Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wichtig...Zufuettern bzw. selber trinken lassen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wichtig...Zufuettern bzw. selber trinken lassen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PuercoRamon
unregistriert
Wichtig...Zufuettern bzw. selber trinken lassen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun nochmal eine Frage.
Ich habe schon viel gelesen hier und viele Tips und Ratschlaege angenommen.

Mein kleines Ferkel ist nun ca. 9 Tage und hat heute das erste mal ein wenig Wasser aus dem Hundenapf geschleckt, da ist mir natuerlich gleich in den Sin gekommen ihn seine Milch auch in einen Napf anzubieten. Ich fuettere ja gerade stuendlich die Flasche an ihn. Er bekommt Saeuglingsmilch mit Schmelzflocken und ein wenig Honig.

Kann mein Ferkelchen den schon zugefuettert werden mit Aepfeln, Kartoffeln, etc.?
Habt ihr vielleicht Tipps mit was ich anfangen kann?
Oder ist es zu frueh?

Ich bin zum ersten Mal Ferkelmama und muss sagen das es mich ganz schoen schlaucht. Nachts komme ich nicht zum schlafen.

Ramon schlaeft mittlerweile Gottseidank an meinen Hunden angekuschelt und ich muss ihn nicht mehr waermen Nachts aber er ruft mich jede Stunde zum fuettern.

Ich habe ANgst etwas falsch zu machen und vom vielen lesen bin ich nun ganz verwirrt.

Muss ich noch etwas wichtiges beachten mit der 2 Woche von Ferkel, seine Eisenspritze hat er bereits bekommen und ich fuettere ihn Eisen zu in seinen Flaeschen.

Ahhh ist es normal das er mich die ganze Zeit mit seiner Nase anstupst als wenn er eine Zitze sucht? Alle sagen der arme hat hunger aber er trinkt jede Stunde gut seine Milch und will dann auch nicht mehr? Auf 24 Stunden ca. 300 ml. Ist das zu wenig oder zu viel? Ich bin ganz verunsichert.

Hach Fragen ueber Fragen.

Ach und ab wann koennen die Kleinen den ihre Koerpertemperatur besser bzw. alleine regeln?

Vielen, vielen lieben dank fuer eure Hilfe
24.06.2013 17:28
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.425.997
Nächster Level: 47.989.448

4.563.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wichtig...Zufuettern bzw. selber trinken lassen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Claudia,

du machst das schon sehr gut! Wichtig ist ganz einfach nur das er ständig die Möglichkeit hat zu fressen und das hat er ja. Mehr als er freiwillig aufnimmt bekommst du eh nicht in ihn rein also müssen die 300 ml täglich auch ausreichen für ihn. Das wird sicherlich im laufe der Zeit immer mehr, also mach´ dir keine Sorgen Zwinker! !
Mit dem "Zufüttern" kannst du jederzeit anfangen. Dann kann er selbst entscheiden ob ihm das schmeckt oder ob er ausser seiner "Milch" vorerst noch nichts anderes haben möchte. Einfach immer wieder anbieten und selbst entscheiden lassen! Hast du einen Platz für ihn wo die Hunde nicht hinkommen um ihm etwas wegzufressen? Dort kannst du dann immer etwas hinstellen und sehen ob es ihm gefällt/schmeckt...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.06.2013 10:38 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wichtig...Zufuettern bzw. selber trinken lassen...

Views heute: 520.475 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.485.396