Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » schweinchen geschirr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schweinchen geschirr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cora23 Cora23 ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 18.10.2012
Beiträge: 22
Herkunft: Schweiz

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 92.620
Nächster Level: 100.000

7.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schweinchen geschirr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,ich suche für meine zwei schweinchen ein geschirr ,finde nichts .wo kann ich so etwas kaufen? Schulterzuck lieber gruss cora

__________________
Moin Moin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cora23: 27.03.2013 16:42.

27.03.2013 16:35 Cora23 ist offline Beiträge von Cora23 suchen Nehmen Sie Cora23 in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.556
Nächster Level: 5.107.448

497.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schweinchen geschirr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal nach:
Sattelgeschirr z.B. Fa. Greyhound oder Doxlock
27.03.2013 19:38 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
knuddelsue
unregistriert
RE: schweinchen geschirr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben bei unserer Nancy ein ganz normales Hundegeschirr vom Futterhaus gekauft und den Verbindungsgurt (unten zwischen den Beinen) einfach kürzer genäht. Passt super.
Allerdings muss ich dazu sagen, das unsere Nancy für 1 Jahr noch ziemlich klein ist... Größe M hat ihr perfekt gepasst..

knuddelsue hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20130401_150529.jpg

27.04.2013 14:36
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.556
Nächster Level: 5.107.448

497.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schweinchen geschirr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hält wahrscheinlich etwas länger, da Du ja etwas heraus lassen kannst.
Hamlet hatte in den ersten sechs Monaten Bedarf an vier Geschirren!
27.04.2013 14:41 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.416.109
Nächster Level: 47.989.448

4.573.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schweinchen Geschirr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es im Allgemeinen doof Schweinen Geschirre anzuziehen, sind ja keine Hunde. Später, wenn sie ausgewachsen sind, passt aufgrund der Proportionen eh kein normales Hundegeschirr mehr. Dann gehen eh die Schweine mit uns spazieren anstatt wir mit ihnen Lachkrampf . Falls es jedoch aus irgendeinem Grund wirklich nötig ist einem Schwein ein Geschirr anzuziehen kann man das ganz einfach selbst machen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.04.2013 00:28 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.556
Nächster Level: 5.107.448

497.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schweinchen Geschirr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Hamlet bekommt sein Geschirr nur, wenn er eine Runde spazieren will. Er geht dann schon mal in Richtung Ausfahrt, hofft, dass wir es sehen, kommt dann auf Rufen zurück, lässt sich sein Geschirr umbinden, dann geht es mit Katzenbegleitung eine Runde ums Feld.
Mir gibt das Geschirr durch den Haltegriff Sicherheit, obwohl er artig stehenbleibt, halte ich ihn gerne fest, wenn ein Hund oder ein Traktor in der Nähe ist.
Nach dem Spaziergang kommt das Geschirr gleich ab.
Hamlet liebt diese Spaziergänge, mir tut Freddy leid, der dann immer im Gehege warten muß, doch ihm kann ich ein Geschirr nicht mehr angewöhnen. Im Gegenteil, wenn ich Hamlet's Geschirr nach dem Abnehmen noch in der Hand halte, greift Freddy es immer wütend an. Da ich ihn so nicht kenne, weiß ich nicht, ob er früher mal schlechte Erfahrungen damit hatte
28.04.2013 10:48 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
knuddelsue
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben das Geschirr auch nur am Anfang benutzt, inzwischen laufen sie einem überall hinterher, das Geschirr ist da völlig unnötig.
01.05.2013 18:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » schweinchen geschirr

Views heute: 157.790 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.540.130