Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Löhne in der Schweinezucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Löhne in der Schweinezucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tierpfleger01
unregistriert
Löhne in der Schweinezucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde,

Ich habe da mal eine Frage.

Ich arbeite in einer Schweinezuchtanlage in Brandenburg. Kann mir einer sagen was man im Durchschnitt in der Schweinezucht als Tierpfleger verdient oder verdienen muss? Ich bin nicht gelernt, mache aber alle arbeiten wie ein gelernter.
Ich habe eigentlich eine 40 Stunden Woche alle 14 Tage Wochenende arbeiten. Die Realität sieht anders aus! 60 Stundenwoche ist keine Seltenheit. In den 60 Stunden ist aber das Wochenende schon mit drin. Kein Wochenendzuschlag und Überstunden werden auch nicht bezahlt. Ich hab fast 200 Überstunden!

Um nur mal eine Zahl zu sagen arbeite ich für unter 1000 Euro.
Ist das ein reeller Lohn in der Schweinezucht?

Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
05.06.2013 18:12
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Tut mir leid, aber davon habe ich gar keine Ahnung. Schulterzuck
05.06.2013 22:47
Rufusfan
unregistriert
RE: Löhne in der Schweinezucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hier im Norden sind die Landwirte im Landvolk organisiert. Vielleicht gibt es so etwas auch bei euch und man kann dort nach fragen?
Sonst wüsst ich auch nicht....
LG Britta
05.06.2013 23:57
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.604.695
Nächster Level: 3.609.430

4.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Löhne in der Schweinezucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Der einfachste Weg hier Klarheit zu bekommen wäre ein Anruf oder Besuch bei der Gewerkschaft. Regionalverwaltungen gibt es in fast jedem Kreis oder größeren Stadt. Zuständig ist hier die IG Bau (Bauen, Agrar, Umwelt). Die angesprochenen Lohnkonditionen in Verbindung mit der Arbeitszeit sind, wenn sie denn so zutreffen, relativ eindeutig Lohndumping und Ausnutzung von Mitarbeitern, man könnte auch drastischere Worte finden. Gruß Windfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 06.06.2013 11:03.

06.06.2013 11:01 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Löhne in der Schweinezucht

Views heute: 498.828 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.881.168