Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bald ziehen zwei Muckels bei mir ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bald ziehen zwei Muckels bei mir ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nurkurz
unregistriert
Bald ziehen zwei Muckels bei mir ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo ihr Lieben!

Ich hatte mich hier vor einiger Zeit schonmal zu Wort gemeldet, damals weil ich beinahe auf die Schlimmski reingefallen wär und zwei Ferkelchen von ihr nehmen wollte. Glücklicherweise bin ich, auch über diese page, noch rechtzeitig zur Besinnung gekommen.. Zwinker! Seitdem hat mich das Thema trotzdem nicht losgelassen. Schweinefieber quasi. :p

Und nun habe ich zwei Ferkelchen gefunden, die demnächst bei mir einziehen werden. Sie kommen nicht vom Züchter, sondern aus meinem Ort, eine Nachbarin hält drei erwachsene Minischweine und eine ihrer Sauen hat NAchwuchs. Ich kenne also Vater und Mutter und beide sind schon älter als 5, also auch aussagekräftig bzgl Größe und Ausmaß. Es sind gesunde glückliche Schweine, ich schätze sie so auf 70kg. Sie leben bei meiner NAchbarin im Stall mit Gartenzugang und Suhlekuhle, haben Familienanschluss und sind zahm und freundlich.
Die Ferkelchen sind in Gegenwart und mit Unterstützung meiner NAchbarin und ihres Mannes geboren. Von Anfang an haben sie MEnschenkontakt, werden betüddelt und bekommen eben auch mit, wie Mama gekrault und geschmust wird. Und ich kann meine zukünftigen familienmitglieder schon vor übernahme regelmäßig besuchen und an mich gewöhnen, damit der abschied von mama und geschwistern leichter wird.
Ich werde ein Eberlein und eine Sau nehmen, das Eberchen wird natürllich kastriert.
Ich wohne auf einem Hof, wir haben ca 1 Hektar Grundstück, die Schweinchen dürfen zwar auch teilweise mit ins Haus, wohnen aber primär im Garten im eingezäunten ca 100m² Stück mit Bäumen, Gras, Blättern, Wurzeln, Matsch und natürlich gedämmtem Häuschen. Wenn wir da sind dürfen sie aber auf dem gesamten, auch komplett eingezäunten Grundstück flitzen. Zusammen mit unseren Hühnern, Hunden, Katzen und Pferden. Ich glaube da werden sie sich wohlfühlen. Oder was meint ihr?
Sooo, jetzt aber ganz wichtig, hier erstmal ein Foto von den Zwergen, auf dem Bild waren sie knapp 1 Woche alt.

nurkurz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
schweinis.jpg

19.04.2013 13:26
cashew
unregistriert
RE: Bald ziehen zwei Muckels bei mir ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schön! Prima!
Dann gratulier ich doch schon mal vorab zum Nachwuchs. Zucker, die 2 :rolleyes:
19.04.2013 13:51
tina 1 tina 1 ist weiblich
tina


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 179
Herkunft: 84061 Ergoldsbach

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 751.829
Nächster Level: 824.290

72.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind ja zwei ganz süsse, wünsch dir viel freude mit den beiden. und uns immer fleissig berichten, wies euch geht. Sehr schön!

lg tina

__________________
Kopfkratz! Tierschutz ist kein anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, das wir ihn überhaupt brauchen.
19.04.2013 14:48 tina 1 ist offline E-Mail an tina 1 senden Beiträge von tina 1 suchen Nehmen Sie tina 1 in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.894.499
Nächster Level: 7.172.237

277.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Glück mit den schnuckligen Zwergen Lustig! .

Ich find's toll, wie du dich vorab informiert hast über die Haltungsbedingungen, Schweine allgemein und dass man sehr skeptisch bei vielen "Züchtern" sein muss. Und nun hast du zwei gesunde Ferkel gefunden, die aus guter Haltung kommen. Prima!

So wie du das beschreibst, werden die Beiden ein schönes Schweineleben bei Dir führen können. Alles wie es sein soll: eingezäuntes Gehege, strukturiert durch Bäume, Suhle, Schattenplatz (vielleicht könntest du, das wäre super, noch auf 200 m2 ständiger Auslauf gehen... Zwinker! ). Gedämmte Hütte und Menschenanschluss.

Ganz viel Freude mit den zwei Rackern, halt uns auf dem Laufenden wie sie sich entwickeln. Die eine oder anderer Schweinefrage wird sicher auftauchen Zwinker!

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
19.04.2013 19:25 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
nurkurz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für eure netten Antworten. Grins Ich freu mich supersoll auf die Zwerge und halte euch gerne auf dem Laufenden, auch mit Fotos. Kann man übrigens immer nur so kleine Bilder anhängen? Da sieht man ja kaum was.. Zwinker!
Bin übrigens momentan in der schweeeeren Namensfindungsphase..
19.04.2013 19:30
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.405.576
Nächster Level: 47.989.448

4.583.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ? (wie heißt du denn eigentlich?),

du kannst deine Bilder auch gerne an mich schicken (Doris.McGinness@Schweinefreunde.de) und ich stelle sie für dich unter deine Beiträge wenn du mir sagst wohin großes Grinsen . Oder du schaust mal HIER nach, ist auch sehr vielversprechend Sehr schön! !

...und wenn du jetzt noch ganz nett sein willst fülle bitte mal dein "Profil" besser aus, du hast ja kaum was angegeben... Zwinker!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.04.2013 22:03 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bald ziehen zwei Muckels bei mir ein

Views heute: 368.862 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.565.819