Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Bodenbelag für Hütte/Bauwagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bodenbelag für Hütte/Bauwagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi1982
unregistriert
Bodenbelag für Hütte/Bauwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

nach dem meine zwei Minischweinchen ein Teil meines PVC Boden zerstört haben bräuchte ich einen neuen Bodenbelag. Schockiert

Was kann ich am besten verlegen? Es muss ja dick genug das sie es nicht zerbeissen können und es darf nicht zu rutschig sein...und abwaschbar....

Ich finde irgendwie nicht das Richtige...

Vielen Dank für Eure Tips!

VG
Steffi
31.07.2013 20:44
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 786.901
Nächster Level: 824.290

37.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,

warum muß denn überhaupt ein Bodenbelag da rein? Woraus besteht denn der Fußboden des Bauwagens?

Gruß Oliver
31.07.2013 20:52 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey Steffi!
Also ich habe mir vor kurzem diese Gummimatten bestellt, die es auch für Kinderspielplätze gibt als "Fallschutz". Vielleicht wäre das was für dich: http://www.loggyland.de/images/artikel/m...0rotbraun_1.jpg

Liebe Grüße Winke-Winke!
Dany
01.08.2013 00:59
Steffi1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver,

der Boden besteht aus Holz....

Der Holzboden nimmt halt schon ziemlich viel Feuchtigkeit und Dreck auf.

Von daher hätte ich gerne was abwaschbares :-)

@ Dany

Kann man diesen Boden auch abwaschen? Ich glaube die Platten sind eher etwas rauh, oder?

Gruß
Steffi
01.08.2013 17:59
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.897.863
Nächster Level: 7.172.237

274.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steffi

Wenn du einen PVC-Boden möchtest, den die Rüssels nicht zerstückeln, ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, eine dicke Sägespähne-Schicht darüberzuschütten und dann noch Stroh.

Oder sonst musst du versiegeltes Parkett reinmachen Zwinker!
lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
01.08.2013 18:13 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 786.901
Nächster Level: 824.290

37.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,

also in meinen Hütten hatte ich bisher nicht das Bedürfnis feucht durchzuwischen Zwinker!
Bei mir gibt es Futter und Wasser ausschließlich draußen, daher kommt gar nicht erst großartig Feuchtigkeit in die Hütte. Und wenn sie mal Matsch mit reinschleppen, trocknet das wieder und man kann es einfach zusammenfegen. Daher finde ich meinen Holzfußboden völlig ausreichend. ist halt ein Schweinestall... Zwinker!

Gruß Oliver
01.08.2013 19:17 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Steffi:
Also die Lauffläche ist absolut glatt, rutschfest und lässt sich prima reinigen. Das Wasser perlt dann auch super ab, ich kann die Dinger nur empfehlen Prima!

Ach ja: verlegen lassen die Dinger sich auch top ^^
01.08.2013 21:04
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.401.147
Nächster Level: 1.460.206

59.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bodenbelag für Hütte/Bauwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,

wir haben unseren Minis Liegematten für Rinder in den Stall gelegt. Es gibt sie in verschiedenen Größen und man kann sie mit der Stichsäge schneiden. Wir können die Matten rausnehmen und wenn nötig mit dem Hochdruckreiniger abspritzen. Es gibt auch Schweinematten. Der Berater meinte, wenn die Schweine nicht rumnagen, reichen die Rindermatten. In Deinem Fall wären wohl die Schweinematten die richtige Wahl.

__________________
LG Anita
01.08.2013 21:46 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Steffi1982
unregistriert
RE: Bodenbelag für Hütte/Bauwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anita,

wo hast Du die Liegematten bekommen?

Danke Euch allen für die guten Tips....

Gruß
Steffi
02.08.2013 20:30
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.401.147
Nächster Level: 1.460.206

59.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bodenbelag für Hütte/Bauwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,

ich habe die Matten von Stalltec. Sie heißen Cow Comfort.

__________________
LG Anita
02.08.2013 21:09 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Bodenbelag für Hütte/Bauwagen

Views heute: 563.420 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.945.760