Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Neue Hütte, aber sie gehen nicht rein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Hütte, aber sie gehen nicht rein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.052
Nächster Level: 2.530.022

151.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martine,

ist mir gerade eingefallen, hast du schon mal Bach Blüten versucht? Es gibt die einfach in der Apotheke zu kaufen und dann gibst du die beiden ein paar Tropfen übers Futter oder im Trinken.
Bei Ängst und Unsicherheit hilft z.B. Gentian, Mimulus und Walnut
Kannst mal googeln

LG
Ellen
23.11.2013 20:39 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.890.258
Nächster Level: 7.172.237

281.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina

Hast du es nun mit einem Geruchsneutralisator schon probiert? Vielleicht ist wirklich ein Geruch in der Hütte den sie nicht leiden können.

Oder gab es ein spezielles Vorkommnis beim Eingang der Hütte (oder drin)? Lärm, fallende Bretter, Holzsäge etc.?

Du weiss ja sicher sehr gut, auf welche Leckerlis Deine Rüssels am meisten ansprechen. Aber hast du es schonmal mit Joghurt probiert? Gib es ihnen ab einem Löffel, und dann einen Schritt locken, wieder ein Löffel etc.

Wenn gar nichts nützt, wäre es evt. möglich, eine provisorische Hütte draussen aufzustellen, sodass sie nicht im grössten Regen/Kälte/Schnee draussen sind. zB. isolierter Kälberiglu oder sowas.

Vielleicht könntest du es auch mal mit Bier probieren, dann werden sie etwas beduselt und verlieren vielleicht ihre Angst vor der Hütte und folgen dir mit Leckerlis rein.

Oder evt. könntest du sie im Gehege in eine Transportbox locken und dann wenn sie drin sind zumachen und in den Stall tragen.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Barbara: 23.11.2013 21:43.

23.11.2013 21:41 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Rudi & Bianca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe heute 4 stunden im Stall gesessen und mir Gedanken gemacht, habe die Rückwand der alten Hütte reingeholt (die riecht ja total nach ihnen), halb zerstört und kaputt gefressen, ganz viel Stroh und Grießbrei bereit gehalten, meinst du sie kommen rein????
Sie schnuppern und wollen den Grießbrei fressen aber kommen nur mit den Vorderbeinen rein, schnuppern kurz , drehen sich rum und gehen wieder.

Hab einen Gasstrahler in die Hütte geschafft das es warm wird, es wurde warm.........ganz viel Stroh, damit geraschellt............und der Brei ..............

NEIN sie legen sich in ihr "Bettchen draußen" . Es regnet und es ist kalt!!!!!!!

So! Ich bin absolut am Ende! Mehr kann man einfach nicht machen..........Dafür gibt es noch nicht mal einen Smilie Schulterzuck
24.11.2013 18:26
Rudi & Bianca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein hab ich noch nicht probiert!
Tue ich aber.
Danke für den Tip!
24.11.2013 18:42
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.052
Nächster Level: 2.530.022

151.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe eine schöne Seite gefunden:

http://www.tierbachblueten.de/
24.11.2013 20:37 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.386.762
Nächster Level: 47.989.448

4.602.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kommen jetzt erst mal die drei Bilder die du mir geschickt hattest:







__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.11.2013 20:50 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Rudi & Bianca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,
habe mir einige Videos auf YouTube von dir angesehen! SUPER KLASSE!!!!

Der Tierarzt Nicki hat einem Schwein doch ein Mittel gespritzt um die Klauen zu schneiden, was war das??? Mein Tierarzt wollte sich erkundigen um eine Mini Narkose zu machen, ich möchte meine beiden dann reintragen in den Stall und dann mal schauen.........
Das ist die allerletzte Möglichkeit die beiden vor dem erfrieren zu retten, oder vorm krankwerden....
War das was speziell für Schweine??? Wegen dem Stoffwechsel....sagte man mir, könne man nicht einfach was für Pferde oder Hunde anders dosieren!!??

Schon mal vielen Dank für Deine Antwort Lobpreisung!
25.11.2013 18:20
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.289
Nächster Level: 1.209.937

15.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege die ganze Zeit,was der Grund sein könnte,dass sie um die Hütte einen Bogen machen...
Gerüche,Bodenbeschaffenheit etc wurde schon diskutiert.
Jetzt hab ich mir dein Eingangspost nochmal durchgelesen und habe eine Idee gehabt:
Die alte Hütte wurde entfernt.
Und dann kam wie aus dem Nichts und sehr geräuschvoll plötzlich die Neue.
Das Schwein weiß ja nicht,dass nicht die Hütte das Geräusch macht,sondern der Wagen,der die Hütte dorthin verfrachtete.
Ich vermute,sie haben einfach Angst.
Und das Brimborium,was jetzt veranstaltet wird,um sie hinein zu bekommen verstärkt das noch.
Auf keinen Fall würde ich die Schweine sedieren und sie dann in die Hütte bringen.Die wachen auf und sind schneller wieder draussen,als du dir denken kannst.
Meiner Meinung nach wirst du sie nur übers Füttern dort hineinbekommen und zwar konsequent.Draussen ist es nass,kalt,bald kommt Schnee...gefressen wird drinnen.
Sie werden sicher nicht lieber verhungern,als dort hinzugehen,wo das Futter ist.Sei geduldig und nimm in Kauf,wenn sie mal ein-zwei Tage nix fressen.
(Wenn meine Große in der Rausche ist,passiert das auch und sie lebt
no ch Zwinker! )
Liebe Grüße von Kathrin
25.11.2013 18:36 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.386.762
Nächster Level: 47.989.448

4.602.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Martina,

wegen dem Mittel was Nicki verwendet um Schweinen eine Narkose zu geben schreibe ich dir eine PN oder Mail. Das ist kein Problem Sehr schön! .

Schön das dir die Videos von meinen Schweinen gefallen, Danke!

Das mit deinem Avatar hat ja auch geklappt Prima! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.11.2013 18:58 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.890.258
Nächster Level: 7.172.237

281.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zwei sehen mit ihren Sägespäne-Rücken ja wie eingeschneit aus. Zwinker! .
Ich dachte eher an Holzschnipsel, aber anscheinend erfüllen Sägespäne den Zweck des Trockenlegens auch.

Möchtest du nicht, bevor du eine Sedierung machst, sie mal mit Bier etwas beduseln wie ich erwähnt habe? Oder eben in eine Transportkiste locken, Türe zu und dann ab in den Stall.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
25.11.2013 21:24 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.052
Nächster Level: 2.530.022

151.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi & Bianca


Der Tierarzt Nicki hat einem Schwein doch ein Mittel gespritzt um die Klauen zu schneiden, was war das??? Mein Tierarzt wollte sich erkundigen um eine Mini Narkose zu machen, ich möchte meine beiden dann reintragen in den Stall und dann mal schauen.........
Das ist die allerletzte Möglichkeit die beiden vor dem erfrieren zu retten, oder vorm krankwerden....
War das was speziell für Schweine??? Wegen dem Stoffwechsel....sagte man mir, könne man nicht einfach was für Pferde oder Hunde anders dosieren!!??

Schon mal vielen Dank für Deine Antwort Lobpreisung!


Hallo Martina,

der Tierarzt darf auf kein fall das Narkosemittel Xylazin, was es für Hunde gibt, nehmen. Davon können Schweine sterben. Aber überleg dir das mit der Narkose nochmal richtig. Die Körpertemperatur geht dann nämlich runter, dann müsstest du eine Heizung im Stall installieren, was auch wieder Stress bedeutet.
Auch der Aufwachphase ist meistens mit Stress verbunden weil die Tiere nicht wissen was da gerade abläuft.

LG
Ellen
26.11.2013 07:23 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Rudi & Bianca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich denke auch, das sie einfach Angst haben und zu vorsichtig sind! Klar war das mit Lärm verbunden, so ein großer Bagger ist halt laut. Aber die Hütte steht seit 15 Tagen dort und macht keine Geräusche mehr.

Du hast völlig Recht, Kathrin, das ganze Brimborium war anscheinend zu viel, langsam ist etwas mehr Ruhe eingekehrt und heute war Bianca einmal GANZ drin ca.5 sek.!!! Habe sie mit Hühnerfrikassee und Reis reinlocken können, danach hat sie sich 6 Mandarinen und 2 Orangen reingezogen!!! Habe ganz ruhig da gesessen und geschält und ihr Häppchen für Häppchen gegeben. Zwischendurch hat sie sich umgeschaut in der Hütte ist danach aber wieder raus. Und immer rückwärts raus. Rudi wollte natürlich auch fressen bzw. rein, aber das ging nicht weil Bianca ihm den Weg versperrt hat. Die passen nicht beide gleichzeitig durch den Eingang. Da Bianca immer in der Tür stand bzw. der dicke Hintern immer im Eingang war kam Rudi nicht rein.

Der erste Erfolg ist zu verzeichnen! Hüpf!
Mit Ruhe und ganz viel Geduld Kaffee :o) habe ich jetzt wieder die Hoffnung das sie irgendwann ihre super "Villa" annehmen!!!!!

Bier möchten sie nicht!!! Mit der Narkose lass ich auch sein, war ne blöde Idee Doiiing!

Transportkiste ist, glaube ich, auch nicht machbar. 1. hab ich keine, 2. ich kenne sie zu gut......da gehen sie eh nicht rein!

Ich mache jetzt Tag für Tag, Schritt für Schritt, und ......irgendwann schlafen sie DRIN! Habe ich heute irgendwie "gespürt" Sehr schön!
26.11.2013 18:12
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.604.505
Nächster Level: 5.107.448

502.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, daß ist jetzt mal eine tolle Nachricht, es wird!!!

Jetzt gibt es etwas, ich bin gaaanz vorsichtig....Hühnerfrikassee, esse ich auch gerne...., jedoch für die Schweine verboten!!!
Nicht, weil es dick macht, abhängig oder so, nein, es gilt hier ein Gesetz zur Vermeidung von Tierseuchen.
Schweine haben absolutes Verbot, Fleisch zu fressen.
Bestimmt gibt es hier im Forum ganz Genaues zu lesen.

Aber trotzdem: Ihr seid auf einem guten Weg Prima!
26.11.2013 19:08 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rudi & Bianca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OH SCH...sse, Huch!!
ich werde ihnen kein Fleisch mehr geben!!!!
Danke für die Info Ooops!
26.11.2013 19:21
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.604.505
Nächster Level: 5.107.448

502.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passiert halt, wir haben alle mal angefangen und bestimmt nicht gleich alles richtig gemacht.
26.11.2013 19:39 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.052
Nächster Level: 2.530.022

151.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,

Prima! super das du die Geduld hast es ohne Narkose weiter zu versuchen. Wenn sie jetzt 5 sek. drin war wird sie bestimmt Ende der Woche ganz drinnen schlafen.
Ich wünsche dir weiter viel Glück

LG
Ellen
27.11.2013 11:00 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.890.258
Nächster Level: 7.172.237

281.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Martina

Na wenn das mal kein Fortschritt ist Prima! . Das kommt gut, immer dranbleiben. Wenn sie kein Bier mögen, kann man es auch mit anderem Alkohol versuchen, z.B. Eierlikör.
ABER mir ist in den Sinn gekommen: im Winter könnte es natürlich gefährlich sein, wenn sie dann zu sehr beduselt sind und ja draussen schlafen wollen und sich durch den Schwips kein richtiges Nest bauen etc.

Aber grundsätzlich ist das mit dem Beduseln gar keine so schlechte Idee wenn am Schwein was rumgefummelt werden soll und es nicht hinhält, z.B. Klauenpflege.

Viel Glück, lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
27.11.2013 14:30 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Rudi & Bianca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute mit meinem TA telefoniert, die haben ein Gel für Schweine, für Transport oder aggressive Schweine. Das macht sie etwas "dusselig". Werde ich mir morgen besorgen..... Spuck! Pruuust! :tatuetataa: Schleich

an alle die sich die Zeit nehmen mir und meinen Schweinen zu helfen, ein ganz
dickes DANKE Lobpreisung!

werde wieder berichten...... Winke-Winke!
27.11.2013 19:03
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.939.285
Nächster Level: 6.058.010

118.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,

ein Gel für Schweine? Habe ich noch nie gehört. Dieses Gel ist wahrscheinlich für Pferde gedacht, man darf es aber auf keinen Fall Schweinen geben, ich komme jetzt nicht auf den Namen. Da solltest Du sehr vorsichtig sein.
Und nicht jeder Tierarzt kennt sich mit Schweinen aus, besonders auch nicht mit der Betäubung. Man gibt nur Stresnil in Verbindung mit Ketamin und nichts anderes.

LG Helga
27.11.2013 22:12 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Rudi & Bianca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha, o.k.
werde morgen nochmal nachfragen , und wenn ich das Gel habe erst mal hier schreiben bevor ich es anwende!

Danke dir !!!!!!!!!
27.11.2013 22:23
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 994.409
Nächster Level: 1.000.000

5.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt nicht ob ich alles richtig verstanden habe und ich hab mal 2 Fragen .
1 .Sind da Hühner mit im Stall ?
2 .Ist in dem Stall Kiesboden als Untergrund ?
Liebe Grüße ,Brigitte
28.11.2013 00:02 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
Rudi & Bianca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, beide Fragen sind mit "ja" zu beantworten!
8 Hühner und Heinz der Hahn, sie haben aber noch einen anderen Stall in dem sie Nachts schlafen.
Warum fragst du?
28.11.2013 14:13
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die ganze Zeit mal so nebenher hier mitgelesen und ich kann Dein Leid echt verstehn. Ich werde schon wahnsinnig wenn meine mal einen Tag nicht reingehn wollen. Meist sind es lächerliche Dinge...z.B. Angst vor dem neuen Stroh.

Kannst Du nicht mal ein Foto von der Hütte einstellen von vorne wo der Eingang ist und von innen. Vielleicht auch so das man das drum herum erkennt. Oder gibt es das hier schon und ich habs übersehn? Vielleicht kann ja einer was entdecken was die Angst auslösen könnte.

Meine Schweine beispielsweise mögen Kies gar nicht. Sie würden es immer vermeiden darauf einen Fuß zu setzen. Zudem hängt der sich je nach Größe auch unschön zwischen die Klauen.

Sorry, gerade hab ich die Bilder entdeckt. Hab mich wohl zu spät hier angehängt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 28.11.2013 15:28.

28.11.2013 15:18
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 994.409
Nächster Level: 1.000.000

5.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina ! (?) (jetzt weiß ich deinen Namen nicht mehr )
Weil hier so viel überlegt wird und ich beim lesen von BERGKIES schon dachte >DA GEHT DOCH KEIN SCHWEIN REIN <
Mein Tipp fester Untergrund zum gehen .Prima!


Bei uns hat ein Schweine Angst vor den ZiegenErschreckend und kommt nicht ,wenn sie in der Nähe sind .
Es kann auch sein ,daß deine Angst vor den Hühnern haben . Evtl. sind die ihnen mal vor Schreck um die Ohren geflogen und jetzt haben sie Angst vor ihnen .
Aber an erster Stelle steht für mich der Kies .
Alles Gute .
L.G.Brigitte
28.11.2013 16:21 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.604.505
Nächster Level: 5.107.448

502.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, daß ich hier im Forum gelesen habe, daß sie keine Hühner mit im Stall haben wollen, da Schweine reinlich sind und Hühner nicht.
28.11.2013 16:26 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rudi & Bianca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bergkies ist Sand mit kleinen und großen Steinen drin, das Material wird zum verdichten genommen, es ist ganz fest gestampft. Der Boden ist fest und gerade, darauf liegt Einstreu und Stroh. Eigentlich haben sie gar keinen Kontakt zum "Kies", der bleibt auch nicht in den Klauen hängen!

Sie haben keine Angst vor Hühnern, das sind sogar ihre Freunde! Die Hühner stehen oft auf ihnen und schlafen auch auf den Schweinen. Oder die Hühner lassen sich mit dem "Schweinetaxi" transportieren, sie stehen oben drauf während die Schweine von A nach B gehen, dann wackeln sie ein bisschen um die Bewegung auszugleichen,(sieht echt lustig aus) Rudi & Bianca haben nichts dagegen. In der alten Hütte haben sie immer alle zusammen ein Mittagsschläfchen gemacht Sehr schön!
28.11.2013 17:03
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 994.409
Nächster Level: 1.000.000

5.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben unseren Hof gepflastert (glatte feste Steine ),was meint ihr was das für ein Theater mit den 3 Schweinen ist .Einer geht drauf ,die anderen beiden nicht .Sie stehen am Rand und quiken und schreien weil sie auch was zu Fressen haben wollen, aber gehen nach den ersten Schritten (1-3..oh ,wie mutig ) sofort wieder zurück .Wir üben täglich ,das ganze geht jetzt schon über zwei Wochen .
Ich dachte nur unsere Schweine sind so ängstlich .



Liebe Grüße ,Brigitte
28.11.2013 19:05 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.604.505
Nächster Level: 5.107.448

502.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube auch, hier gelesen zu haben, daß Hühner Krankheiten auf die Schweine übertragen können.
Bitte mal jemand melden, der das genau beschreiben kann!
28.11.2013 19:58 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.879.882
Nächster Level: 2.111.327

231.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Hühner können wohl Krankheiten auf Schweine übertragen.

Unter einem Beitrag von Daan vom 08.05.2012 "Hühner und Schweine" wurde gesagt, daß sie z. B. Salmonellen und Hühnertuberkulose übertragen können.

Lest am Besten selber mal.

Gruß
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
28.11.2013 21:40 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Rudi & Bianca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo genau finde ich den Artikel????

Die Schweine und Hühner leben schon seit 7 Jahren zusammen!!!!
(Am Anfangstext schrieb ich 6 Jahre, habe mich vertan)
Alle sind gesund!!!!

Ich lebe auf den Land und bin auch so groß geworden...........
Wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe und mich nießt jemand an, kann ich mich auch anstecken!

Soll ich sie jetzt trennen nur weil sie sich mit irgendwas anstecken KÖNNTEN???

Wenn ich mir 3 Stunden einrede, mir tut der dicke Zeh weh, dann tut er mir auch weh

Sorry, aber ich finde es übertrieben immer direkt an Krankheiten zu denken, ich möchte auch nicht das meine süßen krank werden. Und wenn doch gehen wir zum Doc, wie wir Menschen auch!
28.11.2013 22:20
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Neue Hütte, aber sie gehen nicht rein

Views heute: 132.702 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.296.316