Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Projekt Helges Hütte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt Helges Hütte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pumbaa
unregistriert
Projekt Helges Hütte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

wir ihr bestimmt wisst müssen wir durch die momentane Trennung von Pumbaa und Helge mal schnell eine Hütte bauen.

Ideen haben wir schon.

Habt ihr ein paar Tipps wie ich die Hütte gut isolieren kann ohne das Helge alles auffrisst Doiiing! ....

Zur Zeit schläft er in einem mega rießigen Hundekorb mit Kissen Decken Decken Decken und nochmal Decken. Aus unsere alten Türen die wir aus dem Haus rausgerissen haben wurde ein Unterstand gebaut ... na ja net hübsche aber uns ist auf die schnelle nix eingefallen. Jetzt müssen wir aber was gescheites bauen. Damit Helge sich noch besser einkuscheln kann. Die Kissen die im Korb liegen halten nicht all zu lange er zerfetzt sie regelrecht. Schlimm war das Federkissen .... er sah aus wie ein gerupfte Gans Ich lach mich schlapp! überall Federn.

Bin für jeden Tipp dankbar
05.11.2013 07:24
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ramona

Auf der Innenseite der Hütte würde ich glatte Bretter oder z.B. OSB Platten verwenden, da hat das Schwein keinen Ansatz um zu pulen.
Zur Isolation bieten sich die 5 cm dicken Styropor-Platten aus dem Baumarkt an.
05.11.2013 08:01
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke sabine für den tipp. .. wir haben uns die Größe 0.75 m breit ... 1.20 m lang und 0.75 m hoch überlegt. . Passt das für helge... er geht mir bis zu den knien und schätze in knapp 79 cm lang Gewicht knapp 40kg... Hütte darf ja nicht zu groß sein sonst geht die Wärme ja verloren
05.11.2013 09:03
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ramona

Ich würde sie grösser machen. Wir können ja alle nicht in die Zukunft schauen und Helge ist noch jung. Vielleicht ist er ja ein Mikroschwein und wird später 1,20m lang und 60 cm hoch? Ich lach mich schlapp!
Höhe 1,20m wäre vollkommen ok, so hoch sind auch die Fertighütten. Wie wäre es mit 1,50m x 1,50m? Da passen dann später auch mal beide rein.
Soll ja auch keine Sauna werden. Zwinker!

Guck doch mal hier: Hüttenbau... da hat Dale sehr toll beschrieben wie er eine Hütte baut..mit vielen Bildern. Zwinker!
05.11.2013 09:54
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 785.432
Nächster Level: 824.290

38.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder guckst Du hier:

Hütten-Bau-Blog

Ist vielleicht ein bißchen überdimensioniert, aber vielleicht kannst Du ja das ein oder andere Detail als Anregung gebrauchen.

Gruß Oliver
06.11.2013 13:27 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hi... hab mir alles mal so im Forum angeschaut. War ganz schön lange beschäftigt.

Gestern waren wir mal im Bauhaus und Material mal zusammengestellt..... mann ist das teuer Erschreckend .....ich glaube die lassen sich das Zeug vergolden kommen auf knapp 350 €...

Ein Freund von uns trainiert Hunde und hat uns eine ganze tolle Seite genannt mit Hundehütten auch für ganz große Hunde Bernhardiner etc ... voll isoliert ... Eisenbeschläge auf dem Dach somit kann Regen der Hütte nix ausmachen ..... über 100kg das Haus schwer also standhaft.

Kostet mit Versand 235 €..... gar net so schlecht....

Wir haben ganz andere Hütten gesehen ab 500 € aufwärts.....

Jedenfalls diese Woche steht das Teil welches auch immer.

Es sind schon tolle Hütten hier gebaut worden echt respekt Prima! .

Eine ganz großer Stall können wir aus Platzgründen nicht mehr bauen es steht ja schon ein Stall auf dem Grundstück..... Leider können wir den Stall nicht mehr abtrennen da wir ne Windschutzmauer reingebaut haben.

Aber eine Lösung findet sich immer.....

So werde jetzt mal in den Hornbach fahren und da die Preise vergleichen und dann entscheiden wir was wir machen
06.11.2013 14:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Projekt Helges Hütte

Views heute: 174.627 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.721.000