Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Infosammlung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Infosammlung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holbert
unregistriert
Infosammlung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor einer Weile zu ersten mal Kontakt gehabt mit Minischweinen, und seitdem lässt mich das Thema nicht mehr los... Jetzt habe ich hier und anderswo schon einiges gelesen zum Thema Haltung etc, aber was mir fehlt ist so eine Art Zusammenfassung für Anfänger. Also, sowas in der Art wie eine Broschüre mit allen Infos auf einen Blick. Gibt es das irgendwo zum runterladen oder bestellen? Das Internet ist zwar relativ ergiebig, aber was zum in der Hand halten und blättern würde mir sehr helfen. Ausserdem könnte ich eine Broschüre an meine Nachbarn weiterreichen, für den Fall das ich da noch Überzeugungsarbeit leisten muss Grins
29.05.2013 08:57
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.507
Nächster Level: 5.107.448

500.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Infosammlung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wirst nirgendwo anders eine so umfassende Information erhalten, wie hier in diesem Forum.
Hier gibt es viele erfahrene Schweinehalterprofis, die wirklich alles wissen.
Vor allen Dingen ist auch immer alles auf dem neuesten Stand.
Es gibt schon Schweinebücher, aber oft mit veralteten Texten und meist nicht über Mini's, sondern Masttiere.
Von Jane Croft gibt es ein nettes Buch mit schönen Bildern, aber wenig Info's, doch alleine der Bilder wegen lohnt es sich.
Also, vielleicht auch den Nachbarn auf das Forum hinweisen oder ausgewählte Themen ausdrucken.

Leider hast Du nicht angegeben, woher Du kommst, denn vielleicht gebe es jemanden aus dem Forum in der Nähe, wo Du auch mal persönlich Ratschläge einholen könntest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 29.05.2013 09:19.

29.05.2013 09:12 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.952.767
Nächster Level: 11.777.899

825.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Infosammlung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin "Holbert",

willkommen auf unseren versauten Seiten. DAS Standardwerk für ausnahmslos alle Fragen zum Thema Schwein (insbesondere Mini-Schwein) gibt es meines Wissens nicht, und wenn es so etwas gäbe, dann müsste es vermutlich deutlich mehr als 1.000Seiten haben. Einen "Easy-Start-Guide" hielte ich auch nicht für gut, da es sich letztlich um Lebewesen handelt. Unter diesem Link http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=8322
findest Du jedoch trotzdem in etwas komprimierterer Form ein paar grundsätzliche Informationen, die recht hilfreich sein könnten.

Wenn Du spezielle Fragen hast, bist Du herzlich eingeladen, diese hier zu stellen, Du wirst mit Sicherheit Antwort erhalten.

Auch kann ein Telefonat mit Sabine, Doris oder Silke nicht schaden, da in einem Gespräch bedeutend rascher und intensiver so manches verständlich dargestellt werden kann. Die Rufnummern findest Du hier.

Viel Erfolg bei Deinen "Recherchen"
29.05.2013 09:57 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
SchweinchenDick
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich hab mir - weil ich auch nicht so der PC Leser bin - meine eigenen Broschüren gemacht, sprich alles was ich irgendwie interessant fand habe ich mir runtergespeichert, zusammengefasst und dann einfach ein paar Broschüren drucken lassen um sie auch an Freunde weiter zu geben falls Fragen sind...

War günstig und ich hab einfach was in der Hand nach dem ich nur greifen muss im Schrank und ja, einen Nachbarn hatte ich auch der seeeehhhhrrr skeptisch war, aber der findet Schweine mittlerweile super und spielt selbst mit dem Gedanken!! Hinterheeeeer....

Also viel Spass beim Infos aufsaugen!
31.05.2013 17:42
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.398
Nächster Level: 47.989.448

4.591.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Infosammlung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SchweinchenDick (wie ist denn bitte dein richtiger Name?),

das ist wirklich eine sehr gute Idee Prima! ! Würdest du mir mal eine deiner Broschüren schicken damit ich sie mir mal anschauen kann? Ich bezahle sie dir natürlich sehr gerne! Da du ja hier noch keine 10 Beiträge geschrieben hast wird es mit einer PN nicht klappen aber darf ich dich mal anmailen? Oder du schreibst mich einfach mal an: Doris.McGinness@Schweinefreunde.de. Vielen Dank und hoffentlich bis bald Zwinker! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
31.05.2013 22:05 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Ralf2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und immer an das Urheberrecht denken! Sonst ist man auch nicht besser als Karl-Theodor Flöööt
03.06.2013 08:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Infosammlung?

Views heute: 273.938 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.914.858