Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » HILFE! Ich habe eine Terrorsau gekauft! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HILFE! Ich habe eine Terrorsau gekauft!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annika88
unregistriert
geschockt HILFE! Ich habe eine Terrorsau gekauft! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
danke für die Aufnahme in diesem Forum.
Ich habe vor 2 Tagen drei Minischweine gekauft, Emil und Rosi (ca 12 Wochen alt) und deren Schwester Lucy (1 Jahr alt).
Die drei sind wahnsinnig scheu und das größte Problem ist, das Lucy die beiden kleinen so beschützt, dass sie niemanden dran lässt. Sie droht ordentlich und hat auch meinen Freund schon angegriffen Unglücklich! Anscheind übernimmt sie total die Mutterrolle, was ja bestimmt ein ganz natürliches Verhalten ist.
Da die Kleinen weder gefressen, noch getrunken haben, haben wir sie getrennt, Lucy ist zwar noch mit im Stall, aber wir haben ihn quasi einmal halbiert....
Heute morgen haben dann sowohl die Kleinen, als auch Lucy gefressen und getrunken... Gott seii Dank... Ich hatte schon befürchtet, dass die Kleinen eingehen.
Meine Frage an euch:
Wie verhalte ich mich jetzt weiterhin? Dass das alles viel Zeit und Geduld braucht is mir absolut klar, aber meint ihr die dicke Lucy wird mir jemals vertrauen? Soll ich sie weiterhin getrennt lassen?
Ich freue mich über jeden Tip!
Liebe Grüße aus Hessen, Annika
08.11.2013 14:16
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.880.923
Nächster Level: 2.111.327

230.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annika,

schön, daß Du hierher gefunden hast.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung bestätigen, daß Du hier bei den Leuten in den besten Händen bist, sozusagen.

Wenn Du Deine Tiere, wie Du schreibst, erst seit 2 Tagen hast, müssen sie sich ja auch erstmal eingewöhnen und Euch kennenlernen.
Ist ja alles völlig neu für sie.

Wie wurden denn die Schweine vorher gehalten und darf ich fragen, was Du ihnen fütterst?

Ansonsten wende Dich doch mal persönlich an Doris, Sabine oder Silke, die können Dir mit Sicherheit weiter helfen.

Liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
08.11.2013 16:04 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.607.662
Nächster Level: 5.107.448

499.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: HILFE! Ich habe eine Terrorsau gekauft! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin jetzt nicht der Profi, aber ich würde die Drei wohl nicht trennen.
Ihr müsst Euch durchsetzen, schließlich seid Ihr diejenigen mit dem Futtereimer.
Vielleicht zu Eurem Schutz ein Brett zum Vorhalten mit nehmen, aber auf jeden Fall bei einem Angriffsversuch laut "Nein!"rufen und aufstampfen, vor allen Dingen immer die Schweine vor Euch haben, nicht im Rücken, also hinter Euch eine Wand oder so.
Daß sie Zeit brauchen, ist Euch ja klar.
An Eurer Stelle würde ich immer wieder die Nähe der Schweine suchen, Leckerlies aus der Hand anbieten.
Habt Ihr Fotos,
wie schwer und groß ist Lucy, natürlich sind 60kg schwerer zu bändigen als 20.
Mit dem Gewicht steigt natürlich auch der Respekt vor dem Angriff.

VG
08.11.2013 16:11 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.880.923
Nächster Level: 2.111.327

230.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wie Daniela schon sagt, trennen würde ich allerdings die Schweine auch nicht.
Es sei denn zum Füttern, wenn sie alle so besser fressen.

Zum Thema Lucy halte ich mich lieber etwas bedeckt, da wir auch gerade ein ähnliches Problem mit einem unserer Eber(Borgs) haben.
Allerdings aus anderen Gründen als bei Euch.
Da ist es Eifersucht, bei Euch ist es ja ganz was anderes.

Aber angreifen darf Euch die Lucy wirklich nicht, das würde ich auch gleich im Keim ersticken, bevor es sich aufschaukelt.

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
08.11.2013 16:40 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Annika88
unregistriert
RE: HILFE! Ich habe eine Terrorsau gekauft! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die drei von einem Bauernhofin Dortmund
Geholt. Sie haben dort, wie bei uns auch in einem Stall gelebt,
Jedoch ohne Auslauf. Bei uns haben sie, sobald sie zahmer sind
Einen Auslauf von ca. 80 Quadratmetern, den die ohne Aufsicht nutzen können.
Im Frühling und Sommer sind wir ja auch viel draußen im Garten und mein
Plan war, dass sie den kompletten Garten (ca. 400 Quadratmeter) nutzen können.
Aber übern Winter werde ich sie wohl erstmal im Stall lassen, vorallem die kleinen.

Der Vorbesitzer sagte er füttert Eggersmann EHM F-Pferdemüsli. Natürlich
Hab ich da auch direkt mal 40kg gekauft. Ich habe schon mit Doris McGinnes
Telefoniert, sie hat mit dringend davon abgeraten. Hab jetzt ferkelkorn geholt.
Das Müsli Kriegen dann wohl die Esel zwischendurch immer mal Zwinker!

Wieviel die Lucy jetzt genau wiegt, kann ich gar net sagen, ich Schätze mal zwischen
20-30kg. Angeblich is sie auch fast ausgewachsen.
Hab vorhin rausgefunden dass sie total auf gekochte Kartoffeln abfährt. Wie ich ihr die
Hingeworfen hab, hat sie sie sofort verdrückt, sogar ohne mir zu drohen großes Grinsen vielleicht Krieg
Ich sie ja damit in den nächsten Tagen ein bisschen beruhigt.
Bilder schicke ich noch nach.
Danke schonmal für die Antworten'
08.11.2013 16:46
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.346.488
Nächster Level: 5.107.448

760.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: HILFE! Ich habe eine Terrorsau gekauft! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annika
Die " Terrorsau" wird mit Geduld auch zahm.
Aber sie ist mit einem Jahr und 30 kg noch längst nicht ausgewachsen.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
08.11.2013 16:57 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Annika88
unregistriert
RE: HILFE! Ich habe eine Terrorsau gekauft! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Terrorsau" is ja eigentlich gar nicht ernst gemeint, net dass ihr ein falsches Bild von mir kriegt Huch!!
Ihre Eltern waren auch nicht viel größer als sie, vielleicht ein paar cm...
Eigentlich is es ja egal wie groß sie wird, wir haben genug Platz, sie leben ja net mit im Haus.
08.11.2013 17:06
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.607.662
Nächster Level: 5.107.448

499.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: HILFE! Ich habe eine Terrorsau gekauft! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja siehst Du,vielleicht bekommst Du sie ja mit Kartoffeln zahmer.
Bleib einfach dran, lass Dich oft sehen und nimm etwas mit, Birne, Apfel, Käse, Schweine sind bestechlich!
Die Gabe von Pferdefutter endet tödlich, doch auch das weißt Du inzwischen auch.
Ausgewachsen ist Lucy noch lange nicht, erst mit vier Jahren, weißt Du denn wie alt die Elterntiere waren?
Die 80qm sind viel zu klein für die Drei, Du wirst Dich wundern,wie schnell sie wachsen und wie umtriebig Schweine sind.
Biete ihnen Beschäftigung an, es gibt Ferkelbälle und vieles mehr, falls sie wirklich im Stall bleiben müssen, sie langweilen sich sonst.
Du wirst Dich wundern, was alles kaputt gemacht werden kann.
08.11.2013 17:28 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Annika88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich da hab ich schon viele Stories gehört... Die werden
Wohl sehr erfinderisch, wenns langweilig wird. Hab Bälle im Stall und bin
Grade dabei PET Flaschen zu durchlöchern, da will ich dann ihr Futter
Und ein paar Leckereien reinfüllen, das macht denen wohl auch Spaß
Sowas durch die Gegend zu Rollen, vorallem wenn auch noch was gutes
Raus fällt :liplick:
Ach, jetzt bin ich schon ein bisschen erleichtert.
Aber was meint ihr denn, wenn Lucy rumstänkert und mir
Droht, soll ich dann trotzdem im Stall bleiben und ihr Futter zuwerfen?
Ja, oder? Sonst "gewinnt" sie ja mit ihrer Art?!
08.11.2013 17:45
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.607.662
Nächster Level: 5.107.448

499.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, solch Verhalten wird mit Nichtachtung gestraft und es gibt kein Leckerlie, gehe dann hinaus.
Ach ja, wie alt waren die Elterntiere?
Unsere schaffen die PET Flaschen auch so, brauchst Dir nicht viel Mühe mit den Löcher geben, besser sind Kanister, so von 5l dest.Wasser.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 08.11.2013 17:51.

08.11.2013 17:47 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Annika88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Eltern sind 1,5 und 2 Jahre alt...
08.11.2013 18:15
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.407.612
Nächster Level: 13.849.320

1.441.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Annika88
Die Eltern sind 1,5 und 2 Jahre alt...


... und somit selber noch Jungtiere, bei weitem nicht ausgewachsen. Schweine wachsen 4 -5 Jahre lang!

Ich schliesse mich Daniela an, die 80 qm sind auf Dauer gesehen natürlich viel zu klein für 3 Schweine. Da solltest Du Dir schleunigst was einfallen lassen.
Wenn Du dann drei 80 kg Schweine hast, wirst Du von selber sehen, dass das nicht geht.

Ich vermute, dass Ihr dann eben Euren Garten "opfern" müsst, wird Euch nicht viel übrig bleiben, aber man "wächst" ja an den Aufgaben... genau gleich wie Eure Schweine.

Ansonsten würde ich mit allen dreien tüchtig an der Vertrauens-Bildung arbeiten, evtl. wäre sogar Klickern eine Möglichkeit (google mal danach). 2 Tage sind ja noch keine Zeit, da musst Du einfach Geduld haben und beharrlich darauf achten, dass Du "Fehlverhalten" (Angriff) nicht belohnst.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
08.11.2013 18:23 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.044.848
Nächster Level: 47.989.448

3.944.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annika,

zunächst mal herzlich willkommen. Schön dass Du schon mit Doris gesprochen hast. Deine Wutzen werden 5 Jahre brauchen bis sie wirklich erwachsen sind und wie groß sie tatsächlich werden kann man nicht so genau sagen.
Lucy hat den Job der Leitsau übernommen und da sie selbst noch sehr jung ist kennt sie im Moment nur Angst und Verteidigung. Trenn die drei nicht das macht sie nur noch unsicherer. Wenn Lucy die Kleinen nicht ans Fressen läßt kannst Du zum füttern trennen aber nicht länger. Sonst glaub mir wird sich das alles geben. Ruhe, Geduld und sanfte Behandlung wird auch die kleine Lucy knacken.
80qm sind natürlich zu klein für 3 Schweine aber wenn sie den Garten bekommen können geht es. Es macht aber nichts wenn sie für ein paar Wochen in dem kleinen Bereich sind, denn dann sind sie nicht so sehr verunsichert, da es überschaubarer ist.

Von gekochten Kartoffeln rate ich Dir ab. Die machen dick! Ferkelkorn, Äpfel, Karotten ab und ab Banane wenn sie mögen Tomate usw. Rosinen sind als besonderes Leckerchen auch gut oder zur Zeit auch Trauben.

Wenn Du Hilfe brauchst (schneller als das Forum) ruf an.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.11.2013 08:53 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Annika88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Morgen hat die Sache schon wieder ganz anders ausgesehen :yesss: sie waren alle drei schon Putz munter und sind im Stall rumgelaufen. Auch Lucy hat sich gleich auf ihr Futter gestürzt und war ganz friedlich! Die Kleinen werden auch immer mutiger. Mir fällt ein Riesen Stein vom Herzen... Ich habe gestern einen Hartgummiball mit nem Glöckchen drin gekauft, den Kriegen sie heute Mittag mal zum Spielen, Lucy fängt nämlich an das Kopfsteinpflaster auseinander zu nehmen Irgendwie doof aber das ist kein Drama. Vielleicht findet sie ja das Bällchen toll.
09.11.2013 09:05
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.405.105
Nächster Level: 47.989.448

4.584.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annika,

zuerst mal ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! !

Von WO in Hessen bist du denn? Rufe mich doch einfach nochmal an.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.11.2013 10:56 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Annika88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,
Hatten wir nicht schon telefoniert am Donnerstag Vormittag?
Ich bin aus Büdingen-Wolferborn
09.11.2013 16:20
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.405.105
Nächster Level: 47.989.448

4.584.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Annika, du hattest mich schon mal angerufen Sehr schön! . Deswegen habe ich ja auch geschrieben "nochmal" großes Grinsen .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.11.2013 00:25 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.258
Nächster Level: 2.111.327

181.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annika,
erstmal auch herzlich willkommen in diesem super Forum. Ich glaube Terrorsau gibt es nicht. Eher nur unverstandene Schweinchen. Aber Du wirst Sie bestimmt lieben zu lernen. Wir haben seit 4 Jahren Schweinchen und verstehen immer noch nicht alles. Aber auch du wirst an ihnen wachsen und nichts anders mehr wollen. Versuche sie zu verstehen.
Sie sprechen mit Dir mit vielen verschiedenen Lauten.

Wir wünschen Dir viel viel Spass

Liebe Grüässli
Claudia und Fredi
mit Beutus und Charlotte
10.11.2013 01:32 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Annika88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es klappt immer...
Was meint ihr: Sollen sie sich erstmal nur an mich gewöhnen oder soll ich den Rest der Familie auch mit den Stall schleifen? Hab nämlich heute gemerkt, dass die 3 viel zurückhaltender und vorsichtiger sind wenn noch ne zweite Person mit im Stall ist. Soll ich weiterhin erstmal allein hin, oder sollen sie sich gleich dran gewöhnen, dass nochmal jemand dabei is und auch andere Personen Futter bringen?
11.11.2013 18:19
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.607.662
Nächster Level: 5.107.448

499.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht nicht alle gleichzeitig, doch jeder sollte mal füttern, es wird ja auch vorkommen, daß Du nicht da bist und dann muß sich jemand Anderes kümmern.
11.11.2013 18:28 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.405.105
Nächster Level: 47.989.448

4.584.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Annika,

ich habe jetzt mal gegoogelt und gesehen das du nur 30 km von mir entfernt wohnst... Magst du mich und meine Schweine nicht mal besuchen kommen?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.11.2013 21:04 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Annika88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne Doris! Ich Rufe dich morgen gegen Abend mal an!
Danke für die Einladung!
12.11.2013 18:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » HILFE! Ich habe eine Terrorsau gekauft!

Views heute: 325.660 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.522.617