Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » manchmal versucht er fremde zu beißen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen manchmal versucht er fremde zu beißen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pumbaa
unregistriert
manchmal versucht er fremde zu beißen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben... ich hab etwas beobachtet was ich net versteh. Meine Tochter ihren freund war heute bei uns. Er saß auf der couch... plötzlich kommt pumbaa und versucht ihn in die hand zu beißen. Bin voll erschrocken. So was hat er joch nie gemacht. Hab ganz doll geschimpft mit ihm. Der freund war noch nie bei uns. Wir haben oft besuch auch fremde kommen in die Wohnung. Postbote etc. Noch nie hat er was gemacht. Bis auf heute. Er verfolgt ihn regelrecht. Habt ihr auch schon mal sowas gehabt? Was mach ich dagegen? Oh der arme Kerl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pumbaa: 04.11.2013 07:04.

13.09.2013 17:52
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.607.834
Nächster Level: 5.107.448

499.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: manchmal versucht er fremde zu beißen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um welchen armen Kerl geht es jetzt? großes Grinsen
Um Pumbaa oder den neuen Lover, drücke Dich doch genauer aus, damit Du die richtigen Tipps bekommst. Ich lach mich schlapp!
13.09.2013 18:51 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
RE: manchmal versucht er fremde zu beißen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um den freund meiner Tochter. .. warum macht pumbba das? Der kerl hat ihm nix gemacht. .. es ist auch der erste den pumbaa angreift. . Das darf auf keinen fall passieren das jemand verletzt wird
13.09.2013 20:05
Pumbaa
unregistriert
RE: manchmal versucht er fremde zu beißen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe echt auf eure hilfe und tipps

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pumbaa: 13.09.2013 20:16.

13.09.2013 20:07
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.607.834
Nächster Level: 5.107.448

499.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: manchmal versucht er fremde zu beißen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War schon klar, hat bestimmt auch etwas mit Rangfolge zu tun.
Für Pumbaa ist es vielleicht so, daß er den Freund als neues Rottenmitglied ansieht oder der Lover hat etwas Unsicherheit Pumbaa gegenüber und Pumbaa spürt das.
Manchmal ist man schon überrascht, das die Schweine etwas machen, was man ihnen sonst nicht zugetraut hätte.
Hamlet hat neulich auch zwei Angriffe gestartet, einmal auf den angeleinten Hund meines Onkels, das andere Mal war ihm die Motorsense ein Dorn im Auge, welche mein Mann in Betrieb hatte.
Ich war schon überrumpelt meinen Kuschelhamlet so zu sehen.

Wahrscheinlich muss der Freund oder Du in dieser Situation schneller sein, aufstehen, aufstampfen und laut "Nein" sagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 13.09.2013 20:27.

13.09.2013 20:24 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
RE: manchmal versucht er fremde zu beißen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja war schon erschreckend ... so kenne ich ihn nicht. Stand ständig vor ihm und hab ständig laut Nein gesagt ... er hat versucht um mich herum zu laufen damit er ihn wieder angreifen kann... er hat ihn sogar leckerlie gegeben das hat er dankend angenommen und kaum war der happen weg... zack der nächste Angriff
13.09.2013 20:37
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.607.834
Nächster Level: 5.107.448

499.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: manchmal versucht er fremde zu beißen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöde Situation, aber bestimmt kommen noch gute Vorschläge von den Anderen.
13.09.2013 20:47 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.153
Nächster Level: 1.209.937

14.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ramona,hattest du nicht geschrieben,dass Pumbaa mit auf die Couch zum Kuscheln darf?
Dann hat sich ein fremder Kerl ungebeten in sein Bett gelegt....
das wäre meine Idee.(gepaart mit Eifersucht)
13.09.2013 22:19 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.107.765
Nächster Level: 8.476.240

368.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei unseren Egon ist das auch.Er hat auch schon Angriffe auf Freunde von unserer Tochter gemacht und immer wenn er es machte stellte sich herraus das sie nichts taugten.Aber manche mag er auch.Ich glaube das Schweine auch ein gespür haben wer gut und nicht gut ist.Aber natürlich kann es bei euch die Rangordnung oder auch die Eifersucht sein.Dann muss man ihn in seine Schranken weisen anders geht es nicht.Meine Tochter sagt jetzt immer das sie bevor sie sich auf jemanden einlässt ihn immer Egon vorstellt dann ist sie auf der sicheren Seite ob derjenige nett ist. Flöööt
Lg Tanja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanja F.: 13.09.2013 22:45.

13.09.2013 22:45 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.407.878
Nächster Level: 13.849.320

1.441.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rasselbande
Liebe Ramona,hattest du nicht geschrieben,dass Pumbaa mit auf die Couch zum Kuscheln darf?
Dann hat sich ein fremder Kerl ungebeten in sein Bett gelegt....
das wäre meine Idee.(gepaart mit Eifersucht)


Falls dies dieselbe Couch ist, auf der Du jeweils mit Pumba kuschelst, dann nehme ich an, dass genau diese Erklärung des Rätsels Lösung ist.

Mit zunehmendem Alter werden Schweine immer selbstbewusster und sagen sehr genau, was ihnen passt und was nicht.
Dass sich ein "fremder Fötzel" auf sein Bettli setzt, ist natürlich unerhört in Pumbas Augen.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
14.09.2013 08:54 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber nur bei ihm... komisch. .. auf der couch sitzen ständig leute.... heute hat er sogar die katzen gejagt... Hallo pumbaa was soll das... ob er jetzt in seiner schwierigen Phase ist? Wird er aufmùpfig? .. ich glaube wir müssen richtig durchgreifen .... wollt nicht vom einem schwein gebissen werden ist bestimmt voll schmerzhaft
14.09.2013 09:57
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.894.618
Nächster Level: 7.172.237

277.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke, dass es eine Kombination von allem ist. Er kommt in die Flegeljahre (Pubertät), er ist (noch) ein Einzelschwein und du seine Hauptbezugsperson. Dann lebt er ja vor allem im Haus, also ist das sein Revier, auch seine Couch.
Wenn dann der Freund noch Unsicherheit ausstrahlt, wird Pumbaa mal seinen Rang bestätigen wollen, ihr seid ja die Rotte.

Also: ihr zieht ja bald um so wie ich das verstanden habe, und dann wird Pumbaa hauptsächlich draussen leben und einen Kumpel erhalten, das wir vieles erleichtern. Prima! . Aber konsequente Erziehung/Nein sagen ist auch dann nötig.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
14.09.2013 11:34 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wird echt Zeit das ein zweites wuzzi kommt dann kann pumbaa endlich mit jemanden artgerecht spielen. .. bissel durchhalten müssen wir noch. .. noch knapp 1 Monat dann ist es endlich soweit und pumbaa kann in sein neues Domizil einziehen mit hoffentlich helge :-). .. freu mich sehr denn kleinen endlich bald kennenzulernen großes Grinsen
15.09.2013 11:33
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.046
Nächster Level: 1.460.206

79.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: manchmal versucht er fremde zu beißen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Revierschutzverhalten.
Mein Schnitzel macht das gleiche (und Pommes damals auch). Allerdings haben die sich immer unter den Tisch geschlichen und dem Besuch in die Füße gebissen.

Die Fremden sind eben "Eindringlinge".

Es gibt auch einige Gerüche die Schweine zum beißen verleiten. Ich hatte mal ne Handcreme (von Avon, blau/weiße Tube) bei denen die ziemlich Angriffslustig wurden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torben: 03.11.2013 19:36.

03.11.2013 19:00 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Pumbaa
unregistriert
RE: manchmal versucht er fremde zu beißen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch vermutet... jetzt ist pumbaa und helge draussen... sobald der vater in das gehege seine Hand reinhält versucht pumbaa zu beißen Böse! ...
03.11.2013 19:27
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.046
Nächster Level: 1.460.206

79.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hmmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gabs mal nen Vorfall zwischen dem Vater und Pumbaa?
Ausversehen getreten oder geschlagen?
Oder es ist wirklich der Geruch... Handcreme?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torben: 04.11.2013 11:43.

03.11.2013 19:38 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Pumbaa
unregistriert
RE: Hmmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Torben es gab mal einen Vorfall....

Pumbaa liebt es an die Schuhe zu gehen. Vater war zu Besuch in unsere alte Wohnung

Pumbaa kam angerannt wie immer um zu schauen ob der Besuch auch was für ihn dabei hat. Okay nix für Pumbaa also mal die fremde Schuhe ins Visier genommen. Der Vater hat eine sehr dunkle Stimme. Er fand das geknappere an den Schuhen net so lustig. Schimpfte mit Pumbaa und nahm seinen Fuß hoch.

Für Pumbaa sah das so aus als wollte der Vater in treten (wollte das ja net - er wollte nur sein Schuh retten) und seit dem ist es aus zwischen den beiden. Obwohl der Vater viel bei uns im neuen Haus schafft und zum rauchen immer schön brav raus geht und sich mit den Wuzzis unterhält und Hallo sagt ist Pumbaa sehr ungehalten zu ihm. Wenn der Vater was ihm zum essen gibt einen Apfel oder so darf er seine Hand net so lange im Gatter lassen. Pumbaa schnappt nach ihm. Wenn ich es sehe schimpfe ich mit ihm.....

Komisch da sieht man mal das ein Schwein nix vergisst ....
04.11.2013 07:12
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.045.871
Nächster Level: 47.989.448

3.943.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann auch noch was anderes dahinter stehen.

In der Rotte sind männliche Tiere nur dann zulässich wenn sie entweder Kinder oder genetisch als "Vater" möglich sind. Dein Vater ist genetisch für die Rotte als "Eber" nicht akzeptabel da er zu eng mit der "Leitsau" verwant ist.

Das geht übrigens meinem Sohn auch so. Alle meine Tiere lieben Ihn. Aber meine Schweine wollen Ihn absolut nicht dulden. Je nach Temperament sind sie Ihm auf den Fersen wenn er mich besucht. Mocca die ja Kraft Persönlichkeit die Rotte leitet drängt ihn immer nur weg aber Wutzwutz versucht ihn zu beissen. Keine meiner Damen macht ihn an wenn sie rauscht obwohl da ja sogar der Motormäher akzeptabel erscheint. Diabolisch!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.11.2013 07:30 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine sehr interessante These .... so habe ich es noch nie bedacht.

Schon komisch. Der Vater und noch ein Freund von uns haben bei Pumbaa absolut keine Chance da wird gejagt und versucht zu beißen.

Helge kommt mit jedem super aus.
04.11.2013 08:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » manchmal versucht er fremde zu beißen

Views heute: 417.775 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.614.732