Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Neue Hütte, aber sie gehen nicht rein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Hütte, aber sie gehen nicht rein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.600.567
Nächster Level: 5.107.448

506.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,;
gib doch mal oben in der Suchfunktion "Hühner und Schweine Daan "ein.
29.11.2013 07:15 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich das richtig, dass da zwei Eingänge an der Hütte sind? Eine normale Tür und ein extra Eingang für die Schweine, oder?

Ist die Tür auch immer offen? Ist es dunkel in der Hütte? Oder habt ihr da Licht? Also ich meine ne Lampe oder so.

Eines meiner Schweine hatte eine Weile immer Angst wenn ich frisches Stroh in die Hütte (ca. 7m² Bodenfläche, zwei Eingänge für die Schweine, dazwischen eine normale Tür) habe. Erwollte dann einfach nicht mehr rein und hat sich schrecklich über das Stroh aufgeregt. Wenn dann noch die normale Tür offen stand, hat es das ganze noch verschlimmert. Meist hat er sich schneller beruhigt wenn ich das Licht innen angelassen hab. Schulterzuck

Immer wenn wir eine neue Hütte oder Stall für die Schweine hatten, gabs diesen Aufstand. Aber meist war es nach ein paar Tagen ok. Einmal hab ich sogar um eins meiner Schweine eine Hütte gebaut, weil er meinte er müsse in dieser Ecke unter freiem Himmel schlafen. Da hat er dann zwei Wochen verbracht und dann ist er doch mit rein gekommen.

Ich wünschte wirklich ich könnte Dir einen besseren Tipp geben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 29.11.2013 08:12.

29.11.2013 08:10
Rudi & Bianca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe den Artikel gefunden, vielen Dank!!!

ja, in der Hütte ist eine normale Tür, die ist immer zu.
Licht habe ich nur von Batteriebetriebenen LED´s, ist noch kein Strom in der Hütte. In der Tür ist ein Fenster, für Tageslicht.
29.11.2013 09:35
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 499.250
Nächster Level: 555.345

56.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an dieser Stelle, ich wollte mal was zum Thema Bier fragen. Hast Du verschiedene Sorten versucht? Meine Schweine sind da seeeeeehr unterschiedlicher Auffassung. Die Borgs mögen "echte Kerle Bier", also ruhig auch herb und so, die Damen bevorzugen die netten, milden, süßlichen Sorten. Diese mögen die "Kerls" auch, aber herbe Biere für die Damenwelt ging bisher nicht. Porters beispielsweise finden sie alle grandios. Vielleicht versuchst Du das einfach mal.

Ich weiß allerdings nicht, wie viel Bier man braucht, um ein Schwein zu beduseln, eine normale Flasche reicht da nicht, hab ich mal ausprobiert, weil ich dachte, dann verliert der TA seinen Schrecken. Weit gefehlt.

Auf keinen Fall würde ich die Schweine in den Stall "transportieren", dann sind sie ja gegen ihren Willen drin und ob sie dann noch freiwillig reingehen, ist fraglich.

Aber ich kann Deine Sorgen so so so gut verstehen. Und Du hast bestimmt schon alles futter-mögliche versucht. Bestimmt auch eine Spur von der Tür bis hinten in den Stall mit Leckerli's (Eicheln etc.) gelegt, oder?
29.11.2013 09:41 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Rudi & Bianca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:yesss:
BIANCA ist drin!!!!!!! Heute morgen als ich zu ihnen ging sah ich nur Rudi im Gehege?????? Wo ist Bianca???? Ich geh in die Hütte, und wer liegt gemütlich im Stroh??????
BIANCA :yesss: :yesss: :yesss: :yesss: :yesss:
Rudi folgt ihr bestimmt auch bald Kaffee :o)
29.11.2013 15:37
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also der zweite Ruessel wird net lange auf sich warten lassen, Neugierde siegt, Gruss aus Irland,Alexander
29.11.2013 16:14
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ps scheint auch fuer Schweine zu gelten, dass die Damen vernuenftiger sind als die Herren, haha!
29.11.2013 16:55
Rudi & Bianca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bianca fühlt sich sichtlich wohl und kramt im Stroh, legt sich hin......kramt wieder usw.
Rudi kommt bis zur Tür, schaut rein, grunzt kurz und geht zu seinem Plätzchen legt sich in den kalten Nieselregen????????????
Ich denke es handelt sich nur noch um Stunden bis er auch reinkommt, vielleicht morgen früh???
Ich schreibs euch...
schönes Wochenende
Martina mit Rudi & Bianca (bin so froh das wenigstens einer meiner Rüssels im trockenen Stroh liegt)
29.11.2013 18:17
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann hoffe ich das Wetter bleibt bescheiden bei Euch heute Abend, um so schneller ist Rudi in seiner neuen Huette! Viel Glueck und Gruss aus Irland, Alexander
29.11.2013 18:49
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.885.102
Nächster Level: 7.172.237

287.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:yesss:, ich hör Deinen Stein vom Herzen fallen, und unseren auch großes Grinsen . Bianca-Mädel, gut gemacht, jetzt überzeug mal Deinen "Obdachlosen-Rudi" vom Komfort einer Schweinevilla. Zwinker! . Soll ja schneien diese Nacht.

Wenn man nur wüsste, was in den Rüsselköpfen so vorgeht :rolleyes:

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
29.11.2013 21:09 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.376.062
Nächster Level: 2.530.022

153.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,

SUPER!!!!!!
Wir freuen uns mit dir :yesss:

LG
Ellen
29.11.2013 21:40 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.363.887
Nächster Level: 47.989.448

4.625.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, klasse! Wie sagt man immer so schön: was lange währt...

Martina, schau doch mal in deine Pns (ich hatte dir am 26.11. eine Antwort geschickt Sehr schön! )

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
30.11.2013 00:49 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Rudi & Bianca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:yesss: (die anderen 9 habe ich mal, wegen unserem Speicherplatz, rausgenommen Zwinker! ... LG, Doris)
ich war gerade noch mal schauen, Rudi liegt neben Bianca und schläft!!!!!!
Was soll man davon nur halten???? Die Rüsselband ist halt sehr eigen.
Jetzt sind beide in der neuen Hütte, hat ja nur 20 Tage gedauert!!!!
Ich danke allen sehr, die mir geholfen haben oder es versucht haben!!!!!
Lobpreisung!
Damit können wir wohl dieses Problem abhaken :-p
Bin soo froh

Vielen Dank
Martina
30.11.2013 22:50
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.363.887
Nächster Level: 47.989.448

4.625.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich sehr, Martina! jetzt könnt ihr alle Drei ohne Sorgen in den Winter gehen Sehr schön! ! Mal wieder: Ende gut, alles gut Prima! ! So haben wir´s am liebsten!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
01.12.2013 00:17 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Neue Hütte, aber sie gehen nicht rein

Views heute: 50.300 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.866.842