Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » schuppen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schuppen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cora23 Cora23 ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 18.10.2012
Beiträge: 22
Herkunft: Schweiz

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 92.600
Nächster Level: 100.000

7.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schuppen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen zusammen,
ich habe das forum durchlesen Irgendwie doof aber meine schwarzen schweinchen eines mehr hatt starke schuppen,etwas gerötete haut keine offene stellen (vielleicht ist das normal Konfusion )habe beide schon mit rapsöl eingerieben.bin unsicher ob ich den tierarzt rufen soll wegen milben oder räude ...
liebs grüezli cora

__________________
Moin Moin
29.03.2013 08:03 Cora23 ist offline Beiträge von Cora23 suchen Nehmen Sie Cora23 in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.608.577
Nächster Level: 5.107.448

498.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schuppen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind bestimmt Räudemilben, wann hatten sie denn das letzte Mal ein Mittel dagegen?
Mein Freddy hat auch immer so rote Stellen, meist unter dem Kamm und an den Beinen innen, Achselbereich, eher rötlich braun, er bekommt seit einiger Zeit Eraquel-Paste im Abstand von 14 Tagen.
29.03.2013 10:04 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.418
Nächster Level: 47.989.448

4.579.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schuppen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cora,

auf jeden Fall mal den TA rufen, ist niemals verkehrt! Ich würde auch auf Räude tippen aber letztendlich kann dir das nur ein TA sagen (und behandeln). Berichte bitte mal was er gesagt hat!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.03.2013 11:16 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Cora23 Cora23 ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 18.10.2012
Beiträge: 22
Herkunft: Schweiz

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 92.600
Nächster Level: 100.000

7.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Cora23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen ,danke euch für die antwort.wollte euch ein foto hochladen ,geht nicht!aber sieht eher aus wie schorf mit schuppen.
Schulterzuck .rufe am dienstag TA an er soll sich das mal anschauen.
danke euch nochmals und schöne ostern


Hier sind die Fotos:





Gruß, Doris

__________________
Moin Moin
29.03.2013 11:41 Cora23 ist offline Beiträge von Cora23 suchen Nehmen Sie Cora23 in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.418
Nächster Level: 47.989.448

4.579.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schuppen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cora,

du kannst die Bilder auch gerne an mich schicken: Doris.McGinness@Schweinefreunde.de! Ich stelle sie dann gerne für dich hier ein.

Liebe Cora, die Bilder siehst du oben in deinem letzten Postaing! Gruß, Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.03.2013 12:03 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » schuppen

Views heute: 236.806 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.016.520