Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Josie musste leider gehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Josie musste leider gehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 499.263
Nächster Level: 555.345

56.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Josie musste leider gehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor fast 4 Jahren kamen unsere ersten Minischweine - Pommes und Jolanthe (die wir mittlerweile nur noch Josie nannten) und das hat unser Leben total verändert. und auf den Kopf gestellt. Und bereichert. Und heute mussten wir Josie vom TA erlösen lassen. Wir haben gehofft, dass es nur ein Virus ist und sie sich wieder erholen kann, aber die Hoffnung hat er uns leider nehmen müssen. Also musste sie einschlafen. Weinen
Aber nie werden wir sie vergessen. Wir vermissen sie so. Sie kam zu uns und lernte Pommes kennen. Die Beiden waren so aufgeregt. Und wir erst. Und so verbrachten sie eine tolle Zeit mit und bei uns. Jetzt weiß der arme Pommes gar nicht, wohin mit sich, er sucht seine Josie und kann sie nicht finden.
Sie ist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen und wir wünschen ihr, dass es ihr da gut geht. Mindestens so wie bei uns. Mit viel Stroh, leckerem Obst und, und, und.
Josie, in unseren Herzen wirst Du immer sein. Weinen
03.09.2013 16:47 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Astrid, es tut mir so leid. Trösten!

Ich erinnere mich noch genau an den Tag, und Doris und Dale werden es sicher auch tun, als wir Josie von dem einsamen Gartengrundstück in Emden abholten...wo sie einfach zurück gelassen wurde. Als letzte einer ganzen Rotte.
Erst in die Pflegestelle und dann zu euch..und dann kam Pommes.
Sie hatte einen so tollen Platz bei euch, auch wenn es nur ein paar Jahre waren..aber die hat sie im Glück verbracht. Vielen Dank dafür.
03.09.2013 21:12
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.941.265
Nächster Level: 11.777.899

836.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Josie musste leider gehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, Astrid, das ist wirklich traurig.

Und doch ist es wunderbar, dass sie bei Euch dieses biblische Alter erreichen durfte (ob nun 17 oder 19 ist doch gar nicht wichtig, sie hatte es sehr gut bei Euch, das allein zählt).

Mir graut schon heute mächtig vor den Tagen (und sie werden kommen), an denen wir von Piggy und Heini werden Abschied nehmen müssen. So gerne denke ich an den Tag zurück, an dem Ihr mit Heini angefahren kamt...

Doch die Zeit rast einfach und fragt nicht danach, ob es uns gefällt oder nicht.

Tja, Pommes, da lauert eine große Aufgabe auf Dich: Sei nett zu Bella, heiße sie willkommen und erzähle ihr von den Kürbissen, die bestimmt bald auf Euch lauern. Dann wird sie sich bestimmt anstrengen, sich ganz schnell einzugewöhnen und Astrid und Holger zu trösten.

Fühlt Euch von uns gedrückt.
04.09.2013 11:18 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.364.726
Nächster Level: 47.989.448

4.624.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Josie musste leider gehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein aufrichtiges Beileid, liebe Astrid! Glaube mir, ich weiss wie du dich jetzt fühlst... Du hast ihr aber ein schönes Leben gegeben und das ist sehr sehr viel Wert! Es tröstet zwar nur ein bisschen aber trotzdem war es sehr sehr wichtig, besonders für Josie. Sie konnte von dieser Welt gehen und wusste das es Menschen gibt die sie sehr geliebt haben...
Fühl dich gedrückt...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.09.2013 14:12 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.098.599
Nächster Level: 8.476.240

377.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wir durften Josie kennen lernen.Als wir unser erstes treffen mit den Schweinefreunden hatten haben auch wir geholfen Josie zu verladen.Die Suesse war so eine Zuckerschnute.Es tut mir leid das sie nun gehen musste aber es tut gut zu wissen das sie bei euch noch eine so schöne Zeit hatte mit viel Liebe und Zuneigung. Hab Dich lieb
LG Tanja
04.09.2013 22:28 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.885.291
Nächster Level: 7.172.237

286.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Astrid

Es tut mir sehr leid mit Josie, der Abschied ist so schwer. Es ist immer zu früh. Trösten!

Du hast das so rührend beschrieben: wie Josie euer Leben auf den Kopf gestellt und verändert hat und was sie für eine Bereicherung war. Josie, du hattest ein wunderschönes Leben, hast Liebe gegeben und erhalten. Und hast es Menschen ermöglicht, einzigartige Erfahrungen zu machen.

Ja, Rüssels bereichern und erweitern den Horizont in allen Lebensbereichen (sei es als wundervolle Tiere, sei es bei der Thematik Nutz-/Haustiere etc.).

Ich finde es sehr gut, dass ihr, trotz frischem Verlust von Josie, Bella nehmen werdet damit Pommes nicht lange allein bleiben muss, ihr macht das für Pommes (und Bella). Josie wird nie vergessen werden und Bella und Pommes beginnen einen neuen Lebensabschnitt.


Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
05.09.2013 13:31 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Josie musste leider gehen

Views heute: 102.009 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.918.551