Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Suchbild: Wo sind die Schweine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suchbild: Wo sind die Schweine?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 786.181
Nächster Level: 824.290

38.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Suchbild: Wo sind die Schweine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[img][/IMG]


Irgend jemand hatte doch hier mal geschrieben, das Schweine gut schwimmen können... Ich hoffe, das stimmt! Ihr seht hier meine Schweineweide. Die steht seit gestern etwas unter Wasser. Immerhin ist das Dach der Hütte noch zu sehen.

Ok, dachte ich mir, kein Problem, bleiben die Schweine halt in ihrem "Schlafgehege". Allerdings sieht es da seit ca. 1 Stunde so aus:


[img][/IMG]


Und der Pegel steigt weiter! Noch ca. 5 cm, dann läuft es in die Hütte. Und dann fangen so langsam meine Probleme an. Ich habe zwar noch ein Gartenhaus als Notunterkunft, aber das ist auch nicht so viel höher als die Hütte. Naja, ich hoffe, das es bald aufhört zu steigen.

Aber immerhin lassen sich die beiden Schweine überhaupt nicht davon stören. Die stehen schon bis zu den Knien im Wasser, aber fressen noch gemütlich Gras...

So, ich muß erstmal wieder raus und für die beiden die Schwimmflügel aufblasen...

Gruß Oliver
27.05.2013 14:35 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Gwendoline
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ach du schande. Was bin ich froh das ich im Norden von Niedersachsen wohne.

Dann blas mal kräftig die Schwimmflügel auf.

Ich drück die Daumen das der Regen langsam nachlässt.

Lg
27.05.2013 15:08
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.605.292
Nächster Level: 5.107.448

502.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje,
ist ja heftig.
Bei uns hatte es auch geregnet und wir mussten das ganze Stroh aus der kleinen Hütte, welches durchgeweicht war, entsorgen.
Leider haben wir dadurch einen Einsiedlerigel vertrieben, doch ich hoffe, er konnte woanders im Trockenen unterschlüpfen.
Drücke Euch die Daumen, daß der Pegel schnell sinkt.
LG
27.05.2013 15:41 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.493
Nächster Level: 1.209.937

15.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohjeh Unglücklich! das sieht ja gruselig aus.Meine Ärmsten stehen seit zwei Tagen motzend in ihrem Hüttenport und verlassen ihn nur zum Geschäftmachen.
Große Lachen im Garten und der Boden ist nur noch Matsch.
Hab den letzten Mulch verteilt und fahre jetzt gleich Nachschub holen-denn ab Mittwoch soll der Dauerregen bei uns weitergehen.
20° mehr und sie hätten die perfekte Suhle^^
Stroh werde ich auch tauschen müssen,das ist alles klamm.
Ich wünsche uns und unseren Schweinen,dass der Himmel bald ein Einsehen hat.
Liebe Grüße :-)
27.05.2013 16:43 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du Schande..das sieht ja echt gruselig aus. Trösten!
Arche oder Schlauchboot..das ist hier die Frage. Du wirst wohl evakuieren müssen..ist euer Wohnzimmer noch trocken? Diabolisch!
27.05.2013 17:30
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 786.181
Nächster Level: 824.290

38.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schmatzebatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Haus steht zum Glück noch eine ganze Ecke höher. Darum mache ich mir keine Sorgen. Wir sind jetzt gerade dabei, unsere Waschküche als Notlager herzurichten. Der Wasserspiegel steigt jetzt zwar langsamer als heute Mittag, aber er steigt...
27.05.2013 18:15 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 786.181
Nächster Level: 824.290

38.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schmatzebatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, noch 1cm, dann läuft es in die Hütte... Ich denke, die Schweine müssen heute Nacht tatsächlich im Haus schlafen.
27.05.2013 18:54 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.605.292
Nächster Level: 5.107.448

502.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich wird es nicht bei der einen Nacht bleiben.
Ihr tut mir echt Leid, hoffentlich bleibt Euer Haus verschont.
Die Schweine finden es für längere Zeit drinnen auch nicht toll, werden bestimmt nerven, wird bestimmt eine harte Zeit.
27.05.2013 19:31 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.391.337
Nächster Level: 47.989.448

4.598.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Suchbild: Wo sind die Schweine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...wird bestimmt eine harte Zeit

Kann schon sein aber wenigstens trocken! Und einen trockenen Schlafplatz sollten sie ja auf jeden Fall haben! Alles andere wäre mir dann wirklich egal. Ich könnte nachts kein Auge zu machen wenn ich wüßte das meine Schweine im Nassen liegen... Oliver, deine Schweine sind wirklich zu bedauern aber du scheinst ja ein ganz liebes Herrchen zu sein und holst sie ins Trockene Prima! (finde ich total klasse von dir!!!). Berichtest du mal wie´s morgen bei euch aussieht und wie die Nacht in der Waschküche gelaufen ist Zwinker! ?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
27.05.2013 23:31 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.605.292
Nächster Level: 5.107.448

502.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Suchbild: Wo sind die Schweine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Doris,
das ist klar. Meine schlafen ja immer drin, doch wenn die Schweine es nicht gewohnt sind, gibt es bestimmt Gequietsche oder viel Kuschelzeit,, das ist dann auch mal toll.
Ich finde halt die ganze Arbeit, die da jetzt rein gesteckt wird und der gesamte Schaden, dass das wirklich blöde ist. Unglücklich! Hoffentlich gibt es Helfer.
Kopf hoch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 28.05.2013 09:51.

28.05.2013 05:37 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt ne Sch...Situation.
Hatte ich ja auch schon, aber wenigstens der Stall war in den Boxen noch trocken, so das die Schweine da hin konnten..aber ne blöde Situation ist das trotzdem. Oder denkt mal an das Hochwasser bei Maritta, die musste die Schweine sogar zu Doris bringen.
Oliver, ich drücke euch die Daumen, das der Scheitel bald erreicht ist.
28.05.2013 09:41
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 786.181
Nächster Level: 824.290

38.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schmatzebatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die beiden haben die erste Nacht im Haus ganz gut überstanden. Das sind sie ja nun gar nicht gewohnt. Die beiden leben bei mir ausschließlich draußen. Sie waren aber ganz ruhig und haben sich ihrem Schicksal ergeben. Sie haben auch nur einen Wäschekorb zerkaut, sonst ist alles heil geblieben.
Seit heute Vormittag geht das Wasser auch wieder zurück. Mittlerweile ist im Schlafgehe auch wieder Land in Sicht. Daher werde ich sie heute Nacht wieder in ihrer Hütte schlafen lassen. Die ist zum Glück von Innen trocken geblieben.
Es soll ja die nächsten Tage wieder regnen, ich hoffe nur, nicht mehr so stark, das der Wasserspiegel wieder steigt.

Ein Gutes hat das Ganze aber: ich bin gerade dabei, eine neue Schweinehütte zu bauen. Die werde ich jetzt auf ein extra hohes Fundament stellen, damit ich beim nächsten Hochwasser ein bißchen mehr Reserve habe. Wenn die Hütte dann fertig ist, habe ich auch Platz für das ein oder andere neue Schwein. Vielleicht findet sich ja dann hier was in der Vermittlung... Vorsichtshalber nehme ich aber nur Schweine mit einem Freischwimmer auf!

Gruß Oliver
28.05.2013 17:35 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.891.289
Nächster Level: 7.172.237

280.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut, die Rüssels haben die Nacht im Trockenen verbracht und sich wohl benommen, ein kaputter Wäschekorb ist ja nicht der Rede wert. großes Grinsen .
War ja auch für die Beiden eine neue Erfahrung.

Und es gibt eine neue Schweinehütte, toll. Sicherheitshalber würde ich an Deiner Stelle eine Pfahlbauerhütte zimmern Lustig! .
Und wenns dann ganz viel Platz in der neuen Hütte hat: in der Vermittlung hat es ja immer sooo viele Notnasen, die "waterproof" sind Zwinker!

lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
28.05.2013 20:35 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.450
Nächster Level: 2.530.022

151.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver,

Bei mir ist die Weide auch unter Wasser und meine Schweinchen waden da gerne durch. Die habe jetzt auch Gesellschaft von Enten bekommen die denken dass wir ein neuen Teich angelegt haben.
So jetzt muss ich mal ganz schnell meine zwei Vermittlungsschweinchen das Schwimmen beibringen sodass die sich bei dir bewerben können Zwinker!

LG
Ellen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kunibert: 29.05.2013 07:52.

29.05.2013 07:25 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.391.337
Nächster Level: 47.989.448

4.598.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Suchbild: Wo sind die Schweine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So jetzt muss ich mal ganz schnell meine zwei Vermittlungsschweinchen das Schwimmen beibringen sodass die sich bei dir bewerben können

Klasse Idee, liebe Ellen Prima! ! Bei Oliver hätten die Beiden es bestimmt gut großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.05.2013 07:30 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.399.562
Nächster Level: 1.460.206

60.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver,

ist bei Dir das Hochwasser noch weiter angestiegen?
Ich wohne im Gebiet zwischen Donau und Lech. Die Donaubrücke war heute Mittag nicht mehr passierbar. Gott sei Dank sind wir selbst (noch) nicht betroffen, aber wenn man diese Wassermassen sieht, ist das schon beängstigend. Max und Moritz strecken immer Mal wieder den Rüssel aus dem Stall - zum Lage peilen. Das wars aber dann schon wieder.

__________________
LG Anita
02.06.2013 15:14 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 786.181
Nächster Level: 824.290

38.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schmatzebatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anita,

zum Glück mußten die beiden nur eine Nacht im Haus schlafen. Dann ist das Wasser langsam zurückgegangen. Freitag hat es noch einmal heftig geregnet und der Pegel ist wieder etwas gestiegen, aber seit gestern geht das Wasser wieder zurück. Man kann auf der Weide schon die ersten Grashalme sehen. Wenn es so weiter geht, können meine beiden wohl in ein paar Tagen wieder auf ihre große Weide. Die sind zur Zeit nicht so ganz ausgelastet. Auf Dauer ist denen ihr Schlafgehege mit ca. 80m² doch etwas zu klein, da sie sonst gut 500m² zur Verfügung haben.

Gruß Oliver
02.06.2013 15:36 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.605.292
Nächster Level: 5.107.448

502.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir sind auch noch verschont, jedoch hatte ich Spätdienst, die Hälfte der Nachtdienstler konnten nicht mehr kommen, ihre Häuser verlassen, die Strassen sind gesperrt, einige sind in Turnhallen evakuiert.
Einige bleiben in der Klinik, der Frühdienst ist neu besetzt, von Leuten, die in der Nähe wohnen.

Unser Nachbar hat leider schon Wasser im Keller
Unsere Pumpe arbeitet sehr zuverlässig, eine Zweite ist in Bereitschaft.

Hamlet und Freddy sind drinnen und schlafen, hoffentlich können wir es auch heute Nacht auch.

Die Schule fällt morgen aus, auch die Abiprüfungen.

Mal sehen, wie es morgen aussieht.

LG Daniela
02.06.2013 22:21 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du lieber Himmel...wir stönen hier über den anhaltenden Regen und woanders versinkt alles. Ist ja schrecklich was ich hier lese.
Hoffe inständig das sich die Lage bei euch wieder normalisiert.

Diese Inkontinens des Himmels geht einem ja auch langsam an die Hutschnur.
03.06.2013 07:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Suchbild: Wo sind die Schweine?

Views heute: 110.446 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.487.974