Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » und wieder ein Zeitungsbeitrag... :-( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen und wieder ein Zeitungsbeitrag... :-(
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.350
Nächster Level: 11.777.899

817.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

und wieder ein Zeitungsbeitrag... :-( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

und wieder ein verniedlichender Artikel über den putzigen "Hundeersatz" Minischwein Down

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.hoffeld-ein-schweinchen-namens-sch
nitzelchen.fd6db866-e51d-4148-a053-4117a37f5b6e.html#


Natürlich habe ich einen Kommentar dazu geschrieben und hoffe, dass er dort auch veröffentlicht wird.

Es ist so traurig, dass so viele Zeitungen ihr Sommerloch mit solchen Themen füllen.
02.08.2013 12:27 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
ironvegeta
unregistriert
RE: und wieder ein Zeitungsbeitrag... :-( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

dieser Artikel ist aber bei weitem Realitätsnaher als der Bild Artikel.

Ein großzügiges Gehege im Schatten (vielleicht ist der Baum ja ne riesen Linde) und die Größe wurden zumindest erwähnt.

Ich glaube hier ist es wahrscheinlicher als bei der Bild, dass dein Kommentar Gehör findet.

Grüße
02.08.2013 12:42
Pumbaa
unregistriert
RE: und wieder ein Zeitungsbeitrag... :-( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super und wieder ein Wuzzi was alleine gehalten wird Down und dann noch zu behaupten es wäre wie ein Hund .... pahh das ich nicht lache. Ein Hund ist ganz anders das legt sich hin wenn ich den Befehl gebe. Pumbaa würde mich nur dumm anschauen und weiterhin mit dem Schwanz wedeln.

Vielleicht kennt ja jemand das Päärchen und besucht sie mal.

Eine Aufklärung wäre net schlecht. Hoffe nur das sie bald ein zweites holen damit das arme Wuzzi nicht so alleine ist. Aber Gassi gehen sollte die echt nicht damit. Soooo nicht! Wir haben das auch einmal versucht ... schwups war er aus dem Halsband draussen und gerannt und gerannt .... Erschreckend sind ganz schön verschrocken. Für ihn was das ein absolutes Abenteuer. Das war das einzige Mal seitdem ist er bei uns zu Hause und der Garten und die Wohnung reicht ihm vollkommen aus.

Wünsche mir das die beiden Herrschaften den Kleinen immer gut behandeln. Am Anfang ist alles toll und neu und sooooooo süss.....

Wenn nicht klappt Pumbaa sucht immer noch - hörst du Schnitzel Winke-Winke!

Aber der Name verlierst du - schrecklich ein Tier so zu nennen Irgendwie doof
02.08.2013 12:46
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.610.328
Nächster Level: 5.107.448

497.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: und wieder ein Zeitungsbeitrag... :-( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein paar nette Anmerkungen und sie scheinen das Tier gut untergebracht zu haben, also keine Wohnung und so.
Außerdem scheinen diese Leute ihr Schwein zu lieben, wissen etwas über das bevorstehende Gewicht usw. Sie stehen noch am Anfang, wie viele von uns auch mal.
Und wenn sie nicht beratungsresistent sind und sich belesen, traue ich ihnen zu, demnächst etwas schweinefreundlicher zu denken und vielleicht noch einen Kumpel dazu holen.

Etwas, daß ich dieser Nackttussi aus dem anderen Bericht nicht zu traue.

Zur Zeit scheint es wirklich ein grosses Interesse an Minischweinberichten zu geben, denn ich hatte vor drei Wochen ( ich weiss bis jetzt nicht, wo sie meine Mail Adresse her hatten),eine Einladung von VOX bekommen, am 31. Juli zu einer Aufzeichnung nach Köln zu kommen.
Das YouTube Video "Schwein Freddy räumt auf" hatte wohl Begehrlichkeiten geweckt.
Sofern dieser Termin etwas zur Aufklärung geholfen hätte, wäre es wohl sinnvoll gewesen ihn zu nehmen, doch leider ist mein Vertrauen da nicht sehr groß.
Ich habe mich mit Vorschriften, z. B. Länge des Transportes und mit der Tatsache, das Freddy aus dem Tierheim kommt, nachdem er zwei Jahre in einer Einzimmerwohnung gehalten wurde und somit gesundheitlich nicht besonders fit ist, entschuldigt.
Wer würde seinem Tier sowas antun, Fernsehstudio, fremde Leute....,doch kein normaler Mensch, oder?
02.08.2013 13:33 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, Daniela, das würde nur einer der sein Schwein als Egoprothese hält, da hast du recht. Prima!
Aber hier genauso wie in dem BLÖD-Artikel, keine Ahnung der Halter.
Die Liebe will ich ihnen gar nicht absprechen, aber Papagei einzeln gehalten, Minischwein einzeln gehalten.

Ich denke das ist nur das "Sommerloch". Sowas geht täglich über deren Tisch, ist aber in anderen Zeiten nicht so interessant. Schade, stehts in der zeitung, finden sich schnell Nachahmer. Down
02.08.2013 13:41
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.610.328
Nächster Level: 5.107.448

497.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter hat ja einen Kommentar geschrieben und auf die Schweinefreunde verwiesen, mal sehen, ob sie sich melden, vielleicht ist ja Hopfen und Malz noch nicht verloren.
02.08.2013 13:50 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.350
Nächster Level: 11.777.899

817.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Stuttgarter Zeitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich freue mich, dass die Redaktion der Stuttgarter Zeitung Danielas und meinen Kommentar zu o.a. Artikel nach Prüfung unverändert veröffentlicht hat:



Gut, zugegeben, ich habe auch schon einmal besser formuliert, aber ich teile Danielas Hoffnung, dass Schweine-Interessenten aus dem Verbreitungsgebiet der Zeitung sich wirklich VOR der Anschaffung informieren, gern auch bei uns, nicht wahr?

Schöne Woche noch.


Äääh, Bilder? Was ist mit Bildern? Wovon? Na, vom Sommerfest natürlich! (Ach ja, anderer Thread, sorry Zwinker! )
05.08.2013 07:54 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » und wieder ein Zeitungsbeitrag... :-(

Views heute: 572.583 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.954.923