Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Züchter mit Fakebild?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Züchter mit Fakebild?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nurkurz
unregistriert
Züchter mit Fakebild?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, ich bin da zufällig auf einen Züchter gestossen, der behauptet "ganz kleine microschweinchen" zu haben, die auch so bleiben. und er wirbt mit einem foto, auf dem ein huhn zu sehen ist, das deutlich größer ist als die schweine. das ist doch betrug! ich wette das foto ist ne fotomontage! das find ich echt frech, da fallen leute drauf rein (zumal er seine schweine an die neuen besitzer verschickt, die sehen somit die eltern gar ncihg in echt).
darf ich den link posten?

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...ehen-a76378987/
24.04.2013 08:21
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.341.928
Nächster Level: 5.107.448

765.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Züchter mit Fakebild?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind alles Minischweinferkel.Nicht älter als ein halbes Jahr. Das auch Teacup Schweine 4 Jahre wachsen merken die Käufer erst später. Dann landen sie hier in der Vermittlung.Und wenn ich meinen 7 kg Hahn neben ein liegendes Mini stelle, dann überragt er dieses auch. Auch halbjährige können schon Muttersauen sein.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sparky: 24.04.2013 09:33.

24.04.2013 09:29 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Rufusfan
unregistriert
RE: Züchter mit Fakebild?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe von genau diesem Züchter 2 Tiere...(allerdings über die Schweinefreundevermittlung)und kann dir versichern, die sprengen jede Teetasse und überragen auch die Hühner!Wir haben selber auch Hühner und selbst Klein-Einstein überragt diese inzwischen.So groß wie auf dem Bild mit der Leine war Einstein, als wir ihn mit ca 10 Wochen bekamen..Er ist inzwischen deutlich größer.Vielleicht ist Doris ja so lieb und stellt ein Foto von den Zweien ein..
Charakterlich sind die Beiden allerdings super, megalieb, allen Menschen gegenüber aufgeschlossen und total unängstlich und größenwahnsinnig..

LG Britta
24.04.2013 22:44
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.889.694
Nächster Level: 2.111.327

221.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Britta - also typische Minischweine ;-)

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
25.04.2013 10:43 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.885.150
Nächster Level: 7.172.237

287.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Züchter mit Fakebild?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, leider wieder mal eine Lügengeschichte mehr über Microschweine...die dann halt auch wachsen bis ca. 4-5 Jahre und dann bald einmal nicht mehr erwünscht sind Down .
Versand der Schweinchen?? Es ist unglaublich, was den Leuten alles für Schwachsinn einfällt, damit sie Geld machen.
Schon die Rechtschreibung im Inserat regt mich auf, allein schon diese Wortwahl/Schreibweise muss misstrauisch machen. Und eben: die verfälschte Darstellung mit ganz jungen Elterntieren etc.

Das "Beste" an diesem grässlichen Inserat ist: ganz unten hat es ein Foto über ein Kochbuch (siehe link unten): junges veganes Kochen. Das hat ein ganz junger Schweizer geschrieben Sehr schön!
Und ich war an einem Kochkurs bei dem: Hammer. Ich bin keine grosse Köchin, aber diese Rezepete sind ganz einfach zu kochen und schmecken toll.

http://www.books.ch/detail/ISBN-97838638...CFQpZ3godyGwAaA

lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
25.04.2013 10:52 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.364.101
Nächster Level: 47.989.448

4.625.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Züchter mit Fakebild?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund Britta´s Bitte zeige ich euch mal die DREI Schweine von Britta:

Die Bilder sind vom 20.04.2013. Einstein ist hier 4,5 Monate alt, Lilly 17 Monate...

von links nach rechts - Lilly. Rufus, Einstein




von links nach rechts - Einstein, Lilly, Rufus




von links nach rechts - Einstein, Lilly, Rufus




...und jetzt noch mal Lilly, aufgenommen am 08.03.2013



Lilly (17 Monate) und Einstein (4,5 Monate) sind von diesem "Vermehrer", Rufus nicht. Bei Rufus weiß ich auch nicht wie alt er ist... Flöööt

Über den "Versand" dieses "Züchters" weiß ich nur das es sich schlimmer anhört als es ist. Er lässt die Schweine von einem Fahrer (mit PKW) in einer Transportbox bei sich abholen und auf direktem Weg zu den neuen Besitzern fahren. Das ist zwar eine sehr teure Sache aber in meinen Augen völlig ok. Eine Platzkontrolle wird zwar nicht durchgeführt aber welcher Züchter macht das schon...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.04.2013 20:28 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lilly hat sich aber verändert....schöne Bilder.

Was mich an dem Inserat irritiert ist der Preis...oben steht VB 1€ und wenn man unten weiter ließt 300€.
27.04.2013 07:58
Finn-Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe auch meine beiden Schweine von diesem Mann gekauft! So klein bleiben die jedenfalls nicht Zwinker! Eben ganz normale Minischweine! Scheinbar ist die Nachfrage aber wirklich groß weil der Preis war auch mal geringer!

Lieben Gruß

Carina
27.04.2013 19:03
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.364.101
Nächster Level: 47.989.448

4.625.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Züchter mit Fakebild?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carina,

Wie alt sind deine zwei Schweine denn? Kannst du mir vielleicht mal Bilder von den Beiden schicken (Doris.McGinness@Schweinefreunde.de damit ich sie hier einstellen kann? Das wäre interessant zu sehen Sehr schön! ! Wann hast du die Beiden denn gekauft und was (wieviel) hast du damals bezahlt?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.04.2013 00:20 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Züchter mit Fakebild?!

Views heute: 63.146 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.879.688