Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Suche Minischwein Ferkel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Minischwein Ferkel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlexaWilli
unregistriert
Suche Minischwein Ferkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche Minischweinferkel. Zwinker! Wenn möglich welche die ich mit der Flasche großziehen muss.

Freue mich auf eure Antworten. Prima!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexaWilli: 16.08.2013 15:10.

16.08.2013 15:05
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.605.963
Nächster Level: 5.107.448

501.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Suche Minischwein Ferkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich weiß leider nicht, wie oft Du in diesem Forum geforscht hast, hier geht es meist darum, daß es möglichst keine Ferkel gibt und die Vermittlung von älteren Tieren.
Vermehrung ist verpönt, außer es gibt mal einen Unfall Sehr schön! , denn es gibt genug notleidende Tiere, welche unter falschen Voraussetzungen gekauft, gehalten und dann meist abgegeben werden.
Leider schreibst Du sehr wenig, z.B. was Du mit den Tieren machen möchtest, welche Bedingungen es gibt etc.
Flaschenschweine gibt es nur im äußersten Notfall, es gibt Einige, die haben Frischlinge aufgezogen, weil die Mutter geschossen wurde, aber Mini's gibt es sicher nicht.
Falls doch, dann Finger weg, Züchtern, die so früh Jungtiere abgeben, verdienen kein Vertrauen.
VG
16.08.2013 15:36 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
AlexaWilli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grins Vielen Dank für den Hinweis.
Ich glaube ich werde doch Lieber ältere Minischweine nehmen die ich nicht mit der Flasche großziehen muss.

Ich werde mit den Minischweinen das Gassigehen einstudieren. Bääääh!
Und sie werden über Nacht drinnen schlafen und Tagsüber viel draussen sein. Zwinker! Hüpf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexaWilli: 16.08.2013 17:42.

16.08.2013 17:40
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.605.963
Nächster Level: 5.107.448

501.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht böse sein, doch ich möchte Dir wirklich nahe legen, Dich intensiv mit dem Thema der Haltung zu beschäftigen, hier im Forum findest Du genug Material, denn leider ist Spazierengehen auch verboten!
O. K., ich gehe auch mal eine Runde, habe hier aber einen Bereich am Haus, dort brauche ich mir keine Sorgen machen. Wobei ich zur Zeit doch sehr ängstlich wegen der Maul- und Klauenseuche bin, obwohl es hier keine weitere Schweinehaltung oder gar Wildschweine gibt.
Bei guter Kenntnis wäre es natürlich schön, wenn abgeschobene Schweinchen ein tolles Zuhause finden.
16.08.2013 17:49 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.404.995
Nächster Level: 13.849.320

1.444.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gemäss Deinem Profil bist Du ein 10-jähriges Kind, d.h. Du brauchst dafür in erster Linie die Erlaubnis und Unterstützung von Deinen Eltern.

Sind die Eltern mit der Anschaffung von zwei Schweinen einverstanden, denn sie sind es ja schliesslich, welche die Schweine halten müssen, nicht Du.

Als 10-jähriges Kind gehst Du ja noch zur Schule, später dann wirst Du eine Ausbildung machen und ziehst ziemlich sicher von zu Hause weg.

Es wäre besser, wenn sich Deine Eltern mal hier melden würden und erklären, was genau Ihr plant mit einer Schweine-Anschaffung, wieviel Platz Ihr habt (mind. 200 m2 Garten sind nötig, mehr wäre natürlich besser) und wer sich 15 Jahre lang (ungefähre Lebenserwartung) um die Schweine kümmern wird.

Gassi-Gehen ist, wie bereits schon gesagt wurde, verboten. Deshalb brauchst Du Dir darüber nicht weiter den Kopf zu zerbrechen.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
16.08.2013 18:11 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
AlexaWilli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso ist spatzieren gehen verboten Schulterzuck ?
Mein Papa hat erzählt dass früher welche mit Minischweinen spatzieren gegangen sind. Spuck! Pruuust!
16.08.2013 18:16
AlexaWilli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Grundstück ist 2000qm groß.
Mein Papa ist einverstanden und meine Mama ist fast einverstanden.
Unterstützen würde mich mehr mein Papa.

Meine Mama arbeitet fast den ganzen Tag. Grins
16.08.2013 18:23
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.940.772
Nächster Level: 6.058.010

117.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexa,

es ist aus Seuchenschutzgründen verboten, mit den Schweinchen spazieren zu gehen. Außerdem wird das Schwein mit Dir spazieren gehen und nicht umgekehrt. Wenn man bedenkt, dass Schweine 5 Jahre wachsen und ca. 120 kg schwer werden können, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das noch händeln kannst.

Ich denke, dass ist eher eine "Schnapsidee" von Dir mit den Schweinchen. Es sind keine Schmusetiere wie Hunde, das kann man nicht vergleichen. Überleg es Dir lieber noch mal.

LG Helga
16.08.2013 23:06 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
AlexaWilli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke
jetzt hab ich es kapiert wieso man nicht mit Schweinen spazieren gehen darf.

Ich habs mir genau überlegt mit den Minischweinen.
Ich wünsch sie mir jetzt seit ca. 1-2 Jahren. Grins

Ich habe mich schon über fast alles infomiert. Prima!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexaWilli: 17.08.2013 08:03.

17.08.2013 08:01
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.404.995
Nächster Level: 13.849.320

1.444.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlexaWilli
Ich habe mich schon über fast alles infomiert. Prima!


Das heisst also auch, dass Du sie rund 15 Jahre lang versorgen kannst? Dann bist Du 25 Jahre alt und willst immer noch bei Deinen Eltern wohnen?
Oder anders herum, Du machst eine Ausbildung und gehst später arbeiten, aber Deine Eltern sollen Deine beiden Schweine auch in 10 - 15 Jahren noch immer versorgen?

Weisst Du, als 10-jähriges Kind schaut man noch nicht allzu weit in die Zukunft, aber für die Schweine solltest Du das tun, bzw. Deine Eltern fragen, ob sie bereit sind, in den nächsten 15 Jahren Schweine zu halten.

Die Schweine-Haltung sollte für das ganze Leben der Schweine geplant werden, nicht nur für die ersten 1- 2 Jahre, in denen sie noch "süss" und klein sind. Sie wachsen und wachsen und wachsen 5 Jahre lang.
Ihr habt zum Glück ein grosses Grundstück, das ist toll und schon mal eine erste gute Voraussetzung.

Aber noch immer möchte ich Dir nahelegen, dass sich Deine Eltern mal hier melden, denn ein 10-jähriges Kind darf keine Schweine kaufen. Das müssen die Eltern erledigen.

Hier in der Vermittlung gibt es viele Schweine, die einen schönen Platz suchen. Schaut doch mal alle miteinander dort rein.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
17.08.2013 08:58 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
AlexaWilli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay
Ich selber habe schon hineingekuckt und muss nur noch meinen Papa nach seiner meinung Fragen.

Ich werde mir noch ein Buch über Minischweine kaufen. Grins

Ich habe ein Buch über Schweine da ist ein Abschnitt über Minischweine drinnen,aber nicht alles. Unglücklich!
17.08.2013 12:26
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.605.963
Nächster Level: 5.107.448

501.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt leider keine Bücher, die wirklich viel Informationen liefern, schau einfach hier ins Forum, dort bekommst Du viel Wissen.
Haltung, Ernährung, gesetzliche Vorgaben, Krankheiten, Pflege ....
Hier findest Du alles.
17.08.2013 14:53 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
AlexaWilli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß,das ich als Kind noch keineTiere kaufen darf und die unterstützung meiner Eltern brauche.

Ich züchte aber seit einigen Jahren Zwergwidder und seit diesem Jahr Zwergseidenhühner. Mein Papa hat ausserdem noch Gänse, Hühner, Enten, Kleinwidder und Zwergziegen.
17.08.2013 18:25
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.354.867
Nächster Level: 2.530.022

175.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AlexaWilli,

ich denke es ist etwas anderes wenn man Ziegen züchtet als Schweine. Schweine sind weitaus intilligenter und auch anspruchsvoller.

Die Frage "warum man nicht mit Schweinen spazieren darf" zeigt bereits das du einfach nicht alt genug bist. Das du sie mit der Flasche aufziehen möchtest obwohl Schweine mindestens 6 Wochen bei den Eltern sein sollten, zeigt weiterhin das du nicht weißt was du da möchtest. MIt 10 Jahren kannst du keine Verantwortung für ein Tier, geschweige ein Schwein übernehmen. Geschweige den einmal einen Tierarzt bezahlen. Desweiteren ist Züchten, also das wahrlose Vermehren recht grausam für die Schweinchen die du dann abgeben musst.

Die Auflagen vom Vet-Amt sind da das nächste ... Doppelter Zaun, Seuchenschutz usw usw usw.

Ich sage sowas nicht oft: Aber ich bin mir ganz sicher das man in deinem alter KEINE Schweine halten sollte und darf !

Und ein Schwein alleine, hällt man schon garnicht.

Ich bin 28 Jahre alt und meine Minis sind 4. Und ich kann sagen, sie sind ein Fulltimejob, und auch wenn ich vielleicht ein wenig sensibel bin, sehr Zeitaufwending.

Aber ich muss dich loben das du dich hier angemeldet und informiert hast Grins
18.08.2013 02:13 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.034.768
Nächster Level: 47.989.448

3.954.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexa,

wie wäre es denn wenn Du und Dein Papa mich mal anruft? Dann könnten wir über alles reden was so notwendig ist.
Dann weisst Du auch ob das geht oder eben nicht.

06355/965761

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.08.2013 15:54 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
AlexaWilli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Unterstützung.
Aber mein Papa meint ich soll mich erst im Internet und im Forum über Minischweine informieren.

Dann schauen wir weiter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexaWilli: 19.08.2013 13:19.

19.08.2013 13:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Suche Minischwein Ferkel

Views heute: 8.334 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.649.254