Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Maja » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maja
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.367
Nächster Level: 7.172.237

873.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Maja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine kleine süße Maja!

Genau 4 Wochen und 1 Tag nachdem Dein Bruder Willi über die Regenbrücke gegangen ist, bist Du ihm gefolgt.

Du wurdest zwei Wochen nach dem er fort war krank und der Tierarzt sagt, das es Leukose oder Krebs ist, aber auf jeden Fall nicht heilbar. Wir hatten noch eine schöne aber kurze Zeit zusammen, die wir ausgenutzt und genossen haben. Du warst immer die Ruhigste, Sensibelste und Liebste von allen. Und auch sehr wählerisch! Alles, egal ob fressen, putzen oder spielen hast Du wie eine "Madame" gemacht. Und wehe das Klo war nicht sauber genug! Bis auf Deine Nuckelattacken an meinem Ohr, das hast Du Dir bis zum Schluß nicht abgewöhnt Grins Und erst Deine hübsche "rote Strähne" auf Deinem Kopf! Alle Katzen die ich hatte waren einzigartig, Du ebenso und mit Abstand die Liebste von allen!

Du hast Dir immer ohne Widerstand Deine Medizin geben lassen, auch die aufgelöste Schlaftablette die ich Dir an Deinem letzten Tag geben musste. Als sie anfing zu wirken hast Du nicht verstanden warum und was los ist, es tat mir so unendlich weh! Es war der erste Tag, an dem Du nichts essen und trinken wolltest und ich wollte nicht, daß Du nun Schmerzen bekommst oder anfängst zu leiden. Du solltest den letzten Weg zum Tierarzt nicht noch einmal miterleben, da die Fahrten dorthin jedesmal eine Höllenqual für Dich waren.

Ich hasse es, Gott spielen und "den richtigen Zeitpunkt" auswählen zu müssen, denn der richtige Zeitpunkt ist niemals da. Es ist jedesmal so schwer für ein geliebtes Tier die Verantwortung der letzten Aufgabe zu tun.

Du fehlst mir genau wie Willi so sehr und das Haus ist ohne Euch so leer geworden. Ich weiß nicht warum ihr Beiden nicht lange leben durftet. Es waren zwei völlig unterschiedliche Krankheiten, aber beide ohne Heilungschance. Am 09. August wärt Ihr 2 Jahre alt geworden. Nur so ein kurzes Leben habt Ihr beide nicht verdient! Jetzt seid Ihr wieder zusammen und ich hoffe es geht Euch gut! Grüßt mir Clyde und Hugo von mir, wir werden uns mit Sicherheit dort wiedersehen. Ich freue mich auf Euch!
Bis bald meine süße Maus!

Tashunga hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0544 (Mobil).jpg IMG_0555 (Mobil).jpg IMG_6343 (Mobil).jpg
IMG_6345 (Mobil).jpg P1050372 (Mobil).jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
27.06.2013 20:03 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.367
Nächster Level: 7.172.237

873.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun seid Ihr wieder zusammen!

Tashunga hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1030034 (Mobil).jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
27.06.2013 20:03 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.608.510
Nächster Level: 5.107.448

498.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Kerstin,
wie traurig, Willy's Tod hat schon viele Tränen laufen lassen, aber jetzt noch der Verlust seiner Schwester Maja, ganz schlimm.
Ich fühle mit Dir.
Daniela
27.06.2013 20:13 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.943.367
Nächster Level: 6.058.010

114.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kerstin,

es tut mir sehr leid, dass Du Dein geliebtes Kätzchen gehen lassen musstest. Ich fühle total mit Dir. Du hast es richtig gemacht, dass Du sie nicht leiden lassen wolltest. Das ist sehr lieb von Dir. Die Zeit wird Deine Wunden heilen, aber ich weiss auch, dass sie immer in Deinem Herzen bleiben wird.

Traurige Grüße
Helga
27.06.2013 21:40 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
sisa77 sisa77 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1020.jpg

Dabei seit: 17.06.2012
Beiträge: 20
Herkunft: Erkelenz

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 86.628
Nächster Level: 100.000

13.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Maja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kerstin,

mein Beileid!! Mir kommen gerade die Tränen, es ist total blöd ueber Leben oder Tod entscheiden zumüssen... Schluchz!!
Denk immer an die schöne Zeit mit Maja!!

Fühl Dich ganz lieb umärmelt.


Liebe Grüsse
Simone
27.06.2013 21:47 sisa77 ist offline Beiträge von sisa77 suchen Nehmen Sie sisa77 in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.895.503
Nächster Level: 7.172.237

276.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Maja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kerstin

Es tut mir sehr leid, dass die kleine Maja so früh gehen musste. Trösten!
Sie ist jetzt wieder bei ihrem Willi und sie hatte eine ganz schönes Leben bei Dir. Die Erinnerung an sie wird bleiben.

Abschiede sind immer so traurig, aber du hast ihr viel Leiden erspart.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
28.06.2013 16:48 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.635
Nächster Level: 8.476.240

367.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei ganz lieb gedrückt Trösten! auch wenn es für dich schlimm ist das die Beiden gegangen sind aber sie haben bei dir ganz viel liebe erfahren.Nun sind Beide wieder zusammen und haben keine schmerzen mehr. Hab Dich lieb
LG Tanja
29.06.2013 22:09 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
cashew
unregistriert
RE: Maja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

ich finde bei so einem Verlust nie die richtigen Worte.....ich glaube, die gibt es dafür auch nicht...
Ich wünsche Dir viel Kraft um durch diese Zeit zu kommen. Trösten!

Nicole
01.07.2013 08:32
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.956.742
Nächster Level: 11.777.899

821.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Willi und Maja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


"Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht: "Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann."

(Aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt von Margaret Trowton)
01.07.2013 08:36 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.082.911
Nächster Level: 1.209.937

127.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kerstin
Sei von mir ganz herzlich gedrückt es fehlen einen immer wieder die Worte . Wir haben im Moment auch unser letztes Häschen das sich so tapfer geschlagen hat als sie ihre liebe Schwester Luna verloren hat. Und als sie dann 1 Woche später einen Schlaganfall hatte und so sehr um ihr Leben kämpfte . Das ist jetzt ein halbes Jahr her und man merkt das sie immer schwächer wird aber sie frißt immer noch. Wenn es schlechter wird werden wir sie sicher erlösen lassen.
Bleib stark du hast Maja ein schönes wenn auch zu kurzes Leben ermöglicht. Und jetzt ist sie wieder mit ihrem Bruder Willi zusammen.

Sabine
02.07.2013 00:05 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.367
Nächster Level: 7.172.237

873.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz lieben Dank Euch allen für Eure Zeilen!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
02.07.2013 15:10 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Maja

Views heute: 199.201 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.978.915