Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wer hat ein Minischwein in der Nähe von Nürnberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer hat ein Minischwein in der Nähe von Nürnberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
siegfrieda
unregistriert
Wer hat ein Minischwein in der Nähe von Nürnberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Ich un meine Nachbarin denken über die Anschaffung zweier Minischweine nach, würden uns aber gerne mal anschauen, wie den das in echt aussieht, wenn ein
schwein in der Familie lebt.

Was man beachten muss usw. haben wir schon alles gelesen, aber ich würde es ganz gerne mal in natura sehen. Kann mir jemand helfen?
Wir leben im Großraum Nürnberg; also wenn uns jemand ermöglichen würde sein "Schwein mit Heim" mal zu besichtigen, wäre das prima!!!

Grüße
Siegfrieda
24.09.2003 11:25
Minibabe
unregistriert
Coburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne in Sesslach bei Coburg, ca. 45 min von Nürnberg. Habe einen "Milo" einen kastrierten schwarzen Eber schon seit über zwei Jahren.

Kannst gerne mal vorbeischauen.

Liebe Grüße
Kerstin
24.09.2003 11:55
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.501.308
Nächster Level: 3.609.430

108.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Siegfrieda
Was du nicht geschrieben hast, was genau interessiert euch denn, die reine Wohnungshaltung, die reine Draussenhaltung, oder ne gemischte Haltung, also wo sie sowohl draussen ein Gehege haben aber auch ab und zu, oder auch regelmässig, in der Wohnung sind???

__________________

24.09.2003 16:40 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
siegfrieda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
wir haben uns jetzt nach der Durchsicht der verschiedenen Foren entschieden, doch von der Anschaffung eines Mini´s abzusehen, da es wahrscheinlich eher nichts für uns ist ( Wir hatten wohl etwas falsche Vorstellungen)

Vielen Dank trotzdem für die info, euere Seite hat uns dabei viel geholfen.

Grüße
Siegfrieda
26.09.2003 12:28
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.501.308
Nächster Level: 3.609.430

108.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann geh ich mal davon aus daß ihr eine "reine" Wohnungshaltung mit gelegentlichen oder auch täglichen Spaziergängen im Sinn hattet, oder?

__________________

26.09.2003 13:37 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.534.725
Nächster Level: 3.609.430

74.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Siegfrieda!

Ich muss sagen, ich habe großen Respekt vor dieser Entscheidung. Es giebt leider viel zu viel Minischweinbesitzer, denen es erst viel zu spät einfällt, dass ein Schwein wohl doch das falsche Haustier ist.

Andrea
26.09.2003 17:37 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wer hat ein Minischwein in der Nähe von Nürnberg

Views heute: 112.650 | Views gestern: 109.107 | Views gesamt: 628.135.321