Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Bonnie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bonnie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.035.726
Nächster Level: 47.989.448

3.953.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bonnie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als meine schildpattfarbene Katze Jeannie vor vielen Jahren ihre Jungen in meinen Schoß legte war nur ein genauso gefärbtes Mädchen dabei: Bonnie!
Zunächst hatte ich sie mit ihrem Bruder vermittelt, aber der Platz stelle sich als untauglich heraus. Also kam sie zu mir zurück. Ihr Bruder konnte sich schnell an die anderen Katzen gewöhnen und war zufrieden. Das konnte die Kleine leider nicht. Sie war sehr unglücklich! Also suchte ich einen neuen Platz und zur Überbrückung nahm mein Freund Martin sie auf. Es hatte sich noch kein Interessent gemeldet, da kam von Martin der Anruf: Vermittlung kannst Du Dir sparen sie bleibt!
Das Alles ist schon viele Jahre her und Bonnie lebte bei Martin ein gutes glückliches Leben. Die Beiden waren ein tolles Team.
Mit jetzt 18 Jahren ging es leider zu Ende. Für Bonnie hätte es nur noch Schmerz gegeben, da gab ihr Martin das letzte Geschenk und ließ sie gehen.

Liebe Bonnie,
jetzt da Du ohne Schmerzen mit Deinen Geschwistern und Deiner Mama auf uns warten kannst, genieße jede Sekunde. Wir haben Dich jede Stunde Deines Lebens mit uns geliebt und vermissen Dich sehr. Irgendwann und irgendwo sehen wir uns wieder!

Bis dann kleiner Schatz

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.08.2013 16:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
AlexaWilli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir tut das echt leid für dich. Weinen
Trösten!
19.08.2013 09:16
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.952.008
Nächster Level: 11.777.899

825.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Forenregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexa,

es ist gut, dass Du unser Forum nutzt, um Dich über die Bedürfnisse und Bedingungen der Schweinehaltung zu informieren. Von anderen Forenusern hast Du mittlerweile auch deren Sicht zu Deinem "Schweinewunsch" und so Manches über die in Deutschland geltenden Gesetze und Bestimmungen erfahren.

Wir betreiben dieses Forum zum Zwecke der Information über Schweine (auch Minischweine) und des Austausches von Erfahrungen. Und auch für die Nutzung unseres Forums gelten Regeln, die wir hier zusammengestellt haben und die jeder Nutzer mit seiner Registrierung als für ihn gültig anerkennt.

Ich kann es verstehen, dass viele Geschichten oder Dinge, die Du hier bei uns im Forum lesen kannst, Dich fröhlich oder traurig machen - das geht vielen von uns oftmals genau so. Dennoch sehen wir es im Grunde genommen nicht gerne, wenn jemand eine große Menge verschiedener Beiträge zu unterschiedlichen Themen "in einem Rutsch" mit einem "Einzeilen-Posting" oder gar nur einem Smiley kommentiert.

Du bist natürlich (wie jeder andere auch) jederzeit herzlich eingeladen, Dich an laufenden Diskussionen konstruktiv zu beteiligen und einzubringen, doch dann bitte mit mehr als einem Wort oder einem Smiley.

Auch ich möchte Dir ans Herz legen, dass Deine Eltern sich einmal mit Silke, Sabine oder Doris telefonisch in Verbindung setzen, damit die sich einmal konkret über das Thema Schwein und die ganzen Dinge drumherum unterhalten können. Auch viele Erwachsene hier im Forum staunen im Laufe der Zeit nicht schlecht, was es alles zu beachten gibt.

@Silke: Sie (Bonnie) ist nur vorausgegangen, nach einer langen und bestimmt auch oftmals sehr glücklichen Zeit.
19.08.2013 10:08 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.295.630
Nächster Level: 7.172.237

876.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Silke,

das tut mir leid mit Bonnie! Aber es ist schön zu lesen, dass sie wunderschöne 18 Jahre leben durfte! Auch ich habe eine schildpattfarbige Bonnie, sie wird im September 15 und kommt auch nicht mit anderen Katzen klar. Ihr Bruder Clyde musste schon vor 4 Jahren gehen und ich hoffe, dass sie auch so alt werden darf wie Deine Bonnie!

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
19.08.2013 10:56 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.396.175
Nächster Level: 47.989.448

4.593.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bonnie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin liebe Silke (die beste Mama aller Tiere),

wir haben ja schon telefoniert und du weisst das ich den Tod von Bonnie furchtbar finde... Das du jetzt trauerst ist wirklich sehr sehr verständlich, für Martin ist es sicher genau so schlimm Unglücklich! ... Wenn "die Natur" fordert sind wir machtlos und können uns nur mit den schönen Erfahrungen trösten. Ihr (du und Martin) habt wenigstens eine sehr lange Zeit mit vielen schönen Erfahrungen sammeln können und sie wird niemals von euch gehen. In euren Herzen lebt sie weiter und irgendwann seht ihr euch wieder! Bis dahin ist Bonnie ja auch nicht alleine und es wird ihr sicherlich nicht langweilig! "Dort oben" hat sie schon so viele Freunde und keine Probleme oder Schmerzen. Irgendwann tiffst du eine total glückliche Bonnie an, du wirst sehen Trösten! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.08.2013 13:37 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.892.379
Nächster Level: 7.172.237

279.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bonnie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Silke

Bonnie hatte ein wunderschönes Leben, das grösste Geschenk, das du ihr machen konntest, als du sie zu einem Freund vermittelste und die beiden ein Dreamteam wurden
18 schöne Katzenjahre, trotzdem ist es immer traurig Abschied zu nehmen. Trösten! .
Wie heisst es doch. Das Leben ist ein Fluss, der sich ins Meer ergiesst, das Sterben heisst.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
20.08.2013 09:17 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Bonnie

Views heute: 83.848 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.724.768