Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Unser Bersträsser Knirps hatte schweinegute 14 Jahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unser Bersträsser Knirps hatte schweinegute 14 Jahre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnüdi
unregistriert
Unser Bersträsser Knirps hatte schweinegute 14 Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein letztes Mal führt mich mein Weg hier in dieses Forum.
Unsere Rüdiger ist tot, wir haben ihn kurz vor seinem 14. Geburtstag erlöst.

Als Rüdiger zu uns kam, gab es kaum Wissen über die Minis, wie groß und schwer sie tatsächlich werden können, wie lange sie wirklich leben können. Wie man sie richtig und gesund ernährt, wie man mit ihnen umgeht und wie man sie artgerecht hält. Was alles erforderlich ist, damit Mensch und Schwein viele gute gemeinsame Jahre miteinander verbringen können. Im Zusammenleben mit einem Mini oder auch größeren Schweinen tauchen viele ungeahnte Probleme auf. Jeder der sich in die Spezie Schwein so sehr verliebt, dass er es unbedingt haben möchte, soll es sich ganz gründlich überlegen, ob er all den vielen Anforderungen über mehr als ein Jahrzehnt gerecht werden kann.
Die letzte riesengroße Aufgabe und das letzte große Problem ist das würdige Erlösen des treuen liebenswerten Freundes, wenn es einfach nicht mehr geht. Da dagegen ist der letzte Weg eines gewöhnlichen Haustieres ein leichtfüßiger Spaziergang.
Hier im Schweinefreunde-Verein haben wir viel gelernt und konnten dadurch Rüdiger viele gute Jahre bieten, es waren manchmal sehr aufregende, sehr glückliche, auf jeden Fall sehr außergewöhnliche Jahre.
Sabine und dem Verein unseren herzlichen Dank.
Alles Gute und ein schweinisch grunzendes Lebwohl
Daniela
17.10.2013 20:12
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.612
Nächster Level: 5.107.448

500.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Unser Bersträsser Knirps hatte schweinegute 14 Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,
leider kenne ich Dich nicht mehr aus dem Forum, doch Dein Bild auf der Couch zusammen mit Rüdiger ist seit langem eines meiner Lieblingsbilder.
Es tut mir sehr Leid für Dich, daß Rüdiger nun nicht mehr da ist, nach so langer Zeit, die man gemeinsam verbracht hat...sehr traurig.
VG Daniela
17.10.2013 20:51 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.006
Nächster Level: 47.989.448

4.590.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Unser Bersträsser Knirps hatte schweinegute 14 Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man Daniela Huch!! , mein herzliches Beileid! Das tut mir wirklich sehr leid das Rüdiger jetzt nicht mehr hier auf Erden ist aber er wird sein neues "Leben" sicherlich sehr geniessen! Kurz vor dem 14. Geburtstag... ein langes Leben für ein Minischwein Prima! ! Ihr könnt nicht viel "falsch gemacht" haben, sonst hätte er dieses hohe Alter nicht erreicht! War er schon länger krank oder kam es überraschend?
Fühl dich bitte mal von mir gedrückt, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.10.2013 22:21 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Es tut mir sehr leid, das ihr euren Rüdiger gehen lassen musstet, aber ich weiss, das er bei euch ein Paradies auf Erden hatte.
Er war ein besonderes Schwein. Trösten!
18.10.2013 10:50
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.893.018
Nächster Level: 7.172.237

279.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Unser Bersträsser Knirps hatte schweinegute 14 Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela

Es tut mir auch leid mit eurem Rüdiger, nach diesen vielen Jahren ein schwerer Abschied. Trösten!

14 aussergewöhnliche Jahre, wie du schreibst. Ja, mit Rüssels ist das Leben speziell: viel Freude, viel Liebe, viel Sonnenschein, (wenig Wolken Zwinker! , viel Zufriedenheit, viel Neues und viel Vertrauen. Auch auf dem letzten Gang.

Und es ist schon so, wie du schreibst. Neben dem Schmerz des Abschiednehmens und Loslassens ist es eine grosse Aufgabe, alles würdig zu gestalten. Mit einem kleineren Tier kann man zu einem TA fahren, aber bei einem 80-100 kg Schwein muss ein erfahrener Tierarzt kommen, der sich mit Einschläfern auskennt. Im Anschluss daran müssen die Mitarbeiter des Tierkrematoriums kommen und den Rüssel ins Auto tragen. Alles nicht so einfach.

Ich wünsche euch alles Gute und bin sicher, Rüdiger wird nie vergessen werden.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
18.10.2013 20:59 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.405.994
Nächster Level: 13.849.320

1.443.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, Daniela, das tut mir sehr leid, dass Euer Rüdiger-Schnüdi nicht mehr lebt. Schluchz!!

Ich erinnere mich sehr gut an Deine liebevollen Erzählungen über euer "Micro-Schwein" und erinnere mich sehr gut an das Bild auf dem Sofa.
Er hatte 14 wundervolle Jahre bei Euch und wurde geliebt, so wie er war, auch wenn Ihr am Anfang bestimmt völlig andere Vorstellungen hattet.
Ich drücke Dich von Ferne!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
19.10.2013 09:26 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Unser Bersträsser Knirps hatte schweinegute 14 Jahre

Views heute: 331.508 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.972.428