Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Eine Freude machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Freude machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sharks2901
unregistriert
Eine Freude machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal vorweg gesagt, ich möchte kein minischwein kaufen, ich möchte einer Freundin nur eine Freude machen.
Sie steht total auf Minischweine, daher wollte ich mal hier im forum fragen, ob a jemand aus Bonn oder näherere Umgebung kommt und b Minischweine besitzt.

wenn ja, wäre es dann möglich einfach mal vorbei zukommen und die Minischweine zu besuchen? Und anzufassen,streicheln und so?

Wie gesagt, Sie ist total vernarrt in die Minischweine, aber Sie hat keine möglichkeit 2 oder mehr selbst zu besitzen, da Sie die Vorraussetzung zur Haltung nicht erfüllen kann.

Ich möchte Ihr aber sooooo gerne eine Freude machen.

Kann mir hier jemand helfen??

Liebe Grüße aus Bonn

Sharks2901
24.05.2013 18:56
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.944.823
Nächster Level: 6.058.010

113.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sharks,

das finde ich sehr nett von Dir. Ich habe 2 Schweinedamen und wir leben in der Nähe von Düsseldorf. Das wäre so ungefähr eine Stunde Fahrtzeit schätze ich, wenn Dir das nicht zu weit ist.

Ich habe Beiden Kunststücke beigebracht und sie haben da total Spaß daran. Schweine sind sehr intelligente Tiere und wollen beschäftigt werden. Von Fremden lassen sie sich nur ungern anfassen, weil sie sehr auf mich fixiert sind. Das eine Schweinchen (die Molly) ist eher zu Fremden zutraulich und sie kann man mit Bestechung auch streicheln. Sie futtern für ihr Leben gerne Haselnusskerne oder Weintrauben.

Wenn Du also Lust hast und Dir die Fahrt nicht zu weit ist, kannst Du Dich ja gerne melden. Aber wir sollten warten, bis das Wetter ein bisschen beständiger ist.

Viele liebe Grüße
Helga
24.05.2013 23:26 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
sharks2901
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helga,

wenn das mal klappen würde mit einem Besuch wäre das klasse!!
Ich könnte allerdings immer nur am WE, wie wäre es denn am Samstag den 22 Juni? Bis dahin sollte das Wetter ja besser und beständiger sein! Und Düsseldorf ist ja nicht weit, war am Freitag in Duisburg Zoo Zajac. Weil ich dachte das die da noch minischweine haben, leider war das ein Irrtum.


Vielen Dank schonmal für das Angebot.

LG

Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sharks2901: 25.05.2013 10:48.

25.05.2013 10:40
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.418.334
Nächster Level: 47.989.448

4.571.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Eine Freude machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sharks,

auch bei mir könntet ihr gerne vorbeikommen Sehr schön! . Ich halte hier, im Schweinetierheim Pigs Paradise in Erlensee, 13 tolle Minischweine. Wenn ihr also gerne kommen möchtet, Anruf genügt Zwinker! ! (das sind so ca. 200 km von Bonn hierher, Übernachtungsmöglichkeit wäre aber auch da Zwinker! ). Ich bekomme oft Besuch aus Bonn, scheint alos keine schlimme Fahrt zu sein.
Vielleicht hätte deine Freundin ja auch Lust eine Patenschaft für eines der Schweine zu übernehmen? Das wäre hier bei mir auch möglich...

Und das es bei Zoo-Z. keine Minischweine mehr gibt hat schon seine Richtigkeit und ist auch sehr, sehr gut so!!!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.05.2013 14:43 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.944.823
Nächster Level: 6.058.010

113.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sharks,

da muss ich Doris Recht geben, bei ihr bekommt ihr natürlich viel mehr geboten. Ein richtiges Schweinetierheim. Doris versorgt und pflegt sehr liebevoll ihre Schweine. Man kann sie streicheln, da sie sehr zutraulich sind. Das wäre sicherlich viel interessanter für Euch. Kannst Du Dir ja nochmal überlegen.

Ansonsten wäre das vom Datum her, wenn ihr mich und meine Schweine besuchen wollt, okay.

Viele liebe Grüße
Helga
25.05.2013 19:48 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.799
Nächster Level: 2.530.022

149.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Eine Freude machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,

Ich war letztes Wochende bei Doris und ihr Schweine. Fast alle Schweinchen bei ihr sind Fremden gewöhnt. Einziges Nachteil, wenn deine Freundin Rudy kennenlernt möchte sie die am liebsten mit Heim nehmen Zwinker! . Ich hatte mich sofort in sie verliebt.

LG
Ellen
25.05.2013 21:10 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
tina 1 tina 1 ist weiblich
tina


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 179
Herkunft: 84061 Ergoldsbach

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.185
Nächster Level: 824.290

72.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:yesss:hallo ellen, ja da hast du recht, war auch schon bei Doris, die Schweine sind echt so lieb und zutraulich und die Rudi is ja einmalig, hi hi. aber da würdest am liebsten alle mitnehmen.
und mike dieser besuch ist eine reise wert, da wirst du deine Freundin net mehr weg bringen:-)): und die Hunde sind so was von lieb, vor allem Buddy ist klasse, der hat nur 3 beine und ein auge, aber wenn du das net sehen würdest, merkst du es gar net, der läuft und hüpft die treppe rauf und runter und fetzt rum wie ein gesunder Hund. also rein mit der freundin ins Auto und ab zu Doris.

lg tina

__________________
Kopfkratz! Tierschutz ist kein anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, das wir ihn überhaupt brauchen.
26.05.2013 10:05 tina 1 ist offline E-Mail an tina 1 senden Beiträge von tina 1 suchen Nehmen Sie tina 1 in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.799
Nächster Level: 2.530.022

149.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

Alle drei der Hunde von Doris sind Klasse. Ich selber hatte mal ein Beagle und deswegen fand ich den Basset von Doris die Beste. Wunderschön, lieb und nur Blödsinn im Kopf großes Grinsen

LG
Ellen
26.05.2013 10:26 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
tina 1 tina 1 ist weiblich
tina


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 179
Herkunft: 84061 Ergoldsbach

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.185
Nächster Level: 824.290

72.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die sari is auch toll, hat echt nur Blödsinn im kopf aber verfressen und ein dieb, hihi. wenn Doris die speistür aufmachte, war sari chon drinnen, die weis genau wos was zu futtern gibt. die kleine jona is eine sehr verschmuste, die könntst stundenlang streicheln.

lg tina

__________________
Kopfkratz! Tierschutz ist kein anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, das wir ihn überhaupt brauchen.
26.05.2013 12:37 tina 1 ist offline E-Mail an tina 1 senden Beiträge von tina 1 suchen Nehmen Sie tina 1 in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.418.334
Nächster Level: 47.989.448

4.571.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Beiden,

jetzt bin ich garantiert 10 cm gewachsen Lachkrampf ! Ihr seid so voller Lob für meine Schweine und Hunde das ich fast vor Stolz platze Lachkrampf ! Ich werde es aber all meinen Süßen ausrichten! Vielen Dank!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.05.2013 12:45 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Eine Freude machen

Views heute: 360.191 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.742.531