Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Satchmo greift meinen Freund an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Satchmo greift meinen Freund an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.635
Nächster Level: 2.111.327

229.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde,

heute möchte ich mal wieder berichten, obwohl es keinen keinen positiven Anlass dazu gibt.

Satchmo bekam jetzt eine ganze zeitlang Bachblüten gegen Aggressionen, die wir mittlerweile wieder abgesetzt haben, denn es hat sich nichts verändert.
Mein Freund Michael war wieder mit bei den Schweinen, blieb allerdings am Zaun stehen. Ich bin also erstmal alleine rein. Sobald Satchmo ihn sah fing er an zu schmatzen und wurde böse.
Habe mich dann dazwischen gestellt und Satchmo in den Stall geschickt.

So hat es mir die Dame, die Tierkommunikation macht, geraten.
Der Dicke ist dann auch gewichen und hat artig im Stall gewartet bis ich kam.
Für Michael war es trotzdem wieder eine ernste Situation und er sagt, er geht nur noch mit jemandem in dieses Gehege rein, der sich mit Schweinen auskennt und ihm genau sagt, wie er es machen soll, wenn Satchmo ihn wieder angreift.

Er hat immer Angst davor, daß Satchmo irgendwann auch mich angeht wenn ich mich dazwischen stelle.

Aber ich kann mir auch nicht `nen Bodyguard engagieren und dann jemanden hin schicken und sagen, macht das mal alleine aus.
Der Bodyguard wird auch so lange kämpfen bis ICH ihm den Auftrag entziehe.
So ähnlich sehe ich es mittlerweile.

Er ist durch 2 Ausläufe durch, direkt in den Stall gegangen, hat sich in den Eingang gestellt und raus geschaut, wie ein Hund, den man "abliegen" läßt.
Was will ich denn mehr für`s erste Mal? Hm. Naja.


Also werde ich die Tiere jetzt wohl alleine versorgen müssen.

Es sei denn, es fällt uns noch was "schlaues" ein.


Unglücklich! Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swanni: 11.01.2014 12:58.

11.01.2014 12:48 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.057.682
Nächster Level: 47.989.448

3.931.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Du bist die Leitsau von daher befolgt er wenn auch unmutig Deine Anweisungen. Dein Freund jedoch ist einfach nur ein Nebenbuhler! Das ist ein Problem das entstehen kann wenn Eber spät kastriert werden. Sie haben zwar dann keinen Schuß mehr aber in Ihrem Hirn ist das noch drin und für Satchmo kommt es gar nicht in Frage, daß ein zweiter "Eber" da aufkreuzt.
So leid es mir tut für Euch drei ist das wohl nur über ein Brett zu lösen, denn sieh es mal aus Satchmo`s Warte, wenn er gegen Deinen Freund verliert muss er gehen. So ist das bei Schweinens eben. Er versteht einfach nicht daß er kein "ganzer Kerl" mehr ist.

Ich kenn das ähnlich mit meiner Leitsau die meinen Sohn nicht duldet. Der muss weg!!! Klar sie riecht ihn als zu alt für bei Mama zu sein und als genetisch zu nah als akzeptabler Eber. Zum Glück will sie ihn nur vertreiben und nicht kämpfen, ist also nicht so schlimm wie bei Dir.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.01.2014 23:17 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.635
Nächster Level: 2.111.327

229.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist richtig. Satchmo wurde als junges Schwein kastriert, mit ca. 1 1/2, habe ja von ihm kein ganz genaues Alter.
Maddox zeigt solche Anzeichen überhaupt nicht, ihn habe ich mit ca. 3 Monaten kastrieren lassen.
Den Unterschied merke ich in vielen Dingen ganz deutlich.

Das Treibbrett hat Satchmo dem Micha ja das letzte Mal regelrecht um die Ohren gehauen, als er damit den Auslauf betreten wollte.

Lasse ich ihn das mit Micha alleine ausmachen, wird es wirklich richtig gefährlich. Habe dieses Tier vorher noch nie so in Rage gesehen, der dreht total durch.
Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich Dich ja mal fragen ob Du Dir das Ganze mal angucken könntest und Micha genau sagen könntest wie er sich verhalten soll. In dem Moment wo die beiden zusammen treffen. Mir wurde auch schon gesagt, daß das in diesem Umfang wohl auch nicht normal sein soll.

Micha geht auch eh nicht mehr ohne jemanden mit Schweineerfahrung an die Sache ran, um nicht noch mehr kaputt zu machen an der Situation.
Geht ja an beiden nicht spurlos vorbei.

Gruß
Swanni

Achso, fällt mir grad noch ein, jetzt hat er übrigens auch schon den Mann meiner Mitpächterin attakiert.
Wenn ich vor Ort bin, lasse ich die Schweine manchmal noch in einem anderen, eingezäunten Bereich, außerhalb des Auslaufes laufen.
Doch dort laufen auch meine Mitpächter und ihre Kinder lang.

Den Tag wollte der Mann an Satchmo vorbei gehen und er fing an sich seitlich zu stellen und zu schmatzen.
Ich glaube, ich habe dieses Schwein noch nie so scharf angeschrien, doch Gott sei Dank ließ er sich sofort abrufen und kam zu mir gerannt.

Da ging mir richtig die Düse.
Also geht das jetzt auch nicht mehr, war vorher kein Problem.
Ist mir jetzt aber zu gefährlich, er scheint jetzt jeden Mann anzugehen.
Bei Frauen und Kindern macht er gar nichts.

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swanni: 13.01.2014 15:35.

13.01.2014 15:19 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.057.682
Nächster Level: 47.989.448

3.931.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja da ist so ein Treibbrett aus Kunsttoff besser denn das bekommen die Monster nicht klein.

Allerding muss ich Dir sagen, daß dieses Verhalten mir schon Sorgen bereitet. Laß Ihn mal bitte ganz ganz gründlich von einem Tierarzt durchchecken. Da könnte auch eine Schmerzquelle dahinter stecken und das würde bedeuten daß auch Du früher oder später angegriffen wirst. Lieber jetzt eine Narkose als dauernd schlimme Schmerzen oder verletzte Menschen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.01.2014 11:30 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Satchmo greift meinen Freund an

Views heute: 307.307 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.689.647