Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Völlig unerwartet..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Völlig unerwartet.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wutzle
unregistriert
traurig Völlig unerwartet..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ist heute Nacht nach 10Jahren purer Schweinefreude unser Roy gestorben. Gestern ist er noch mit seinem Kumpel Siegfried putzmunter durch die Wiese gestreift! Nachts um halb eins lag er dann schon in seiner Hütte und ist zum Fressen nicht rausgekommen. Ich habe ihm dann etwas Wasser auf die Rüsselscheibe gestrichten worauf er motzend aufgestanden und im hinteren Teil vom Stall verschwunden ist. Wir dachten er hat sich wohl den Magen verdorben und er ist entweder morgen wieder fit oder wir holen dann den Tierarzt. Heute morgen lag er dann einfach tot vor dem Stall. Wir sind total traurig und hoffen, dass Siegfried den Verlust seines stetigen Begleiters gut verkraftet.

Ute

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wutzle: 17.06.2013 10:15.

17.06.2013 10:13
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.950.308
Nächster Level: 11.777.899

827.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Völlig unerwartet..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute,

das mit Eurem Roy tut mir leid.
So wie Du es beschreibst, würde es mich - trotz aller Trauer - allerdings auch sehr aufmerksam machen: Woran ist er gestorben?? Es mag natürliche Ursachen dafür geben, aber ich würde es hinterfragen.
17.06.2013 10:31 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
oki1709
unregistriert
RE: Völlig unerwartet..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute,

das tut mir sehr leid für Dich - mus schrecklich sein, wenn nach 10 Jahren so ein lieber Rüssel von jetzt auf nacher weg ist.

Ich weiß, dass es vielleicht schrecklich taktlos sein mag, aber:

Ich wohne ca. 1 Stunde weg von Dir und habe von einem Notrüssel in der Nähe von Stuttgart erfahren. Das Schweinemädchen wurde sehr gedankenlos angeschafft (Details lieber hier nicht öffentlich) und jetzt sitzt die süße Maus in eienr Gitterbox und sollte letzte Woche schon im Wald ausgesetzt werden. Habe schon Kontakt zu Silke aufgenommen, die lieberweise einen Platz anbietet .....

Meld Dich doch, falls Du mit dem Gedanken spielst .... tut mir leid, wenn das kein guter Zeitpunkt ist aber ich wollte es nur "sagen".

Alles liebe
Claudi
17.06.2013 15:33
Wutzle
unregistriert
RE: Völlig unerwartet..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,
es hätte uns auch interessiert - leider führt der Tierarzt der die Schweine betreut hat wenn etwas war, keine "Autopsien" (heisst das bei Tieren auch so ??)durch und wir hätten mit dem toten Schwein bei der Hitze bis Stuttgart Fellbach fahren müssen.
Da Roy wohl immer schon ein Herzgeräusch hatte, dass auf einen leichten Herzfehler hinwies, gehen wir von einem natürlichen Tod (vielleicht durch die gestrige Hitze hier???) aus und haben ihn schweren Herzens in die 500m entfernte Tierkörperbeseitigungsanstalt gebracht.
Danke für Deine Anteilnahme, Ute
17.06.2013 18:40
Wutzle
unregistriert
RE: Völlig unerwartet..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudi,

wenn Silke die Schweinedame problemlos nehmen kann wäre das ja prinzipiell gelöst.
Grundsätzlich wären wir natürlich auch bereit zu helfen - die Frage ist nur ob sich eine vermutlich ja noch junge und vermutlich ja auch deutlich kleinere Schweinedame mit unserem Siegfried (kastrierter Eber, 10Jahre, ca. 80kg) so einfach vergesellschaften lassen würde. Dazu müssten wir vielleicht mal mit einem erfahrenen Schweinehalter sprechen der schon Schweine vergesellschaftet hat.
Also - wenn es für Silke problematisch ist, ruhig nochmal melden.
Liebe Gruesse,
Ute

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wutzle: 17.06.2013 18:49.

17.06.2013 18:48
oki1709
unregistriert
RE: Völlig unerwartet..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute,
dann soll die Schweinedame in aller Ruhe zu Silke ziehen und vielleicht findet sich ja relativ zügig ein neuer Besitzer. Hab leider zu wenig Info´s, wie alt die Süße ist, hab bisher nur ein Foto gesehen (von oben) - da läss sich wenig draus erkennen.
Drück dich - vielleicht schaff ich es mal nach Horb und dann können wir uns live kennenlernen Sehr schön!
Claudi

oki1709 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Ferkeline klein.jpg

17.06.2013 19:57
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.605.268
Nächster Level: 5.107.448

502.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Völlig unerwartet..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir tut es auch furchtbar Leid, was für ein Schreck, ihn einfach so aufzufinden.
Wie geht es jetzt Eurem Siegfried?
Es ist bestimmt für Ihn ganz schlimm, jetzt alleine zu sein.

Ein Trost ist aber für Euch bestimmt:
Roy hatte ein tolles Leben und er scheint nicht gelitten zu haben.

Fühle mit Euch
Daniela
17.06.2013 20:31 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.391.198
Nächster Level: 47.989.448

4.598.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Völlig unerwartet..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt seltsam Kopfkratz! ... Ich hatte heute Morgen (Kurz vor Peter) schon einen Post hier reingeschrieben und jetzt ist er nicht mehr da Konfusion ?????

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.06.2013 22:31 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.082.164
Nächster Level: 1.209.937

127.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott das ist ja schrecklich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Sabine Trösten!
17.06.2013 23:40 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.891.258
Nächster Level: 7.172.237

280.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute

Das tut mir sehr leid mit Roy, so plötzlich Trösten! . Ihr hattet 10 schöne Jahre, aber es tut so weh.

Lasst jetzt alles mal sich setzen. Dann müsst ihr schauen, wie es mit Siegfried geht. Er ist ja auch schon ein älterer Borg.
Wie das mit einer allfälligen Wieder-Vergesellschaftung (und ob es dann auch alter Borg, oder Sau, oder jüngere sein sollten) evt. gehen würde, kontaktiert ihr am Besten Sabine, Doris oder Silke.

Liebe Grüsse und viel Kraft
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Barbara: 18.06.2013 12:29.

18.06.2013 12:28 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
AlexaWilli
unregistriert
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir sehr Leid für dich Weinen
16.08.2013 13:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Völlig unerwartet.....

Views heute: 104.753 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.482.281