Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Das Schwein - das verkannte Wesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Schwein - das verkannte Wesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.971.161
Nächster Level: 11.777.899

806.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das Schwein - das verkannte Wesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

durch Zufall stieß ich auf diesen absolut sehenswerten Beitrag (Video) bei 3-Sat, der mit den beliebtesten Vorurteilen aufräumt und in anschaulicher und sympathischer Weise wesentliche Informationen über Schweine vermittelt:

http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=30601

Und u.a. ein paar "Hörbeispiele" zur Sprache der Schweine findet man hier:

http://www1.fbn-dummerstorf.de/de/Forschung/FBs/fb5/schoen/germ/bioac2.htm#
examples


Ja, es sind schon tolle Tiere.

Ach ja, hier noch ein Nachtrag aus dem man erkennen kann, was Schweine von mir unterscheidet:

Sie hören, wenn man sie ruft - ich nicht. :-p

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/147367/index.html
12.04.2013 09:07 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
oki1709
unregistriert
RE: Das Schwein - das verkannte Wesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank fürs einstellen - tolle Berichte !
12.04.2013 10:28
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.615.776
Nächster Level: 5.107.448

491.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Das Schwein - das verkannte Wesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Peter,
das Du nicht hörst, liegt dann wohl daran, das es nicht drei Silben in Deinem Namen gibt, wie ich gerade gelernt habe,
vielleicht mal versuchen: Peterle, Peterchen..., wer weiss noch mehr?
wir werden Dir schon helfen Diabolisch!
LG Daniela
12.04.2013 13:20 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
oki1709
unregistriert
RE: Das Schwein - das verkannte Wesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder:
Pe - ter - komm
Pe - ter - hier

Diabolisch!
12.04.2013 13:22
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Sehr interessant. Danke.

Zitat:
Ach ja, hier noch ein Nachtrag aus dem man erkennen kann, was Schweine von mir unterscheidet: Sie hören, wenn man sie ruft - ich nicht.


Tja, wie heissts in dem Bericht so schön? Das liegt an der Intelligenz und am schönen dreisilbigen Namen. "Pe-ter-lein" Ich lach mich schlapp!
12.04.2013 13:48
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.971.161
Nächster Level: 11.777.899

806.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
RE: Das Schwein - das verkannte Wesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniela H.
vielleicht mal versuchen: Peterle, Peterchen..., wer weiss noch mehr?
wir werden Dir schon helfen Diabolisch!
LG Daniela


So, so, IHR werdet mir helfen, tse tse tse.

Wieviele gesprochene/gerufene Silben hat eigentlich der Vorname

DA - NI - E - LA

hmmmmm, sonderbar, in Mathe war ich ja bekanntermaßen nie so wirklich gut, aber sind das nicht mehr als drei???

tse tse tse :-p
13.04.2013 21:11 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.615.776
Nächster Level: 5.107.448

491.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Das Schwein - das verkannte Wesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Peter,
das dreisilbige war zum Hören, aber wer den Bericht aufmerksam verfolgt hat, weiß, daß es dort auch um Intelligenz ging und es waren ausschließlich weibliche Geschöpfe zu sehen.
Diabolisch!
LG Daniela
13.04.2013 21:17 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.971.161
Nächster Level: 11.777.899

806.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
RE: Das Schwein - das verkannte Wesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, daß es mit der Intelligenz bei mir nicht so weit her sein kann, war ja etwas weiter oben schon aus der Antwort eines elfengleichen Wesens mit dreisilbigem Vornamen unschwer zu entnehmen, nicht wahr

SA - BI - NE

???

Diabolisch! MANN hat es schon schwer hier...Ich sag nix
13.04.2013 21:21 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.615.776
Nächster Level: 5.107.448

491.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Das Schwein - das verkannte Wesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Mensch Peter,
nimm es nicht persönlich. Es war doch ein wissenschaftlicher Bericht, also Fakten. Trösten!
Wir lieben unsere Männer ja trotzdem... oder gerade deswegen!?
Und ich habe inzwischen begriffen, warum mein Mann mich teilweise nicht hört, bzw, versteht. Es liegt am Namen: Jens. Tolle Idee!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 13.04.2013 21:48.

13.04.2013 21:31 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Trüffelsucher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste Link ist aus der Sendung Quarks&Co mit dem Thema - wie man sich schon denken kann - Schweine. Die Sendung in voller Länge ist leicht bei youtube zu finden. Sehr schön!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trüffelsucher: 18.04.2013 20:14.

18.04.2013 20:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Das Schwein - das verkannte Wesen

Views heute: 110.160 | Views gestern: 106.949 | Views gesamt: 627.905.537