Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ausflug mit miniSchwein Cindy?? :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausflug mit miniSchwein Cindy?? :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meli66
unregistriert
großes Grinsen Ausflug mit miniSchwein Cindy?? :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bin neu hier und hab gesehen das hier super nette Leute sind Lustig!

Hätte mal eine Frage:

Meine kleine ist jetzt Ca 14 Wochen alt und 1 Monat bei uns
Hat sich super eingelebt hört toll auf ihren Namen ist überhaupt nicht scheu
Ist auch offen zu Besuchern eigentlich denk ich ja das es ein hund hätte werde sollen großes Grinsen

Und jetzt zu meiner Frage ich hab mir gedacht demnächst mal einen Ausflug mit ihr zu meinen
Eltern zu starten weil die einen super großen Grund mit Wiese haben. Müssten dazu auch mit Auto fahren!!
Ab wann kann man das machen bzw überhaupt?? Oder ist sie noch zu jung??

Danke schon mal im voraus Prima!

LG meli
24.04.2013 09:38
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.185
Nächster Level: 5.107.448

498.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ausflug mit miniSchwein Cindy?? :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Ausflüge mit dem Auto machen willst, geht das jetzt noch, im Korb oder an der Leine.
Falls es später noch klappen soll, musst Du wohl aber ein Rampentraining machen.
Du hast nur ein Schwein? Sicher weisst Du, daß man vom Gesetz her mindestens Zwei halten muss?!
Kannst hier bestimmt noch viele Info's erhalten.
LG Daniela
24.04.2013 13:24 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
RE: Ausflug mit miniSchwein Cindy?? :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meli,

herzlich willkommen hier.

Es tut mir leid, aber ich muss Dir trotz Deiner netten Worte ein paar Dinge sagen, die Dir so vielleicht nicht gefallen und wohl auch nicht bewusst waren.

Es gibt da zwei entscheidende Dinge die Du in Sachen Schweinehaltung leider falsch einschätzt. Zumindest hat es den Anschein. Kein Schwein, schon gar nicht ein so Junges und noch dazu eine Sau sollte ohne Artgenossen leben. Genau genommen ist es gesetzlich sogar vorgeschrieben, dass man Schweine nicht ohne Artgenossen hält. Das ist das erste was Du unbedingt überdenken solltest.

Auch beim Transport von Schweinen gibt es Vorschriften. Hier ist es so, dass es eigentlich gar nicht erlaubt ist mal schnell mit Schwein von A nach B zu fahren. Natürlich gibt es Ausnahmen, Notfälle, usw. Wo kein Kläger da kein Richter. Das ist klar. Aber Du tust Deinem Schwein nicht unbedingt einen Gefallen wenn Du sie da mit hin nimmst. Da gibt es einige Sachen zu beachten. Ist das dort sicher eingezäunt usw.

Richtiger wäre es wenn Du selbst bei Dir zuhause ein ausreichend großes Grundstück hättest und da dann Deine Schwein mit einem oder mehreren anderen hälst und sie dort einfach in Frieden Schwein sein lässt.

Bitte das nicht als Vorwurf nehmen. Wir wollen nur von Anfang an aufzeigen was wichtig ist damit Schwein und Halter dauerhaft gut miteinander leben können.

LG Nicole

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 24.04.2013 13:26.

24.04.2013 13:24
meli66
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist mir schon klar das ein Schwein kein hund oder Katze ist
Awa ich sag nur das verhalten ist sehr ähnlich und dadurch das wir sie sehr früh bekommen haben auch überhaupt keine Probleme gehabt haben sie ist am 2 Tag schon ins KatzenKlo gegangen nach ein paar Tagen hat sie schon auf ihren Namen gehört lässt sich von jeden streicheln usw hab hier nur gelesen das es bei vielen nicht so war!!!

Natürlich haben wir auch genug Grund für sie wo sie sich austoben kann wollte nur mal wissen wann man mit miniSchweinen wohin fahren kann und ob überhaupt??
Wir kriegen auch ein 2 in einem Monat hatten leider nur mehr 1 großes Grinsen

Nein nimm das nicht als angriff freu mich über jeden tipp Grins

LG meli
24.04.2013 13:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ausflug mit miniSchwein Cindy?? :)

Views heute: 570.421 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.350.135