Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Unsere Pool ist fertig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unsere Pool ist fertig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.339
Nächster Level: 2.530.022

149.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Unsere Pool ist fertig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu unser Schweinepool ist fertig Hüpf! Und ich kann meine Füße drin abkühlen Zwinker!
Als ich bei Doris war, war ich so begeistert von ihren Pool dass ich jetzt auch eine gebuddelt habe. Meine Schweine mussten erst mal Probe liegen um mir sagen zu können ob ich auch der richtige Folie gekauft hatte(siehe Bild).
Jetzt nur noch hoffen dass die es auch nutzen.

LG
Ellen

Kunibert hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
WP_001069.jpg WP_001070.jpg WP_001075.jpg

06.06.2013 20:41 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.485
Nächster Level: 2.111.327

218.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns war heute auch "ansuhlen" angesagt: Allerdings nicht in der Luxusvariante von Suhle wie bei dir und Doris, sondern die Miniversion. Spaß gemacht hat es Lui allerdings auch darin.

schweinebrück hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Suhle Forum.jpg



__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
06.06.2013 21:09 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.339
Nächster Level: 2.530.022

149.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kunibert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schweinebrück
Spaß gemacht hat es Lui allerdings auch darin.


Und dass ist das wichtigste. Und haben die Schweinchen Spaß dann freuen wir uns auch.

LG
Ellen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kunibert: 06.06.2013 21:17.

06.06.2013 21:16 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.485
Nächster Level: 2.111.327

218.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du vollends Recht! Zufriedene Tiere sind doch das größte überhaupt!

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
06.06.2013 21:23 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ist der klasse :yesss:
Aber nun kommen Fragen: hält die Plane die Klauen aus...ich mein auch bei größeren Schweinen?
Wie sieht der Untergrund aus?
Wie tief habt ihr ihn gemacht?

Will alles genau wissen....
07.06.2013 07:40
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.400.742
Nächster Level: 1.460.206

59.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Pool ist wirklich super geworden.
Wann machen die Schweine das Seepferdchen-Abzeichen? großes Grinsen

__________________
LG Anita
07.06.2013 11:04 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.051
Nächster Level: 47.989.448

4.576.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Unsere Pool ist fertig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ellen,

sieht echt klasse aus! Hast du sehr gut gemacht, Kompliment Prima! !

Jetzt beantworte bite mal Ilkas Fragen damit auch ich "sehen" kann od er genau so ist wie unserer großes Grinsen ... Ich bin doch neugierig Tschuldigung! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.06.2013 13:23 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.183
Nächster Level: 7.172.237

276.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Suhle Prima! Und das Probeliegen ist einfach saumässig großes Grinsen . Rüssels sind doch die besten Warentester.
Jetzt nimmt mich auch wunder, ob sie die Folie nicht zerfetzt haben oder mit den Klauen aufgerissen.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
07.06.2013 20:59 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.339
Nächster Level: 2.530.022

149.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kunibert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde,

also, unter der Folie von 1 mm liegen zwei Schichten Decken. Vliesfolie fand ich viel zu dünn. Die Tiefe ist ungefähr 20 cm. Ich möchte aber am Wochenende noch Sand rein tun und eine kleine Treppe bauen sodaß die besser rein und raus können. Bis jetzt waren die noch nicht mal in der Nähe vom Pool Unglücklich! Auf der Weide steht noch Wasser und das nutzen die im Moment natürlich lieber weil das schön dreckig ist.
Ist alles also ein Experiment. Keine Ahnung ob die es je nutzen und ob die Folie es hält. Aber schön finde ich mein Pool Zwinker!
Ich halte euch auf dem laufenden.

LG
Ellen

vielleicht soll ich den mal vormachen dass man dadrin suhlen kann Lachkrampf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kunibert: 07.06.2013 22:44.

07.06.2013 22:41 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.339
Nächster Level: 2.530.022

149.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kunibert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

also, Emma war schon drin :yesss:
Habe aber den Rand nochmal geändert. Da liegen jetzt zwei reihen Steine weil eine schieben die so weg. Im nachhinein hatte ich auch eine bessere Idee gehabt. Nämlich Randsteine als Beckenrand und Boden aus Beton gießen und dann mit Schwimmbadfarbe abdichten (vielleicht hat Jemand da Erfahrung mit). Ich höffe es hält so diesen Sommer und vielleicht mache ich es nächstes Jahr dann anders.

LG
Ellen

Kunibert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WP_001084.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kunibert: 10.06.2013 07:30.

10.06.2013 07:30 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ellen

Zitat:
Nämlich Randsteine als Beckenrand und Boden aus Beton gießen und dann mit Schwimmbadfarbe abdichten


Dann solltest du aber für einen Ablauf sorgen, sonst ist die Brühe nach ein paar Tagen ne echte Geruchsbelästigung..und wenn die Schweine dann davon noch trinken können sie Krankheiten bekommen. Zwinker!
Oder du musst mühsam von Hand ausscheppen..das sollte man sich sparen. Zwinker!
10.06.2013 09:37
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.400.742
Nächster Level: 1.460.206

59.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Beckenbauer,

ich würde eine Tauchpumpe reinhängen und mit dem Wasser gießen. 2 Fliegen mit einer Klappe... Tolle Idee!

__________________
LG Anita
10.06.2013 13:34 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind hier auch Fussballer? Lachkrampf
Scherz beiseite, das ist ne sehr gute Idee. Prima!
10.06.2013 22:56
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ausführliche Info...ja das mit dem Abfluß hat mir auch Sorgen gemacht. :rolleyes:
Ich mag nicht jeden Tag alles abpumpen. Soooo nicht!

Also werde ich vorläufig so beobachten was euch noch einfällt und weiter die Natursuhle in Betracht ziehen. Flöööt
11.06.2013 12:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Unsere Pool ist fertig

Views heute: 486.506 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.266.220