find ich toll, aber einige wahrscheinlich net, aber ich finde das sollte jedem selber überlassen bleiben. bin froh das es das Forum gibt aber wenn so ein Thema gleich so schlimm beurteilt wird dann bleib ich dabei: Ich rufe Doris persönlich an wenn ich mal net weiter weis ,dann hab ich nicht die sorge das ich aufpassen muss was ich schreibe, weil es hier zerpflückt wird. und man sollte die leute erst mal persönlich kennenlernen und sich mal ansehen wie sie die Schweine halte ( Kommt beim schreiben manchmal anders rüber) , bevor man seinen komentar schreibt. es meint doch jeder hier gut mit seinen schweinen und nur darum geht's. und wir sind halt ihre rotte und da wollen sie halt auch in unserer nähe sein und wir auch bei ihnen. und wenn Peter angst hat das das Forum lächerlich gemacht wird, dann versteh ich das net so ganz, dann müsst ihr halt so wie auch wie kerstin schrieb, solche Themen nur den Mitgliedern zugänglich machen dann kann ein gast es auch nicht lesen . und ich find es auch nicht gut das Daniela so runtergewertet wird, nochmal, unsere Tiere werden artgerecht gehalten und wir sind vielleicht noch nicht so perfekt und erfahren wie ihr und ihr findet sowas lächerlich, WIR NICHT, ich betütel meine auch und werds auch weiterhin tun, nur weis ich jetzt warum ich hier kein so ein Thema aufmachen werde.

lg tina

__________________
Kopfkratz! Tierschutz ist kein anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, das wir ihn überhaupt brauchen.
22.11.2013 11:15 tina 1 ist offline E-Mail an tina 1 senden Beiträge von tina 1 suchen Nehmen Sie tina 1 in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.307
Nächster Level: 2.111.327

230.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich bin wach geworden.

Es ist RICHTIG, daß endlich mal jemand auf den Tisch gehauen hat, wirklich.

Und ich habe keine Lust, daß so ein toller Verein wie Schweinefreunde e. V. irgendwann zum "Lacher der Nation" wird.

Es gibt Leute, die wollen von "ein Schwein ist ein Schnitzel" weg kommen, lesen solche Beiträge und schlagen die Hände über dem Kopf zusammen.

Die Schweine-Lobby ist leider noch nicht groß genug, als daß wir uns sowas leisten können.

Und wir dürfen nicht vergessen, wieviele Leute das hier lesen können und uns belächeln.
Wir sind leider nicht in der Position öffentlich zu sagen, ist doch egal was die Leute denken, das mußte auch ich gerade feststellen.

Gruß
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
22.11.2013 11:27 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.731
Nächster Level: 7.172.237

873.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tina
Ich glaube dann hast Du die Postings nicht ganz gelesen oder den Sinn der aktuellen Diskussion nicht verstanden. Niemand hat Daniela rungergemacht! (Ich denke das sieht sie genauso!) Es wird gerade ALLGEMEIN über einige verschiedene Beiträge diskutiert, welche grenzwertig sind und von Aussenstehenden bzw. NICHTverstehenden gelesen werden!

Wenn ich jemanden "runtermachen" will (was ich persönlich lieber als "Kritik anregen" bezeichnen würde) dann schreibe ich ihm eine private PN oder sage es ihm selber und direkt!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
22.11.2013 11:32 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.307
Nächster Level: 2.111.327

230.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tina

Es geht hier in keinster Weise darum, Daniela anzugreifen, das hat auch niemand direkt getan.

Es ist nur so, daß Daniela nunmal gerade den Bericht geschrieben hat, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Es gingen zahlreiche Themen vorweg, die ähnlicher Natur waren, vielleicht sogar auch meine.
Sie hat eben jetzt die sog. A...karte gezogen, den "schwarzen Peter".

Doch man sollte es mal so sehen:
"Sie hat dazu beigetragen, daß jetzt hier vielleicht ein bißchen aufgeräumt wird im Forum, wer weiß."

Ich glaube, es war sogar gut, daß der o. a. Bericht kam, denn wer weiß wie lange es sonst noch so weiter gehen würde.

@Daniela
Halte Deine Tiere wie Du es für richtig hälst, Du bist bestimmt total gewissenhaft ihnen gegenüber.
Es geht doch nur um die Darstellung der Dinge hier im Forum.

Lieber Gruß
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
22.11.2013 11:44 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal wie es jetzt dargestellt wird und welche Gründe auch immer dafür genannt werden....Daniela hat sicher keine Lust mehr sich mit "Gleichgesinnten" über ihre Lieblinge auszutauschen. Auch dafür ist ein Forum da. Und ja auch ich sag daheim (nur so unter uns) ab und an mal mit einem leicht ironischen Unterton "die Mama" oder "der Papa". Es wird immer wieder Leute geben die sich da extrem dran stören. Aber mal ehrlich was ist denn soooo schlimm daran? Solange ich meine Tiere nicht anziehe und in einen Kinderwagen stecke, müsste doch jedem klar sein, dass man das nicht all zu ernst meint.

Vielleicht hätte man ja auch einfach ein neues Thema aufmachen können...Überschrift z. B.: Mir passt da was nicht.

Genau solche Diskussionen machen sich auch nicht soooo toll in einem Forum. Nicht das ich was dagegen hätte, dass man sachlich seine Meinung darstellt. Mach ich ja gerade auch. Aber dieses ständige hin und her, da muss sich ein Außenstehender auch seinen Teil denken.

So und jetzt bin ich auch wieder weg.
22.11.2013 12:44
tina 1 tina 1 ist weiblich
tina


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 179
Herkunft: 84061 Ergoldsbach

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.005
Nächster Level: 824.290

72.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich jetz nicht ganz so wie ihr, es wird ihr ja sogar unterstellt das sie ein ferkel genommen hat weil sie meinte es wär ein perfektes wohnungstier, dann lest euch mal die ersten beiträge genau durch, da geht's net nur um die Sache wer was wo liest. genau wie Nicole denk ich auch, was ist schon dabei, mama,papa , herrchenusw. das soll dochh jeder so machen wie er meint. und was mich oft stört das immer solche Kleinigkeiten gleich negativ bewertet werden, wie nicol sagt das hin und her, das war als spass gemeint und da geb ich eine spassige antwort und das wars. und net gleich das so ein beitrag das fass zum überlaufen bringt, und wenn hier nur "Fachfragen" angesagt sind dann erzähln wir halt nix mehr nur noch fachliches. und wie ihr sagt es will keiner jemanden angreifen , mann kann seine Meinung sagen und dann kommt jedes mal sowas raus , ich find das einfach nicht in Ordnung. und das man da vielleicht keine lust mehr hat darauf eine antwort zu geben versteh ich jetz auch. jedem kann man es halt net recht machen.

__________________
Kopfkratz! Tierschutz ist kein anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, das wir ihn überhaupt brauchen.
22.11.2013 12:58 tina 1 ist offline E-Mail an tina 1 senden Beiträge von tina 1 suchen Nehmen Sie tina 1 in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es tatsächlich immer wieder und vielleicht über die Jahre auch immer häufiger "merkwürdige" Beiträge. Bei denen ich auch manchmal denke/dachte naja ein paar mehr ernsthafte Themen wären nicht schlecht für dieses Forum. Sicher hab auch ich schon einiges an Stuß hier geschrieben. Aber Danielas Beitrag zählt FÜR MICH ZUMINDEST nicht zu den komischen, lächerlichen oder total unnötigen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 22.11.2013 13:27.

22.11.2013 13:24
Lieselotte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht darum das hier kein Spaß verstanden wird.
Leider ist es jetzt nunmal so, das Daniela der ausschlaggebene Punkt war, wir aber auch über andere Themen reden die etwas aus dem Rahmen gefallen sind.
Hier wird keiner niedergemacht, jeder sollte in seinem eigenen guten Gewissen handeln, aber es gibt nunmal Sachen die sind grenzwertig und stoßen bei Anderen auf.
Aber wir sind erwachsen genug auch Kritik einzustecken.
Und eine Diskussion ist nunmal eine Sache in der jeder seine Meinung vertreten darf.
Das kann man persönlich als Anregung nehmen, sich über sein Tun und Handeln Gedanken zu machen.

Gibt es hier doch so etwas wertvolles wie eine "Schweinegemeinschaft", in der jeder jedem versucht zu helfen und keiner dem Anderen etwas böses will.
Dazu gehört aber nunmal auch ab und zu eine andere Meinung.

Ich bin auch weiterhin gerne Mitglied in diesem Forum und möchte Eure Erfahrungen teilen, aber genauso gerne möchte ich auch meine Meinung schreiben dürfen.
Viele Grüße
Lieselotte
22.11.2013 14:16
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.237
Nächster Level: 2.530.022

149.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franziska

Mit meinem eigenen Forum halte ich es so, dass Plauderecke, Stammtisch, Tierschutz-Themen und Medien nur für registrierte User zugänglich sind.
Die sachlichen Informationen über Haltung, Fütterung und Krankheiten sollten jedoch jedem mitlesenden Gast zu sehen sein.

Ich habe schon lange gedacht, dass das auch hier angebracht wäre, dann würden solche Diskussionen gar nicht entstehen (oder nur in kleinerem Rahmen).



Das finde ich mal eine gute Idee!
Leute, dafür sind Diskussionen wie diese gut. In ein Verein ist es schwierig mit soviele verschiedene Menschen die gleiche Meinung zu haben. Aber eins haben wir gemein, wir wollen nur das beste für die Schweine. Von meine 8 Schweine sind 6 "second hand" Schweine. Nur weil andere Leute sich leichtsinnig ein Schwein angeschafft haben. Wieviele Leute die sich ein Ferkel für die Wohnung anschaffen halten das 15 Jahre durch? Da ist Daniela eine Ausnahme.
Deswegen ist die Diskussion ob das hier im Forum Platz hat doch berechtigt.
Also, oben stehende Lösung von Franziska finde ich gut (nur dann nur für Mitglieder)

LG
Ellen
22.11.2013 14:47 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.608.828
Nächster Level: 5.107.448

498.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Daniela D.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ellen,
leider gibt es Mißverständnisse: ich habe mir kein Ferkel für eine Wohnung angeschafft, wir haben ein Einfamilienhaus und Grund von über 800qm, das müsste reichen, ein Ferkel kam ins Haus durch falsche Aussagen mehrere Züchter, denen ich damals vertraut habe und dafür,das mein armer Tierheim-Freddy knapp drei Jahre irgendwo im Erzgebirge in einer Einzimmerwohnung mangelernährt wurde,kann ich auch nichts!
22.11.2013 15:06 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Beitrag unter der genannten Rubrik eigentlich witzig. Ich mein solange die Schweinderl happy sind, das ist doch die Hauptsache ist es doch nicht so wichtig ob Herrchen Frauchen, Mama Daddy, ich meine "Besitzer" klingt ja noch schlimmer!
Bin gerade auf dem Weg von einem Termin aus Dublin von der Autobahn abgefahren, dann noch 20 km echte kurvige, irische Landstrasse und stecke hinter einem Viehtransport voll mit, ich weiss nicht wievie, Schweinen. Denke die haetten alle gerne eine Mammy oder Daddy gehabt........oder egal wie man es nennt......
Gruss

Alexander
22.11.2013 15:47
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.411
Nächster Level: 1.209.937

14.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander Grins
...genau meine Rede.
Da lese ich wirklich lieber,dass Schwoins mit "Mama" kuscheln.
Zumal das "Mamapapa" in vielen Fällen(wie auch bei Daniela) durch die Kinder zustande kommt.

Ausserdem-was hier gar keine Beachtung findet:Was heisst denn überhaupt "artgerecht"?
Minischweine sind eine Kreuzung und in der Natur SO gar nicht vorgesehen.
Die meisten hier im Forum bieten ausreichend Platz,Garten,Hütte,Suhle,Bäume,Futter...und dann eben noch "Bespaßungsteile"(gegen Langeweile^^) Leckerlis,weil die so gut schmecken,Kuscheleinheiten(ich hab noch nie beobachtet,dass sich meine Schweine gegenseitig kraulen)
etc

Dann gibt es da noch die gesetzlichen Vorschriften,die von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind,teilweise sogar innerhalb mehrerer Landkreise.
Ich möchte gar nicht darüber nachdenken,was so manches Vet-amt dazu sagen würde,was hier teilweise zu lesen ist Konfusion

Wie auch immer:

Klar sollte sich jeder darüber Gedanken machen,was und wie er hier schreibt,aber diese "Lawine" halte ich für übertrieben,zumal es bestimmt nicht "die Richtige" trifft.
Liebe Grüße von Kathrin
22.11.2013 16:09 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
tina 1 tina 1 ist weiblich
tina


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 179
Herkunft: 84061 Ergoldsbach

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.005
Nächster Level: 824.290

72.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, da schliess ich mich alexander und katrin an, das meinte ich , und vor allem wenn man die hintergründe warum das so ist ( ZB: Freddy war 3 jahre in reiner wohnungshaltung bevor er zu Daniela kam, und ich denk das man das dem schwein vielleicht net mehr ganz abgewöhnen kann) net weis. und die Hauptsache ist doch das es ihnen gut geht und manche sind halt mehr menschenbezogen und andere weniger. wenn sich die Tiere wohlfühlen ist das doch die Hauptsache und das es hier die falsche trifft, der Meinung bin ich auch. und wenn jemand im Forum einiges net passt dann soll er einen thread aufmachen und sich äussern und net wegen einer witzigen geschichte so ein fass aufmachen. jeder soll seine Schweine so liebhaben wie er will und wenn ich da anderer Meinung bin ist das auch ok, aber dann lass ich solche komentare in der tonne. man sieht ja was dabei rauskommt.

__________________
Kopfkratz! Tierschutz ist kein anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, das wir ihn überhaupt brauchen.
22.11.2013 16:23 tina 1 ist offline E-Mail an tina 1 senden Beiträge von tina 1 suchen Nehmen Sie tina 1 in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.895.919
Nächster Level: 7.172.237

276.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits gesagt; der Bericht von Daniela in der "Plauder-Ecke Rubrik" kam (für mich) unmissverständlich als ironisch/witzig rüber. Dafür ist die Plauder-Ecke ja da, sich auch mal unter seinesgleichen lustig herzlich auszutauschen. Ich hoffe, das bleibt so und nicht, dass sich die Leute jetzt nicht mehr getrauen, auch mal was lockeres witziges zu schreiben.

Und wer setzt denn den Massstab bei dem Begriff "grenzwertig?"
@Kerstin: Bolle und Karlsson Karnevalshütchen aufzusetzen und ein Foto hier einzustellen ist für euch total ok und zum Lachen aber wenn Leute sich Schweinepapa/Mama nennen sträuben sich bei euch die Haare? Vorneweg: ich werte nicht, für mich ist beides ok solange die Tiere gut gehalten werden. Aber ehrlich betrachtet ist es nicht so, dass es aus tierethischer Sicht eher diskutabel ist wenn Tiere "verkleidet" und fotografiert und evt. der Lächerlichkeit preis gegeben werden als wenn jemand sich Schweinemama/Papa/Oma nennt? Woher kommt diese unterschiedliche Wertung? Soll jeder mal in sich gehen, die Antworten werden spannend sein.

Und ich finde nicht, dass es zuwenig ernsthafte Themen gibt. Die allermeisten Themen sind sehr ernst, sei es Unterstützung bei Krankheit, Vergesellschaftung, Futter, Vermittlung, Tierschutz, Haltung etc.

Wenn jemand denkt, dass die "Plauder-Ecke" für Fremdleser abschreckend/falsch beeinflussend wirkt, dann könnte man wie erwähnt diesen Thread nur für reg. User zugänglich machen.
Ich persönlich finds aber nicht unbedingt nötig.


lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
22.11.2013 16:50 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.731
Nächster Level: 7.172.237

873.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barbara
Aber ehrlich betrachtet ist es nicht so, dass es aus tierethischer Sicht eher diskutabel ist wenn Tiere "verkleidet" und fotografiert und evt. der Lächerlichkeit preis gegeben werden...


Man kann keine Tiere lächerlich machen. Sie können verkleidet sein oder sonstwas, sie bleiben authentisch. Der einzige der sich damit lächerlich machen kann ist der Mensch - also in dem Fall mit dem Karnevals-/Papphütche für ein Foto - ich! Und wenn dann Kritik kommt kann ich damit umgehen. Bisher ist noch keiner meiner beiden Rüssels nach einem Foto schämend in den Stall gelaufen und hat sich verkrochen. Denen ist es egal ob sie für 5 Sekunden ein Hütchen aufhaben, das Lecker als Belohnung ist denen wichtig! Eigentlich ging es hier glaube ich um einige Übertreibungen bzw. Nicht-mehr-Unterscheiden zwischen Tier und Mensch in der letzten Zeit. Nochmals: Es soll nicht auf Daniela rumgehackt werden, man könnte zig Beiträge von zig verschiedenen Leuten hochholen. Es hätte wahrscheinlich auch jeder andere ähnliche Beitrag das Fass ins Rollen gebracht.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
22.11.2013 18:07 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Lieselotte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, man beginnt eine witzige Geschichte mit "Hilfe"?

Wenn ich meinem Psychiarter von meinen "(Schweine-)Kindern" erzähl, krieg ich direkt ne Pille und die Frage, was ich kompensieren möchte.

Treppen steigen, für Schweine ist also, ok?

Laminat- Fliesenböden, auch?

Es ist auch ok, das Mitglieder die schon länger im Forum unterwegs sind und andere Beraten, alles anders machen (Vergesellschaftung)?

.......
22.11.2013 18:11
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Hamlet erpresst mich

Views heute: 379.953 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.159.667