Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Alkohol und Drogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alkohol und Drogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Alkohol und Drogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eine ganz wichtige Frage, denn wir haben folgendes erlebt:
Kurt, unser kastrierter Eber hat neulich eine Bowle mit reichlich Alkohol entdeckt (vom Vorabend Zwinker! )
Tja, natürlich hatte er nichts besseres zu tun, als sich darüber her zu machen und reichlich davon zu trinken.
Jeder kann sich denken, was passierte.
Kurt war völlig betrunken. Ich habe zwar selten so gelacht, aber so wie er getorkelt ist und so anhänglich und lieb wie er war, habe ich mir dann doch ein bisschen Sorgen gemacht.
Nun auch meine Frage:
Ist Alkohol schädlich für Schweine und was für Folgen können sie mit sich bringen?
Ich habe mal gehört, dass Schweine dann schneller wachsen, aber eigentlich kann das doch gar nicht sein, oder? *wunder*
Bitte helft mir Unglücklich!

Naja, und dann noch die zweite Geschichte, die Gott sei Dank nicht uns selbst passiert ist:

Freunde von uns, mit ebenso einem Mini haben irgendwo eine Baldrian-Flasche liegen lassen.
Das Schwein hatte natürlich nichts besseres zu tun, als diese leer zu saufen Grins
Tja, keiner weiß und wusste, wieviel da überhaupt noch drin war.
Meint ihr, das ist gefährlich für das Schwein?
Ich kann es mir kaum vorstellen, da es ja rein pflanzlich ist...vielleicht bring es ja auch nur Vorteile, dass das Schwein ab jetzt viel lieber und ausgeglichener ist Zwinker!
Das ist gestern passiert, habe seitdem nicht mehr nachgefragt, deshalb weiß ich auch nicht, wie sich das Schwein anders verhalten hat als gewöhnlich.

Schreibt doch einfach mal was ihr darüber denkt Huch!! )


17.09.2003 15:35
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gast,

die Baldrian-Sauferei macht eigentlich nichts. Das Schweinchen wird vielleicht etwas "wundersam" sein und dann gut schlafen. Vielleicht auch länger und tiefer als gewöhnlich.
Die Alkohol-Nummer kenne ich auch. Ein paar Gäste bei einer Grillparty fühlten sich von der Aufdringlichkeit unserer Schweine bedroht und schenkten ihnen Bier. (Danach waren sie noch aufdringlicher weil sie mehr wollten. Hihi). Da der Schweineorganismus fast identisch mit unserem ist, wirkt Alkohol auch genauso. Wenn bei uns im "Suff" Gehirnzellen kaputtgehen, so auch beim Schwein. Aber zum Glück haben wir ja alle genug davon, so daß ein einmaliger Ausrutscher nicht schlimm ist. Unsere haben damals in der Nacht so laut geschnarcht, das die Hütte gewackelt hat. Am nächsten morgen waren sie aber wieder fit. Man sollte diese Experimente aber nicht wiederholen. Schönen Gruss an deine "Saufnase",

Sabine.
17.09.2003 19:51
Amelie
unregistriert
Alkohol und Drogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gast,

unsere Schweinchen sind auch schon mal auf den Geschmack des Bieres gekommen...
...einfach lecker...mehr.... Sehr schön!
Geschadet hat es ihnen jedenfalls nicht, im Gegenteil, sie haben sehr tief und fest geschlafen. Schnarch
Ich denke, sowas sollte man zwar nicht zur Gewohnheit werden lassen, aber wenn es nun mal passiert und nicht gerade in Übermengen, glaube ich nicht, dass es einen Schaden erleidet.

Prost

Kerstin
17.09.2003 21:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Alkohol und Drogen

Views heute: 427.444 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.809.784