Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Mein "Schatten" - anhängliches Wuzzi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein "Schatten" - anhängliches Wuzzi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pumbaa
unregistriert
Mein "Schatten" - anhängliches Wuzzi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

Pumbaa haben wir jetzt schon über ein Jahr. Er ist ja wirklich ganz lieb.
Aber er ist mein ständiger Schatten wo ich bin wo ich steh wo ich sitz ist er. Wie müde er auch ist er weicht mir nicht von der Seite. Morgens ist das echt bissel anstrengend um 04.30 muss ich aufstehen selber noch müde und er watschelt selber müde und gähnend mit hinterher kaum Kraft sich auf den Beinen zu halten und das geht dann den ganzen Tag.

Zur Zeit schläft Pumbaa in der Wohnung. Tagsüber ist er im Garten und wenn er keine Lust mehr hat kommt er in die Wohnung zurück. Wir ziehen bald in ein Haus und dann bekommt er auch endlich eine Freundin und sein eigenen Stall Ich weiß Pumbaa sieht mich als seine Rotte. Oh Gott ich würde alles dafür geben um die Couch wieder für mich zu haben. Kaum sitze ich drauf zack will er auch. Dann sieht das Bild so aus. Pumbaa streckt sich komplett aus und ich muss mich bemühen nicht von der Couch zu fallen ...

Mach mir da echt Gedanken ob er es mal schafft sich von mir loszureißen. Erlange ich meine absolute Freiheit wieder wenn er endlich jemanden hat? Bin selber überrascht das ich mir noch kein Bein gebrochen :tatuetataa: haben so oft wie er mir zwischen die Füsse gelaufen ist.

Hat jemand auch solche extreme Erfahrungen gemacht mit Anhänglichkeit? Ist es besser geworden? Schlimmer kann es doch nicht werden. Huch!!

Bei meinem Mann sieht es anders aus. Er bleibt liegen. Wenn er ruft und ich steh in der Küche ist es im Wuzziegal das das Herrchen ruft. Er weicht einfach nicht von meiner Seite.

Tauschen wir die Rollen ist er zack bei mir.....

Oh mann ich belbe sogar mal länger im Bad um mal durchzuschnaufen .... und wo ist Pumbaa schnüffeld vor der Tür und wartet bis Mami rauskommt Ich lach mich schlapp!

Und wisst ihr was er geht erst schlafen wenn wir schlafen gehen. dann geht er in sein Körbchen und hält endlich sein Nachtschläfchen ..... Schnarch
24.07.2013 09:10
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Es wird sich sicher ändern wenn er eine Partnerin hat, aber ganz wird er sich nicht von dir lösen. Hab selber solch einen Fall zu Hause.
Er war am Anfang auch alleine und bei uns im Haus und war immer da wo "Mutti" auch war. Heute lebt er draußen mit seinen 2 Damen aber kommt sofort angerannt wenn er mich nur erschnüffelt.

Das ist eben echte Schweineliebe :yesss:
24.07.2013 09:39
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.610.215
Nächster Level: 5.107.448

497.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mein "Schatten" - anhängliches Wuzzi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
diese Situation ist mir bestens bekannt, unser Hamlet zeigt das gleiche Verhalten.
Er ist jetzt 16 Monate, im Dezember haben wir ein zweites Schwein aus dem Tierheim geholt, jetzt klappt es mal, daß sie draussen gemeinsam grasen und ich mal eine halbe Stunde Ruhe finde, etwas im Haushalt zu tun, ohne über Hamlet steigen zu müssen.
Andererseits habe ich jetzt zwei Schweine, die vor der Kellertreppensicherung stehen und unruhig warten, bis ich wieder hoch komme oder aber ich muss auf's Klo und bin mit Ihnen alleine, entweder Geschrei vor der Tür oder diese muß offen bleiben.
Alles in Allem finde ich aber die ganze Situation mit zwei Schweinen entspannter, da ich jetzt beruhigter mal das Haus verlassen kann, da ich weiß, zu Zweit geht es ihnen gut.
24.07.2013 09:46 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
RE: Mein "Schatten" - anhängliches Wuzzi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das ihr mir Hoffnung macht das es besser wird. Ist echt schon arg anstrengend. Mein Kind war ja net so schrecklich anhänglich.

Oh Gott alleine wenn ich putzen will - ständig hängt er sein Rüssel hin wo ich putze ... ich mache es sauber und er sabbert es wieder voll. Bin immer schweißgebadet bis die Wohnung wirklich sauber ist. Wir werden auch wenn wir im Haus einziehen alle Treppenauf- und abgänge mit Türchen versehen.

Sonst haben wir keine Chance damit die draussen bleiben. Hoffen auf gute neue Nachbarn die am Anfang bissel Verständnis haben. Denke schon das die einige Tage jammern da sie nicht mehr reindürfen.

Besser ist es das sie draussen bleiben er macht doch schon einiges kaputt in seinem Haus und mein Mann kann nicht alles vor mir verstecken Ooops! ich sehe alles Bääääh!
24.07.2013 10:22
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.610.215
Nächster Level: 5.107.448

497.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mein "Schatten" - anhängliches Wuzzi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Kaputtmachen war bei uns vorbei, als das zweite Schwein einzog.
OK, wir haben auch einiges Schweinesicherer gestaltet, z. B.Mosaikfliesen an den Schupperecken im Haus, Alu-Scheuerleisten, aber es hat wirklich aufgehört, ab und zu ein Protestbeissen in die Eßtischbeine, aber sonst nichts mehr.
24.07.2013 13:24 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da meine Wutzen ja nicht mehr im Haus leben...wer auch a bissel eng von wegen ihrer Größe Lachkrampf mußte ich meinen Garten schweinesicher machen...alles nur noch Hochbeete.
Außer der Kürbis..da werden in schöner Gleichmäßigkeit die Spitzen und Blätter abgefressen...nur an die Kürbisse selbst, die trotzdem schön wachsen kommen sie nicht ran...die gibt es später mal.
24.07.2013 20:56
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.931.138
Nächster Level: 2.111.327

180.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ramona,

unser Brutus kam vor 3 Jahren zu uns und lebt seit hier mit uns im Haus und hat jederzeit zutritt zum Garten.
Vor gut 2 Jahren kam dan Charlotte noch dazu. Nun haben wir 2 Schatten :liplick:
Kaputtgemacht haben die uns allerdings nie etwas.
Wir geniessen die beiden. Obwohl das Sofa uns auch nicht mehr alleine gehört.
Wir möchten das nicht missen. Vermutlich wirst Du es vermissen wenn er es einaml nicht mehr tut.
Schweinefreundschaften sind Freundschaften fürs Leben Clown

Wünsch Dir einfach nur viel Spass mit Eurer Wuze.

Liebe Grüässli

Claudia mit Brutus und Charlotte
24.07.2013 22:09 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen den Spaß haben wir.....

aber mal auf der Couch zu sitzen ohne grunz grunz wäre auch mal schön .... hätte ich große Hosentasche - glaubt mir er wäre da drin.

Hab mal ein Photo angehängt damit ihr sieht was ich meine Ich lach mich schlapp!

Pumbaa hat dieses Bild angehängt:
Pumbaa3.jpg

25.07.2013 08:05
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.610.215
Nächster Level: 5.107.448

497.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pumbaa scheint jetzt nicht so groß zu sein, mit Hamlet geht's gerade noch so auf der Couch, er nimmt fast 2/3 ein, ich schaffe es noch mich mit raufzuquetschen, doch ich mag es total.
Im Gegenteil, ist er nicht da, frage ich ihn ob er wirklich nicht mit auf die Couch will!
25.07.2013 08:22 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Pumbaa ist noch nicht so groß Sehr schön!

haben ihn mal gemessen ... was net so einfach war Zwinker!

Knapp über 1 Jahr alt .... 25 kg.... 70cm lang und 45 cm hoch.

Er hat auch noch ein paar Jahre bis er ausgewachsen ist.

Pumbaa rüsselt mich erst mal eine halbe Stunde kaputt bevor er sich voll erschöpft hinlegt Bääääh! .... mein Unterarm ist dann immer knallrot und juckt ... liegt bestimmt am Sabber Schulterzuck

Die Katzen sind immer nur ganz neidisch .. sie wollen auch hoch aber nicht immer getrauen sie sich. Nur im Winter wenn Pumbaa auf der Couch liegt zugedeckt mit einer Decke kommen die Miezis hoch und legen sich neben dran... ich sags ja schon manchmal eng auf der Couch..... Schwein.... 2 Katzen ... der Mann will auch noch drauf und ich hab ja auch eine Daseinsberechtigung Zwinker!
25.07.2013 09:48
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.931.138
Nächster Level: 2.111.327

180.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[/img]

Bei uns sieht das so aus Doiiing!
Charlotte am Kopf meines Mannes und Brutus zu seinen Füssen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von snoopy61: 25.07.2013 11:38.

25.07.2013 11:36 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!
ach wie geil ist das denn....

oh Gott wenn wir bald zwei haben sieht das bestimmt auch so aus....

ich glaube wir brauchen eine andere Couch.... extra tief Lachkrampf
25.07.2013 12:31
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.931.138
Nächster Level: 2.111.327

180.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ramona,
ich glaube Du hast sehr schnell und gut verstanden :liplick:

Unser Sofa haben wir von einer Freundin geschenkt bekommen. Mein Mann wollte das zuerst nicht.
Aber heute ist er sehr glücklich darüber. Es ist ein Sofa für 2. Das heisst unten ist es einbisschen breiter.
Und lieber ein neues Sofa als ohne Schweine :-))
Uns würden sie mehr als fehlen. Daher mein Kommentar Doiiing!

Geniess Ihn einfach und das 2. Schweinchen dazu.
Wir möchten das nie anders und hoffen dass unsere Schweinis minimum 20 Jhre alt werden.

Ganz lieb Grüässli von totalen Scheinefans aus der Schweiz

Claudia und Fredi mit Brutus und
charlotte
25.07.2013 23:01 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ziehen so wie so bald in ein Haus rein. Eine neue Couch werden wir dann auch kaufen ... wollt schon immer eine extra tiefe .... jetzt habe ich einen Grund mehr Flöööt .....

Am besten nehme ich zum testen die Wuzzis mit ins Möbelhaus.... Sitzprobe Ich lach mich schlapp! ....

Scherz .... lieber net sonst kommen wir nie aus dem Laden raus weil jeder bei den Wuzzis ist
26.07.2013 07:45
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.931.138
Nächster Level: 2.111.327

180.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lach, doppel Sofa ist echt bequem. Und die Schweini^s geben Dir dafür warm im winter :-)
Probeliegen wäre Klasse Flöööt
26.07.2013 12:38 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.610.215
Nächster Level: 5.107.448

497.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mal ein Foto an Doris schicken ( habe das Einstellen immer noch nicht gescheckt), denn unser Freddy, 35 kg, nutzt eher die Variante des "Draufliegens".

26.07.2013 12:53 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott draufliegen Huch!! das kenne ich ... ich zartes Wesen und dann ein Wuzzi drauf mit 25 kg ..... pffffffffff..... plattgewalzt vom eigenen Wuzzi. Pumbaa liebt es auf mir drauf zu liegen..... draussen 50 Grad und ein Wuzzi mit extrem viel Gewicht oben drauf.... super Freak-LOL! ... schwitz ... stöhn ...
26.07.2013 12:58
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.897.736
Nächster Level: 7.172.237

274.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ramona

Dann wart mal schön mit "Seufzen" bis Pumbaa doppelt so schwer ist, also 50 kg großes Grinsen , das wird er locker.

Das Bild von Charlotte und Brutus mit ihrem "Herrchen" ist einfach köstlich. So wie's sich gehört, die Rotte eng beisammen beim Dösen. Sehr schön! . Und danach gehts dann ab in den Garten zum Spielen und Grasen. Die beiden können ja immer nach Belieben rein und raus, ich kenn die Süssen, habe sie mal besucht. Sie haben es toll.

Ich schreib das, damit keine Missverständnisse aufkommen und Zufallsbesucher nur dieses Bild sehen und denken, ah Wohnungsschweine wie cool etc.
Die Beiden leben in einer Aussen- und Wohnungshaltung, also gemischte Haltung mit stets freiem Zugang nach Draussen. Das geht so sehr gut und ist auch schweinegerecht.

lg Barbara
@ Claudia: drück mit Brutus und Charlotte ganz fest Hab Dich lieb
@ Ramona: der Winnie in der Vermittlung sucht doch immer noch einen Platz, ich denke nach wie vor, der würde gut passen. Ist so ein hübscher Borg.

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
26.07.2013 17:51 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara....

ich finde den Winnie nicht mehr Konfusion ....

kannst du mir bitte mal helfen.

In Lorch gibt es auch den Dobby der ist soooooo süss.

Leider sind da zwei und wir können nur einen nehmen.
29.07.2013 07:00
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winni gefunden großes Grinsen

er kommt aus Niedersachsen. Fast ganz am anderen Ende von uns.... puhh wäre schon ein echt weiter Weg.... müssen uns mal daheim Gedanken drum machen ....
29.07.2013 07:57
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.897.736
Nächster Level: 7.172.237

274.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ramona

Wie weit ist die Strecke denn zu Winnie?
Ich habe meine zwei Notrüssels aus dieser Vermittlung hier, d.h. habe sie in Deutschland geholt.
Notrüssels brauchen unbedingt ein gutes Zuhause, sie habens schwer.

Ich bin mit einer Kollegin nach Deutschland gefahren, wir haben dort übernachtet, wir wollten keinen Stress, und dann die Süssen eingeladen und zurück gefahren. Schau es als "Abenteuer-Reise" an. Sehr schön! .

Ich denke, die Besitzerin von Winnie kann dir auch "entgegenfahren", je nachdem wo ihr beiden wohnt. Sie ist ja auch sehr froh, wenn ihr Winnie einen schönen Platz bekommt, wir wissen ja alle, wir rar gute Plätze sind. Und sie wird deshalb, (hoffe und "erwarte" ich), auch alles daran setzen, dich zu unterstüzten/dir entgegenzukommen.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
29.07.2013 10:04 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja kommt drauf an wo in Niedersachsen Winni wohnt.... wir rechnen von uns aus 5 - 6 Stunden dann wären wir in Hamburg und das ohne Klima im Auto. Für das Wuzzi bestimmt extrem stressig ...
29.07.2013 10:36
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.877
Nächster Level: 2.111.327

218.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also die Fahrtzeit stört die Schweine weniger. Sie pennen sowieso die meiste Zeit. Als mir mein Lui gebracht wurde, waren das auch mal eben 3,5 - 4 Stunden Autofahrt. Und ich weiß, dass auch Sabine schon öfter längere Touren gefahren ist. Wettertechnisch müsstest du dann eben warten bis es ein wenig kühler ist. Auf die Zeit mehr oder weniger kommt es denn auch nicht mehr an. Und du machst anschließend 2 Schweine glücklich. Zwinker!

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
29.07.2013 11:01 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.897.736
Nächster Level: 7.172.237

274.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles zu schaffen, wir waren ca. 6-8 Stunden unterwegs, kein Problem für die Wuzzis.
Fahr an einem nicht zu heissen Tag (oder eher nachts/sehr früher morgen). Viele Rüsssels pennen sowieso fast die ganze Zeit. Das macht denen wirklich nix oder nicht viel.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
29.07.2013 11:03 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.419.938
Nächster Level: 47.989.448

4.569.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ramona, mach dir da bloß keinen Kopp Zwinker! ! Wir haben schon Transporte gestemmt die 10 bis 12 Stunden dauerten! Da ist es natürlich am besten einen Hänger zu benutzen oder einen Transporter mit Klimaanlage zu mieten.
Ich habe jetzt mal nachgeschaut, ihr hättet eine Fahrstrecke von 486 km (A 7 und A 5). Das ist doch wirklich zu schaffen! Wenn du das auf dich nehmen würdest kannst du mich ja mal anrufen und mit der Besitzerin von dem Kleenen telefonieren. Sie hätte es nämlich viel lieber wenn der kleine Mann in ihrer Nähe bliebe aber vielleicht sagt euer Platz der Frau ja zu...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.07.2013 11:48 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh muss das echt mal daheim bereden. Wir haben keinen Hänger und wir müssen auch Urlaub nehmen ... leider haben wir eine 6 Tage Woche Weinen
würde das ohne Urlaub net gehen zweck Hin und Rückfahrt.

Oktober/November haben wir einen kurzen Urlaub da wir ins Haus ziehen .... muss schauen ob wir schneller renovieren können um das noch mithineinzunehmen....
29.07.2013 12:29
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.931.138
Nächster Level: 2.111.327

180.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Barbara,
da hast Du recht. Bin viel mit meinen süssen unterwegs. Schon viele Leute wollten sich Schweinis in Wohnungen anschaffen. Bin aber immer die erste die davon abrät.
Ohne freien Zugang zum Garten wäre das für mich auch undenkbar.
Auch wir haben den Fehler gemacht am Anfang nur ein Schweinchen zu haben. Was wir aber sehr schnell korigiert haben.
Nun haben wir auch doppelt soviele Freude an unseren Lieblingen :-)

Und würde mich auch über einen neuen Besuch von Dir Barbara freuen Zwinker!
29.07.2013 22:19 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Mein "Schatten" - anhängliches Wuzzi

Views heute: 508.916 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.891.256