Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » minischwein zittert enorm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen minischwein zittert enorm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ananas
unregistriert
Fragezeichen minischwein zittert enorm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hätte eine dringende Frage!

Mein 1 jähriges Minischwein zittert enorm und ich habe keine Ahnung was es ist?
Einmal, wo sie rauschig war, hatte sie schonmal was ähnliches.

Bitte um schnelle Hilfe!
04.07.2013 20:31
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.419.654
Nächster Level: 47.989.448

4.569.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: minischwein zittert enorm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Karin

Puh, das ist nicht so einfach zu beantworten! Ist sie alleine oder hat sie noch Artgenossen bei sich? Schreibe bitte mal etwas mehr oder rufe mich an (06183 - 74179) dann kann ich dir evtl. helfen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.07.2013 23:48 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ananas
unregistriert
RE: minischwein zittert enorm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

nein, sie ist nicht alleine, sie hat noch ihre kleine Schwester.
seit heute Morgen isst sie auch nicht mehr viel, das macht mir grösste Sorgen. Unglücklich!


Lg Karin
05.07.2013 07:48
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.029
Nächster Level: 11.777.899

817.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: minischwein zittert enorm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karin,

wie so oft ist es natürlich schwer, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen - und das ist bei uns "Laien" trotz des ganzen Schweinewissens auch nicht in den richtigen Händen.

Natürlich kann es einmal vorkommen, dass ein Scheinchen einfach so zittert oder einmal keinen Appetit hat (allerdings schon ungewöhnlich), aber so wie Du es kurz beschreibst, kann Dir nur empfohlen werden, rasch einen Tierarzt zu Rate zu ziehen. Dieser sollte sich natürlich mit Schweinen auskennen (trifft nicht bei jedem Tierarzt zu).

Vielleicht findest Du in dieser Liste einen in Deiner Nähe:

http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=3737

Trotzdem wäre es schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Viel Erfolg.
05.07.2013 08:37 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
ananas
unregistriert
RE: minischwein zittert enorm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter. danke für deinen Rat.

Der TA war heute zu besuch und hat eine Atemwegingektion diagnostiziert.
Zum Glück nur das, und nicht den roten Lauf.

Liebe Grüsse und Danke

Karin
05.07.2013 15:22
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.266
Nächster Level: 7.172.237

871.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karin!

Du hast es genau richtig gemacht! Bei unklaren Dingen immer direkt den Tierarzt anrufen, schließlich hat dieser ja für seinen Beruf studiert! Sehr schön!

Besser einmal zuviel als zu wenig bzw. zu spät. Es ist immer schwer per Telefon oder Forum Ferndiagnosen zu geben, daher direkt den Doc anrufen! Einige Dinge kann man hier schon wieder finden, aber sicher ist sicher!

Ich habe mich in der Anfangsphase auch immer verrückt gemacht, aber im Laufe der Zeit lernt man immer mehr Dinge und wird etwas ruhiger. Das heisst nicht, daß ich nicht sofort handel, aber einige Dinge sind schon wiederholt aufgetreten so das ich weiß, wie/wann ich reagieren muss. Kommt alles noch...

Gute Besserung an Dein Rüsselchen!

LG, Kerstin
mit Karlsson und Bolle

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
05.07.2013 20:26 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » minischwein zittert enorm

Views heute: 481.995 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.864.335