Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Ich bekomm nen Föhn ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich bekomm nen Föhn ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.170
Nächster Level: 2.530.022

174.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bekomm nen Föhn ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.bild.de/regional/leipzig/mela...08422.bild.html

Ich bin wirklich dabei zu überlegen die Dame Anzuzeigen ... Jemand einen Ratschlag wie man verhindern kann das so eine Frau ein Tier was intelligenter ist als Ihr "Besitzer" halten darf ?

Gruß,
Daniel
01.08.2013 11:07 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
ironvegeta
unregistriert
Daumen runter! RE: Ich bekomm nen Föhn ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

armes Schwein....
Ich sag nix
01.08.2013 11:22
Nicole
unregistriert
RE: Ich bekomm nen Föhn ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am schlimmsten finde ich ja wieder die "Rassen- und Größenangabe". Mauer!!!!

Und warum bitte, bekommen Hund und Katz einen Kumpel nur das arme Schwein (noch dazu eine Sau) muss ohne Artgenossen auskommen. Mal gespannt ob dieses Z-Promi-Schwein dann auch bei uns in der Vermittlung landet wenn es über das Katzengroß hinaus gewachsen ist. Oder ob dann doch der Metzger-Vater nachhilft. Sorry, aber es kotzt mich an, dass sich einfach nichts ändert. Böse!

Gut mal von alle dem abgesehn....(wieder runter komm)....ich hoffe darauf das es dem Schwein gut gehn wird dort und vielleicht auch die Besitzerin dazu lernt und dem Mäuschen irgendwann das zugesteht was es als Schwein einfach braucht.
01.08.2013 12:35
Pumbaa
unregistriert
RE: Ich bekomm nen Föhn ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schluchz!! und wieder wird Werbung gemacht für Wuzzis.... Jetzt rennt jeder los und will sich auch so was kaufen... Alleine in der Wohnung mit keinem Kumpel .... Typisch Züchter hauptsache Geld gemacht .... der Bericht bekommt von mir das hier :rot:
01.08.2013 12:37
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.170
Nächster Level: 2.530.022

174.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt gedenke ich die Dame deswegen anzuzeigen. Kann mir ja eigentlich nichts weiter passieren ...
01.08.2013 13:59 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
ironvegeta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es wäre Medienwirksamer wenn man im Artikel von Bild als Kommentar darauf hinweißt was sie falsch macht ...

<Sarkasmus>
Vielleicht Bild'et es ja weiter...

Und wenn mans besonders Medienwirksam unterbringen will, hackt man die Seite und verändert die Bildserie in Mittelteil des sogenannten "Artikels" mit Photoshop so, dass es als Tattoo auf ihrer Haut steht...

</Sarkasmus>
01.08.2013 14:06
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Einsatz in alles Ehren, aber was könnte man mit einer Anzeige erreichen? Wenn überhaupt könnte man das zuständige Veterinäramt einschalten. Sie macht ja nichts "verbotenes".

Da wäre eine Art "Gegendarstellung" ohne Namen versteht sich wirklich sinnvoller. Zumal dann auch die Öffentlichkeit mal wieder darauf hingewiesen wird, dass es so einfach nicht ist. Bei einer Anzeige kriegt das doch keiner mit und schaden kann man ihr damit auch nicht wirklich. Was willst Du denn da anzeigen, dass halten eines SChweins? Versteh mich bitte nicht falsch, ich mein das nicht böse. Ich versteh Deine Ohnmacht und das Du Dir verzweifelt Gedanken machst was Du unternehmen könntest. Fakt ist nur leider, dass das ein Fall von vielen ist und uns meistens die Hände gebunden sind. Meist bringt es mehr den Besitzern selbst ins Gewissen zu reden.

Vielelicht klingt das jetzt komisch....aber vielleicht wäre ein sachlicher und höflicher Brief direkt an die Dame sinnvoller. Sprich ihr aus Sicht eines erfahrenen Halters zu erklären, dass da einiges falsch laufen könnte.

Aber mal ehrlich ein halbverhungertes Schwein irgendwo im hintersten Stall (siehe Olga) find ich fast noch schlimmer und davon gibt es mehr als man denkt. Die gehn nämlich nicht an die Öffentlichkeit.
01.08.2013 14:28
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.320
Nächster Level: 7.172.237

875.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schwein ist von Frau Schlimski. Muss ich dazu noch mehr sagen?

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
01.08.2013 15:19 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.891.722
Nächster Level: 2.111.327

219.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau die frage nach dem Vet-Amt habe ich mir auch gerade gestellt. Warum muss bei uns "kleinen Leuten" alles nach Vorschrift sein und da???? Das regt mich auf.

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
01.08.2013 15:30 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich schon des Längeren gefragt, wann das Thema wieder aktuell wird....na dann werden wir uns wohl wieder auf eine Schwemme nicht mehr gewollter "Tea-Cup-Schweine" gefasst machen können. Unglücklich! Motz!!! Mauer!!!! Down

Stimmt, warum dürfen die Promis mit ihrem Schwein sogar spazieren gehen und es überall rumzeigen? Das sollte mal einer von "uns kleinen Leuten" wagen, dann gäbe es Zunder von den Veterinäramt-Obrigkeiten Doing

LG
Dany
01.08.2013 21:15
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.891.722
Nächster Level: 2.111.327

219.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das meine ich, Dany

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
01.08.2013 22:04 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürfen die genauso wenig wenig wie alle anderen.
@Daniel, rufe mich doch Morgen mal an, da lässt sich bestimmt was machen. Zwinker!
01.08.2013 22:37
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.170
Nächster Level: 2.530.022

174.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre ja cool Grins

Ich meine das geht nicht das so ein Tier alleine gehalten wird. Es gibt schon kaum Tierschutz bei Schweinen, da sollte das was es an Vorgaben gibt, bitte auch eingehalten werden ...
02.08.2013 10:05 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Ich bekomm nen Föhn ...

Views heute: 394.971 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.035.891