Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Auge ist entzündet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auge ist entzündet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi1982
unregistriert
Auge ist entzündet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

das geht ja schon gut los Erschreckend .

Mein kleiner Nemo hat seit gut einem Tag sein Auge entzündet.

Es sieht so als wäre ein Strohhalm ins Auge gekommen.

Heute haben wir ihn gefangen und ihm mit einem Waschlappen versucht das Stroh zu entfernen. Der Halm ist auch so weit ich das beurteilen kann nicht mehr im auge.

Nur noch unter dem Auge befindet sich eine nasse und krustige Stelle. Und eine helle Flüssigkeit ist auch noch zu sehen....

Was soll ich nun unternehmen? Ich möchte ihn ungerne noch einmal fangen....

Der Nemo war schon recht laut Schockiert und ich möchte ihn nicht zu viel Streß aussetzen.

Soll ich einen Tierarzt anrufen? Habt Ihr Tips?

Danke und Gruß
Steffi
06.07.2013 15:30
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Steffi

Ja, ich würde auf jeden Fall nen TA holen, mit Augenverletzungen sollte man nicht rumexperimentieren.
07.07.2013 09:58
Steffi1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

entschuldige das ich erst jetzt zurück schreibe...

Ist im Moment echt total schön mit den Beiden :-)

Das Auge ist wieder gut... ich habe das Stroh jetzt aus ihrer Schlafhütte rausgeschmießen und alte Betttücher reingelegt....

Die zwei sind echt super und fühlen sich schon total wohl....

Werfen sich jetzt immer auf die Seite und wollen überall gekrault werden :-)

Und laufen belend durch unseren Garten :-) da habe ich mich ja schon erschrocken Huch!!

Aber eine Frage habe ich noch....

Sie haben eine Toilette in Ihrem Bauwagen.... mit Katzenstreu...ich habe auch schon Sägespäne versucht aber das lässt sich dann immer so schwer reinigen.....weil es keine Klumpen bildet....

Ist Katzenstreu OK? Habe schon gelesen das man es nicht nutzen soll wegen den Steinchen....und ich habe schon gesehen das sie ganz am Anfag mal sogar den Geschmack des Katzenstreus getestet haben.... Schockiert ... ist bestimmt nicht gut....

Jetzt habe ich heute Morgen gesehen das sie sich in Ihrer Toilette hinsetzen und auch danach irgendwie schwanken.... ein paar Schritte laufen sie, und dann setzten/legen sie sich...der Kopf bleibt noch oben...aber der Rest des Schweinchen liegt platt auf dem Boden...

Vielleicht ist das Gleichgewicht durch das Katzenstreu gestört?

Ich hoffe es ist nichts schlimmes.....

Gestern war noch alles gut....

Gruß
Steffi
15.07.2013 12:01
tina 1 tina 1 ist weiblich
tina


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 179
Herkunft: 84061 Ergoldsbach

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 751.599
Nächster Level: 824.290

72.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

räum bitte sofort das katzenstreu weg, das darfst du bei schweinen auf keinen fall hernehmen, das gibt Probleme wenn sie das fressen (UND DAS MACHEN SIE ). Verstopfung usw. nimm kleintierstreu her , hatte ich auch, das klumpt zwar net aber ist gesünder für deine Schweine. du hast ja keine katze und einen vorwurf muss ich dir schon machen, ihr lest das hier und macht es dennoch anders, unsere leute schreiben doch keine unsinnigen Sachen. und wenn es deinen schweinen net besser geht würd ich sofort mal den ta anrufen, sag ihm auch das sie evtl. katzenstreu gefressen haben.

lg tina

__________________
Kopfkratz! Tierschutz ist kein anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, das wir ihn überhaupt brauchen.
15.07.2013 12:30 tina 1 ist offline E-Mail an tina 1 senden Beiträge von tina 1 suchen Nehmen Sie tina 1 in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.952.411
Nächster Level: 11.777.899

825.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Steffi Böse!

ich muss Tina absolut Recht geben.

Sofort Tierarzt hinzuziehen, das mit dem Katzenstreu schildern und hoffen, dass es noch nicht zu spät ist.

Mit dem Katzenstreu bringst Du die beiden in ernsthafte Gefahr, nimm es bitte sofort weg.
15.07.2013 12:38 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Steffi

Zitat:
Habe schon gelesen das man es nicht nutzen soll wegen den Steinchen


Wenn du das schon gelesen hast..warum machst du es trotzdem?
Bitte rufe sofort den Tierarzt.
Wenn die etwas davon gefressen haben klumpt das im Magen genauso... Erschreckend

Und dann gib uns Bescheid was er gesgt hat, ok?
15.07.2013 12:55
Steffi1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK.... Schockiert

Man liest wirklich so viel....

Man sollte sich wirklich nur auf eine Person verlassen... Mauer!!!!

Katzenstreu ist raus....

PS.... da wollte ich alles richtig machen.... und jetzt ist mir das passiert....
15.07.2013 13:22
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.952.411
Nächster Level: 11.777.899

825.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,

Du schreibst, das Katzenstreu sei raus. Damit meinst Du wahrscheinlich das Katzenklo. Was aber ist mit den Schweinen? Sollten sie davon gefressen haben, ist es wirklich dringend erforderlich, dass Du einen Tierarzt holst, sonst könnten sie Dir jämmerlich und qualvoll eingehen (je nachdem, wieviel sie davon gefressen haben).
15.07.2013 13:30 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Steffi1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben ganz am Anfang ein paar Körner gefressen....

Da war es aber noch kein Kumpstreu sondern ganz normales Katzenstreu....

Machen auch ganz normale Haufen....

Hat jetzt nichts mit schön reden zu tun....

Ich habe jetzt Angst das sie sterben könnten....

Ich wollte ihnen weiß Gott nicht schaden....

Habe mir soviel Mühe mit allem gegeben...

Ein Idiot hat gesagt man kann das Katzenstreu benutzen und das was sie nicht mögen würden Schweine nie fressen....

Ich hoffe ich kriege es wieder hin....
15.07.2013 13:34
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.295.863
Nächster Level: 7.172.237

876.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi!

Hol es einfach komplett raus, bis auf den kleinsten Krümel. Was sie davon fressen/gefressen haben siehst Du ja nicht 24 Stunden am Tag. Auch wenn in den Haufen nichts drin war, können sich die Körner trotzdem im Magen/Bauch/Darmbereich festsetzen.

Was sie nicht mögen, fressen sie auch nicht. Das ist richtig!
Heißt aber NICHT, das sie nichts fressen, was sie nicht dürfen oder giftig ist!

Beobachte sie weiter und wenn was auffällig ist sofort Tierarzt rufen!

Zum Thema Stroh: Ich glaube das es wirklich selten ist, daß ein Schwein sich durch einen Strohhalm so massiv verletzt. Tausende von Schweinen liegen eingekuschelt im Stroh und ich denke mal es war wirklich Pech und sollte nicht wieder passieren. Daher lass sie doch weiter im Stroh kuscheln! Späne hatte ich auch mal, das ist eine Riesensauerei.

Haben Deine Schweine Auslauf? Dann nimm die Katzentoilette weg, sie suchen sich draußen selber eine Stelle wo sie immer hinmachen! Und das ist meistens weg vom Schlaf-/Fressbereich.

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
15.07.2013 13:43 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Steffi1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

die Schweine haben Auslauf....

Allerdings nur wenn ich zu Hause bin oder Schwiegervater anwesend ist...

Sie sind mir noch zu klein um alleine draußen rum zulaufen....

Nicht das nachher noch ein Hund oder ein anderes Tier kommt und verletzt sie...

Von daher muss ich die Toilette haben....

Ihr kleines Geschäft machen sie auch in die Toilette nur das große machen Sie draußen....

Ich hoffe es ist bald Feierabend und ich kann gucken wie es ihnen geht...

Allerdings ist der Schwiegervater da und hat mir bestätigt das alles bester Dinger ist...
15.07.2013 14:01
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.952.411
Nächster Level: 11.777.899

825.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gesetzliche Rahmenbedingungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Leute....


ich weiß, ich weiß, ich bin dann 'mal wieder der "Meckerpott", aber für uns Schweinehalter gibt es ganz klare gesetzliche Regeln und Verordnungen. Und da wird kein Unterschied zwischen der Mastanlage mit 36.000 (!!!) Plätzen und der "privaten Schweinehaltung" gemacht:

Verordnung zum Schutz landwirtschaftlicher Nutztiere und anderer zur Erzeugung tierischer Produkte gehaltener Tiere bei ihrer Haltung (Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung - TierSchNutztV)

§ 26 Allgemeine Anforderungen an das Halten von Schweinen

(1) Wer Schweine hält, hat sicherzustellen, dass

(...)

3. Personen, die für die Fütterung und Pflege verantwortlich sind,

a) Kenntnisse über die Bedürfnisse von Schweinen im Hinblick auf Ernährung,
Pflege, Gesundheit und Haltung,
b) Grundkenntnisse der Biologie und des Verhaltens von Schweinen,
c) Kenntnisse über tierschutzrechtliche Vorschriften

haben.

Im Sinne der Gesetze und Verordnungen ist jedes Schwein ein Nutztier, ob es uns nun gefällt, oder nicht.
15.07.2013 14:11 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Steffi1982
unregistriert
RE: Gesetzliche Rahmenbedingungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Peter....

Ich habe einen Fehler gemacht.... was mir auch sehr schlimm ist....

Und ich mich leider auf eine Person verlassen haben bzgl. Katzenstreu...

Nur das man mir jetzt unterstellt das ich komplett alles falsch mache find ich echt daneben...

Ich glaube das es viele Schweine die privat gehalten werden es bestimmt nicht so gut haben wie meine....

Ich muss arbeiten gehen und habe jemanden der in der Zeit aufpasst wo ich arbeiten gehen muss.... wo ist der Fehler?

Wenn etwas ist bin nich in 10 Minuten zu Hause...
15.07.2013 14:18
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.952.411
Nächster Level: 11.777.899

825.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gesetzliche Rahmenbedingungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Steffi, fühle Dich nicht persönlich angegriffen.

Beim Lesen im Forum wirst Du viele, viele Dinge finden, aus denen Du schließen kannst, dass die geforderte Sachkunde bei den Haltern auf jeden Fall fehlt. Vielleicht ist das, was mich so maßlos ärgert, da die Tiere es schlussendlich ausbaden müssen.

Leider sind Schweine seit einiger Zeit als Hundeersatz (oder -geselle Irgendwie doof ) noch stärker im Kommen, als vorher schon. Den meisten Menschen ist es dabei wirklich vollkommen egal, wenn die Schweine darunter leiden. Und DAS finde ich unerträglich! Hier würde ich mir wünschen, dass die Behörden endlich einmal bedeutend (!!!) nachdrücklicher durchgreifen und z.B. einmal ein saftiges Ordnungsgeld verhängen würden, denn offensichtlich geht es ja wirklich nur über das Portemonaie.

Klar, wir machen alle Fehler, aber es MUSS doch nicht sein. Schweine sind so tolle, intelligente und faszinierende Wesen.

Nun drücke ich Dir die Daumen, dass Deine noch einmal mit einem blauen Auge davon kommen.
15.07.2013 14:47 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Steffi1982
unregistriert
RE: Gesetzliche Rahmenbedingungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

ich liebe auch meine Beiden.

Vielleicht hast Du auch die Photos gesehen wie schön wir es für sie gemacht haben....

Ich könnte es mir nie verzeihen wenn ihnen durch meine Doofheit etwas passiert....

Ich hoffe so sehr das wenn ich gleich nach Hause komme sie wie immer bellend durch den Garten laufen wenn sie mich sehen und keine Bauchschmerzen haben....

Werde mich gleich zu Ihnen setzen und gucken wie es ihnen geht....

Und dann gibt es erstmal eine neue Füllung für die Toilette (die Mittlerweile schon zur Vorsicht entfernt wurde).... Motz!!!
15.07.2013 14:54
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.295.863
Nächster Level: 7.172.237

876.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gesetzliche Rahmenbedingungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steffi1982
Und dann gibt es erstmal eine neue Füllung für die Toilette (die Mittlerweile schon zur Vorsicht entfernt wurde).... Motz!!!


Pack da einfach die Erde / den Sand rein, auf der/dem sie draußen auch ihr Geschäft machen. Bitte bitte kein Zeitungspapier (giftige Druckerschwärze) oder anderes.

Noch kurz: Wenn Du um Deinen Bauwagen einen stabilen gut gesicherten Bereich abtrennst, kannst Du sie doch auch ohne Aufsicht rauslassen! Ein- und Ausbruchsicher halt. Von innen musst Du sowieso irgendwann mal Strom ziehen. Dann können die Kleinen doch auch tagsüber rein und raus wie sie wollen!

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
15.07.2013 15:11 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Steffi1982
unregistriert
RE: Gesetzliche Rahmenbedingungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

einen Zaun gibt es.... ein Wildzaun sehr stabil...

Ca. 1,25m hoch....

Habe halt trotzdem Angst das was drüber springen kann....

Jagdhund etc...

Aber wie gesagt ist der Schweigervater der Aufpasser :-)

Ist schon Rentner....
15.07.2013 15:16
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.295.863
Nächster Level: 7.172.237

876.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gesetzliche Rahmenbedingungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da springt nix drüber! Lustig!
Lass sie raus rennen, spielen, buddeln wann und wie sie wollen Bääääh!
Wenn der Zaun schlüpfdicht, tief genug eingebuddelt ist und Du von innen Strom ziehst können die nicht stiften gehen.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 15.07.2013 15:22.

15.07.2013 15:20 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.892.645
Nächster Level: 7.172.237

279.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gesetzliche Rahmenbedingungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi

Das kommt schon gut, jetzt einfach sehr genau beobachten wie sie sich verhalten.
Fehler kann jeder machen, es gibt sooo viele Infos zu lesen und zu hören, leider auch viele falsche.
Jedenfalls hast du dir sehr viel Mühe gegeben es den beiden gut und artgerecht zu machen und du nimmst auch die Verantwortung wahr. Weiter so.

Ich finde auch, Stroh ist ein sehr gutes Material für die Rüssels. Dass halt mal in Ausnahmefällen was ins Auge kommen kann, ist halt einfach so, aber kein Grund, kein Stroh zu verwenden.

Viel Glück und gute Besserung an die Kleinen
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
15.07.2013 15:59 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.328
Nächster Level: 5.107.448

501.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gesetzliche Rahmenbedingungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Hamlet noch das Katzenklo benutzt hatte, gab es Strohstreu in Pelletform.
Total klasse, jedoch nicht zu viel nehmen, es quillt unwahrscheinlich auf.
Von wegen über den Zaun springt keiner. Wir hatten den Spaß mit einem 1,20 m hohem Zaun und dem Nachbarshund dreimal.

Schreibe bitte noch, ob es den Schweinchen wieder gut geht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 15.07.2013 16:22.

15.07.2013 16:20 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Steffi1982
unregistriert
Entwarnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Balu und Nemo geht es wunderbar :yesss: Lobpreisung!

Und mein Blutdruck gefindet sich wieder im Normalbereich....

Sie spielen im Moment fangen.... inkl. Bellen Schockiert

Im Bauwagen befindet sich kein Krümmel Katzenstreu mehr...

Häufchen habe ich glaub ich ingesamt 6 Stück auf Ihrer Wiese weggemacht Huch!!

Nemo und Balu sind den ganzen Tag draussen, es sei denn wir sind mal kurz weg... Dann gehen Sie von alleine in ihren Bauwagen....

Nur Nachts möchte ich sie lieber drinnen lassen...wegen Fuchs, Mader und Co.

Eine Suhle habe ich auch die Tage gebaut.... bei der Hitze kann es ja nicht schaden....

Nemo und Balu und machen schon fein Sitz bevor es ein Leckerchen gibt großes Grinsen

Mal gucken was ich ihnen noch so alles beibringen kann.....

LG
Steffi
15.07.2013 17:14
Steffi1982
unregistriert
RE: Entwarnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich wieder.... Schockiert

Balu hatte gerade wieder Gleichgewichtsprobleme...

Habe heute etwas über Milben gelesen...

Und da guck ich in seine Ohren und dann sehe ich das seine Ohren mit einem flüssigen braun/schwarzen Schmier voll sind....

Der Nemo hat auch ein wenig in seinen Ohren....

Sonst sind sie wie geschrieben top fit....

Werde morgen mal beim Tierarzt anrufen....

Ich hoffe es gibt etwas was man unters Futter mischen kann.

LG
Steffi
15.07.2013 19:02
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.328
Nächster Level: 5.107.448

501.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Entwarnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst morgen?
Unser TA ist immer erreichbar und das wird bei Deinem auch so sein, da Du noch unerfahren bist, wird er Dir bestimmt auch nicht böse sein, falls er abends "nur" wegen Milben ausgerückt ist.
Doch bevor Du Dir die ganze Nacht Sorgen machst, greife lieber zum Telefon. Es kann ja auch etwas anderes sein.
15.07.2013 19:10 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Steffi1982
unregistriert
RE: Entwarnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

ich habe dort schon angerufen....

Heute kommt keiner mehr... Böse!

Da ich ja gesagt habe das es ihm sonst gut geht....war wahrscheinlich blöd von mir....

Aber ihm geht es wirklich sonst gut....

Morgen früh um 10.00 Uhr rufe ich an....

Ich mache mir leider immer schnell Sorgen...

Aber können Milben denn so etwas auslösen?

Gruß
Steffi
15.07.2013 19:59
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.328
Nächster Level: 5.107.448

501.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Entwarnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,
mehr kannst Du jetzt dann wirklich nicht machen und da sie nachts drinnen sind ( bei uns ist es auch so), bekommst Du es mit, falls doch was sein sollte.
Könnte vielleicht schon etwas an den Ohren sein, kannst Du sie mit einem Feuchttuch vorsichtig auswischen?
Als der Hamlet mal Ohrenmilben hatte, gab es für ihn Ohrentropfen, danach ist er am nächsten Tag immer mit schief gehaltenem Kopf gelaufen, das fand ich auch ganz furchtbar und hatte doll Mitleid,
vor allem ist man ja so hilflos, wenn man ein krankes Tier hat.
Bin gespannt, was Du morgen zu berichten hast.
VG Daniela
15.07.2013 20:12 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Auge ist entzündet

Views heute: 174.597 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.815.517