Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » "Trinken Sie viel ?" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Trinken Sie viel ?"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.238
Nächster Level: 1.209.937

14.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Trinken Sie viel ?" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...fragt der Arzt den Patienten.
"Nein,"antwortet dieser,"das Meiste verschütte ich!" ^^

Das ewige Thema trinken...gibt viele Tipps,Apfelsaft drunter,oder Sirup etc
Einerseits heisst es,Schweine brauchen viel und ständig Wasser,andererseits scheinen doch die meisten ihre überlisten zu müssen.
Meine stoßen leidenschaftlich ihre Wasserschüssel um-es sei denn,sie ist mit einem "hmm,lecker" versetzt.
Nachdem ich wegen der Babys das Planschbecken geleert habe,stehe ich ca 5mal pro Tag mit dem Wasserschlauch und bilde große Pfützen,die wegen des trockenen Bodens auch lange stehenbleiben.
Tja,und dieses Wasser trinken sie dann...wenn ich ne Handvoll Schweinemüsli mit reinwerfe^^
Dann darf ich sie sogar nassduschen,die Futtergier ist IMMER größer.
Wie ist es denn nun mit dem großen Wasserbedarf?
Wie sind-gerade bei der Hitze-eure Erfahrungen?
Liebe Grüße von Kathrin Grins
25.07.2013 12:56 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.895.050
Nächster Level: 7.172.237

277.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "Trinken Sie viel ?" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kathrin

Einer meiner Jungs wirft auch sehr gerne die Wasserschüsseln um. Vor allem im Sommer Zur Decke guck!

Um auf Nummer sicher zu gehen, dass sie auch stets Wasser zur freien Verfügung haben, fülle ich die Bademuschel auf. Das ist prima.

Das ist ja jetzt wegen der Kleinen bei dir nicht möglich. Und wenn du ganz wenig Wasser in die Bademuschel tust und eine Ausstiegshilfe bastelst? Vielleicht immer noch zu gefährlich.

Ueberlisten tut ich sie nicht, entweder sie haben Durst und trinken das vorhandene Wasser, oder sie haben keinen Durst.
Apfelschorle, etwas Sirup etc. gibts nur wenn sie z.Bsp. krank sind und ich sichestellen muss, dass sie viel trinken.
Oder ab und zu mal als Verwöhndrink Lustig! .

lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
25.07.2013 16:26 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Jaina Jaina ist weiblich
**


Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 95
Herkunft: Remscheid

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.500
Nächster Level: 453.790

19.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "Trinken Sie viel ?" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kathrin,
meine Wutzen sind sich da einig: Gibt es Trockenfutter wird bei warmem Wetter viel getrunken, bei kühleren Temperaturen weniger. Gibt s viel Nassfutter (eingeweichtes Schweinefutter), trinken sie gar nicht, das gibt es allerdings nur im Winter, damit sie sich von innen mal schön aufwärmen können.
Das mit dem Umkippen kennen wir hier auch zu gut. Die sind zu faul um bis ganz an den Napf zu gehen und ziehen ihn mit dem Rüssel zu sich ran und schwupp isser leer...
Jetzt haben wir die Schüsseln in alten Autoreifen stehen. Die sitzen so eng da drin dass sie nicht umkippen und die Schweinis stellen sich teilweise einfach auf die Reifen um so richtig den Rüssel unter zu tauchen.
Je nach Reifengröße 8 - 11 Liter Salatschüsseln aus dem Supermarkt passen da gut rein.
Will man seine Schweine zur Flüssigkeitsaufnahme überreden, gehen Fruchtschorlen als Aromageber fürs Wasser. Aber mMn sind Wassermelonen die beste Möglichkeit. Am Stück, das ist Trinken und Bespaßung in einem.

Liebe Grüße,
Janina
25.07.2013 16:34 Jaina ist offline Beiträge von Jaina suchen Nehmen Sie Jaina in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.431
Nächster Level: 2.111.327

180.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also unsere werfen den Wassernapf auch gerne um um sich in unserer Küche sauber zu suhlen. Die Wassermuschel haben wir auch als Nummersicher damit sie immer zu trinken haben. Aber um Sie zu überlischten geben wir Ihnen jeden morgen nach Ihrem Müesli Früchte Tee. Ca. jedem 1 Liter. Den mögen Sie sehr gerne. Sei es Himmbeer Kirschen Erbeer oder Apfeltee etc. Abr bitte genügen Beutel bnützen.
Oder Wasser mit einem Sprutz Molke oder etwas Milch oder einem Kafferahm :liplick:


Alles ist erlaubt was nicht zu dick macht :-)

Liebe Grüässli
Claudia mit Brutus ud Charlotte
25.07.2013 23:23 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin.... Wasser Huch!! ... was ist Wasser ?

Meiner trinkt überhaupt kein Wasser..... schrecklich...

Muss ständig tricksen damit er Flüssigkeit bekommt.

Im Essen mach ich immer Wasser rein. Dann mach ich einen Schuss Saft in sein Wasser ... Kirschschorle, Apfelsaftschorle...Gemüsesaft

Das letzte Mal habe ich die Dusche geputzt und wer war wieder dabei - Pumbaa.
Er fand das ganz interessant und ich hab ihm die Brause hingehalten und siehe da fand er supi ... schlürf... schlabber... schmatz Bääääh!

Man muss sich schon manchmal echt was einfallen lassen. Schon eine Hitze zur Zeit
26.07.2013 07:53
Maike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Unsere werfen ihre Wasserschüssel (noch) nicht um. Sie sind ca. 4 Monate alt und wir haben ihnen von Anfang an nur normales Wasser zur Verfügung gestellt, ohne Säfte oder Tees. Das nehmen sie, wann immer sie es mögen. Zusätzlich zum Wasser in der Schüssel bewässern wir an sehr heißen und trockenen Tagen auch Teile des Auslaufs, wo sie dann gerne mal was schlabbern. Ausserdem mischen wir ihr Futter (3x täglich) mit Wasser und füttern an trockenen Tagen sehr wasserhaltiges Gemüse (Tomate, Nektarine, Weintrauben).

Liebe Grüße,
Maike und Wutzen
26.07.2013 10:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » "Trinken Sie viel ?"

Views heute: 11.454 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.791.168