Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Ferkelkorn wie lange und wie oft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferkelkorn wie lange und wie oft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi1982
unregistriert
Ferkelkorn wie lange und wie oft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Anfang Juli ist es so weit und es werden 2 kleine Minischweinchen (8 Wochen) bei uns einziehen.

Nun ein paar Fragen noch zu der Fütterung.

Wieviel bekommt ein kleines Ferkelchen am Tag Ferkelkorn? Reicht 2 x am Tag?

Ich habe gelesen das manche bis zu 5 x am Tag füttern. Allerdings wüsst ich nicht wie ich das machen sollte da ich berufstätig bin.

Soll ich es ihnen in Breiform verabreichen?

Darf das Ferkelchen auch noch etwas anderes bekommen? Gemüse, Salat, Wiese etc.?

Ich möchte alles richtig machen, und nicht das sie Bauchschmerzen bekommen Schockiert

Wer hat noch andere hilfreiche Tips für mich für die ersten wichtigsten Monate eines Minischweinchens?

Vielen Dank und Gruß
Steffi
26.05.2013 11:48
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.387.349
Nächster Level: 47.989.448

4.602.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ferkelkorn wie lange und wie oft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,

bei so kleinen Ferkelchen solltest du mindestens drei mal täglich Ferkelkorn füttern. Natürlich solltest du ihnen auch "andere Sachen" anbieten und das dann so nebenbei füttern. Wenn du genauere Auskunft möchtest rufe mich bitte mal an (06183-74179) denn zum schreiben ist das alles ein bisschen viel Flöööt ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.05.2013 18:05 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Steffi1982
unregistriert
RE: Ferkelkorn wie lange und wie oft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich rufe Dich die Tage mal an.

LG
Steffi Lustig!
26.05.2013 19:37
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.387.349
Nächster Level: 47.989.448

4.602.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ferkelkorn wie lange und wie oft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.05.2013 19:41 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Ferkelkorn wie lange und wie oft

Views heute: 158.032 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.321.646