Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Schwein als Haustier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwein als Haustier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monsterlinchen
unregistriert
Schwein als Haustier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage zur Haltung von Hausschweinen.
Ich lebe zur Miete auf einem Bauernhof und möchte gerne zu meinem Hund dazu zwei Schweine als Haustiere anschaffen. Selbstverständlich bekommen sie ihren Stall und ihren Auslauf, aber ich möchte sie gerne als Haustiere haben, sie nicht Schlachten sondern Tricks mit ihnen üben, sie zu Therapiezwecken ausbilden (wie den Hund auch) und mich an ihnen als Tiere erfreuen. Natürlich schlafen sie im Stall (die Hunde übrigens auch).

Jetzt habe ich einiges über schweinehaltung gelesen und bin total abgeschreckt, das klingt für mich nämlich schlimmer als einen Pitbull zu halten. Ich möchte natürlich kein Schwein haben, das sich nur bei mir auf dem Hof in einem eingezäunten Gebiet aufhalten kann. Ich möchte es mitnehmen in die Einrichtungen, die ich betreue und als Therapie-Gefährte Teilzeit beschäftigen sozusagen.

Hat da irgendjemand mit Erfahrung und kann mir ein bisschen zur Seite stehen?

Achso, noch eins, ich Träume seit ich 6 bin davon, ein Schwäbisch-Hällisches zu halten. Ist Therapieschwein sein rasseabhängig?

Ich weiß übrigens wieviel sie wiegen und was Schweinemehl ist, ich Brauch nur rechtliche Hilfe....

Vieeeeelen dank! Vielleicht muss ich meinen Schweinetraum ja nicht aufgeben...
14.08.2013 13:10
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.077
Nächster Level: 2.530.022

151.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schwein als Haustier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ?,

vielleicht kann Daan dir weiterhelfen.

http://www.vermeulen-therapie.de/

Er hat schon einige Jahre Therapieschweine.

LG
Ellen
14.08.2013 14:32 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Schwein als Haustier

Views heute: 145.380 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.308.994