Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Eber zum Ausrasten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eber zum Ausrasten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mollie
unregistriert
Eber zum Ausrasten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander

muss mich doch wieder einmal klagen...  Unglücklich! Unglücklich! Unglücklich!

Heute über mittag kam ich nach Hause und wollte Rudolfs und Mollies Stall ausmisten. Da ich keine Zeit hatte, mit ihnen spazieren zu gehen, liess ich sie nicht aus dem Gehege, habe etwas Heu hingelegt und mich an die Arbeit gemacht.

Als ich dann den Mist wegschütten ging, ist Rudolf mit entwischt. Er rannte von Mollie gefolgt direkt in den Weinberg, der gerade ob unserem Haus liegt. Wie ich dann nach den beiden rief, kam Mollie im Fluge daher, Rudolf kümmerte sich einen Dreck darum, dass ich mich heiser rufe. Im Wenînberg liegen überall noch Trauben auf dem Boden, die nicht geerntet wurden und die jetzt ganz süss geworden sind.

Mehr als eine Stunde habe ich versuchen müssen, ihn in den Stall zu locken, ich bin fast ausgeflippt, da ich wieder los musste, um zur Arbeit zu gehen. Als ich dann meinen Freund angerufen hatte, dass er mir helfen kommt und schon heulend auf dem Weg stand weil Rudolf so gar nicht auf mich gehört hat, lief er dann gemütlich zurück in den Stall. Ich war sauer, hatte eine Riesenwut auf Rudolf, dass er mich so stresst.  >Unglücklich!

Ich habe ihn doch lieb, aber heute konnte ich das einfach nicht brauchen.

Muss glaube ich doch noch mit einen Spaziergeschirr arbeiten, damit ich ihn sanft in den Stall zurückzerren kann, wenn er nicht so will wie ich.

So, jetzt bin ich meinen Kummer los und hoffe, dass mein Rudi morgen wieder besser auf mich hört.

Liebe Grüsse

Judith
04.02.2002 19:15
peggy
unregistriert
Re: Eber zum Ausrasten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Judith,
Du solltest Rudolf nicht allzu böse sein. Immerhin ist er seiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen und welches Schwein kann bei süßen Trauben schon widerstehen ;D?
Er wird jetzt öfter versuchen an die leckeren Früchte zu gelangen und dafür jede Gelegenheit nutzen. Solange er Erfolg hat dahin zu gelangen und dort welche findet, wirst Du Probleme haben ihn von da wegzuhalten.
Du kannst von ihm dann nicht erwarten, das er prompt kommt wenn Du ihn rufst, denn die Verlockung ist einfach zu groß für ihn.
Er ist eben ein SCHWEIN..., das weiß was es will... Zwinker! ;D großes Grinsen !

Lieber Gruß

Peggy! Grins
04.02.2002 19:51
Mollie
unregistriert
Re: Eber zum Ausrasten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy

ich habe mich jetzt zu etwas entschlossen, was Rudolfs Lebensqualität zwar etwas einschränkt, mir aber nerven schont und mich nicht sowei bringt, dass mir meine Liebe zu ihm vergeht. Er darf nur aus dem Gehege, wenn ich wirklich Zeit habe und ich es mir erlauben kann, mehr als eine Stunde auf ihn zu warten. Das schliesst dann zwar kurze Spaziergänge für ihn aus, wenn er nicht am Geschirr gehen will, aber eben.

Heute abend habe ich nämlich wieder auf die Suche nach meinem Eberchen gehen müssen. Gesehen hatte ich ihn bald einmal, aber gehört hat er nicht. Mollie kreischte wie eine Wilde aus ihrem Gehege, er kümmerte sich aber nicht darum und ging den Trauben nach. Er hat sich total rund gefressen an den herumliegenden Trauben und so gab es dann halt kein Nachtessen mehr, als er wieder zurück kam, nur noch ein paar Gutzis, damit er merkt, dass ich froh bin, dass er wieder da ist.

Ich habe aus seinen zwei "Fluchtversuchen" erkannt, dass er nach ca. 1 Stunde wieder nach Hause kommt und daraus schliesse ich jetzt halt Kpnsequenzen.

Findet ihr mit zu streng oder versteht ihr meine Massnahme?
Ich möchte nie von zu Hause weg müssen und nicht wissen, dass sie in sicherer Zone wohlbehütet warten, bis ich wieder zu Hause bin.

Liebe relaxtere Grüsse

Judith
05.02.2002 19:42
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Eber zum Ausrasten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Judith,
ganz gemein würde ich nun sagen können: Du hast Deine Lernfähigkeit bewiesen :-D, aber im Ernst, Deine Konsequenz hört sich logisch an und ich denke, es ist der beste Weg des gemeinsamen Kompromisses!
Eventuell sind ja auch schon gegorene Weintrauben dabei und er möchte, wie viele Männer  8), sich mal in Ruhe in seiner Schweine-Bar austoben, bis er wieder zu seiner keifenden Partnerin zurückkehrt! (letzteres stimmt ja wohl und ist keine Verallgemeinerung!  Bääääh! )
Ich mag gerade solche Eigenarten bei den Tieren und unterstütze bzw. dulde sie, wenn sie nicht meine eigene Freiheit ungewollt beeinträchtigen.
Für Deine Maßnahmen hast Du mein vollsten Verständnis, ich finde sie gut.
Gruß
Uli
05.02.2002 22:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Eber zum Ausrasten

Views heute: 507.391 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.287.105