Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Futter von Altromin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Futter von Altromin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi1982
unregistriert
Futter von Altromin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

da Nemo und Balu bald 6 Monate alt sind habe ich mich mal um ein Angebot der Fa. Altromin gekümmert. Hier die aktuellen Preise..., vielleicht hat ja noch jemand Bedarf in Zukunft:

9023, Mini-Pig Haltung, 4 mm pelletiert, verpackt in 12,5 kg Säcke
Preis/100 kg 85,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt ab Werk Lage

9053, Mini-Pig Haltung, rohfaserreich, 4 mm pelletiert, verpackt in
12,5 kg Säcke
Preis/100 kg 85,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt ab Werk Lage

Die Mindestabnahmemenge wäre 1 Sack(12,5 kg). Der Transport erfolgt via
Tran-o-flex, die Kosten
für Verpackung und Transport belaufen sich auf 11,00 Euro netto pro
Sack. (bei 12,5 kg Säcke kriegen wir 2 Stück in 1 Karton)

Wenn ich richtig gerechnet habe kostet ein Sack 25,74€ (brutto) inkl. Versand.

Bitte verbessert mich falls ich falsch gerechnet habe ;-)

11€ pro Sack Versandkosten finde ich schon recht heftig.....


Hat jemand vielleicht eine Idee ob das rohfaserreiche Futter besser ist, oder vielleicht das andere?

LG
Steffi
07.10.2013 17:40
Steffi1982
unregistriert
RE: Futter von Altromin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine kleine Anmerkung.

Das Futter von Garvo "Alfamix Schwein" kostet 20,90€ plus 4,95€ Versandkosten.

Allerdings ist das ein 20Kg Sack....

Ist schon viel günstiger.....aber ist es auch besser????

Gruß
Steffi
07.10.2013 17:48
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 786.347
Nächster Level: 824.290

37.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,

auch von mir eine kleine Anmerkung:

Das Futter Pet Pig von Versele Laga kostet 21,00€ + 1,99€ Versand.

Das ist noch günstiger... aber ist es deshalb schlechter?

Da hier sehr viele (und auch ich) mit dem Pet Pig sowie dem Alfamix sehr gute Erfahrungen gemacht haben, frage ich mich, warum man fast das doppelte bezahlen sollte???

Gruß Oliver
08.10.2013 19:22 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.452
Nächster Level: 5.107.448

500.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver,
der Preis ist super, woher beziehst Du das Futter?
Ich zahle immer knapp 7€ Versand.
08.10.2013 20:09 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 786.347
Nächster Level: 824.290

37.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

ich bestelle bei pferdefuttershop.de
Die haben faire Versandkosten und der Versand geht auch recht schnell (1-2 Tage).

Gruß Oliver
09.10.2013 10:00 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.452
Nächster Level: 5.107.448

500.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich wäre nie auf die Idee gekommen, beim Pferdefutterhändler zu schauen, doch der Preis erscheint mir unschlagbar.

Habe da jetzt mal geschaut, kann aber Altromin oder Versele nicht finden, wie bestellst Du?Unter welcher Rubrik finde ich das Futter?

Stop! Gibt es mehrere Adressen, habe es gefunden!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 09.10.2013 10:25.

09.10.2013 10:06 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Steffi1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW.... und dann noch 2% wenn man via Vorkasse zahlt....

Danke für den guten Tip.

Mal noch eine Frage... großes Grinsen

Wie lagert Ihr Eure Möhren? Meine Schweinchen fressen total gerne rohe Möhren... nur schimmeln sie recht schnell... habe schon einiges versucht... Kühlschrank ohne Tüte.... Keller in einem Korb.... hält höchstens 1 Woche....

LG
Steffi
09.10.2013 11:02
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.452
Nächster Level: 5.107.448

500.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lagern klappt bei mir auch nicht, gehe aber täglich einkaufen und nehme immer welche mit Schulterzuck
Glaube aber, dass dieses Jahr die Möhren nur so schlecht sind, habe sonst immer eine gute Ernte, aber dieses Jahr sind von gefühlten 150 gesäten max.10 gekommen,
welche Hamlet noch nicht mal mag, ihh schmutzig, bitte gewaschen und geschält! Das gleiche gilt auch für die Kartoffeln, essen wir halt selbst, so.
09.10.2013 11:09 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Futter von Altromin

Views heute: 243.813 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.884.733