Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Suche Pflegeplatz für 7 jährige Schweinedame » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Pflegeplatz für 7 jährige Schweinedame
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linchen86
unregistriert
Suche Pflegeplatz für 7 jährige Schweinedame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
27.03.2013 09:56
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.357
Nächster Level: 1.209.937

15.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal gefragt....könntest du denn nicht einfach einen neuen Partner für sie holen?
Mensch,sie ist sieben! Das heißt,ihr seit von Rüssel bis Klaue ihre Rotte.
Bin grad wirklich traurig...wenn ich mir meine so ansehe-da müßte schon etwas wirklich Furchtbares passieren,dass ich mich trennen würde.
Die sind ja jetzt schon total auf uns(mich) bezogen.
27.03.2013 10:13 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Linchen86
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich verstehe schon was du meinst.... An einen neuen Partner für sie hatten wir auch schon gedacht... das Problem bei uns ist eher der Platz. Bärbel nimmt im Moment den ganzen Garten bei uns ein weil der halt leider auch nicht besonders groß ist... Haben sie damals zu uns geholt weil ein Bauer seinen Hof mit seinen ganzen Minisschweinen aufgegeben hat und es dann zur Notschlachtung gekommen ist... Mittlerweile haben wir zwei Kleine Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren, da ist es eben auch schlecht sie in den Garten zu lassen... Ein Zweitschwein würde dann bedeuten das es ein ewiger Kreislauf ist und ich dann irgendwann wahrscheinlich wieder ein zweites holen müsste... Wenn ich Platz hätte wäre das auch alles kein Problem... Konfusion
27.03.2013 10:29
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.949.312
Nächster Level: 11.777.899

828.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Carolin,

erst einmal willkommen bei uns im Forum, schön daß Du deine Fragen hier stellst bzw. Dein Anliegen vorbringst.

In unserer Vermittlung haben wir auch "ältere" Notnasen (also evtl. passend zu Deiner Bärbel), die es im Normalfall bedeutend schwerer haben, eine Lebensstellung zu finden, als die Jüngeren, der "ewige Kreislauf" wäre damit keine zwingende Notwendigkeit.
Vielleicht siehst Du dich ja einmal im Bereich "Vermittlung" bei uns im Forum um.

Wie wäre es z.B. mit Rudi:
Bayern 84533 Marktl

Unbeschadet dessen empfehle ich Dir, einmal mit Doris, Nina, Sabine oder Silke zu telefonieren, denn am Telefon lässt sich Manches bedeutend schneller, leichter und manchmal auch besser besprechen (und direkt fragen oder beantworten) als schriftlich.

Die Rufnummern:
Sabine Duda 04975 / 75 10 03
Nina Aschemeier 05742 / 70 13 23
Doris McGinness 06183 / 74 17 9
Silke Waibel 06355 / 96 57 61

Außerdem glaube ich ganz fest, dass es für Deine Kinder ein unschätzbarer Gewinn ist, mit Schwein(en) die Kindheit verbringen zu dürfen, sie werden dadurch mit Sicherheit für unsere Mitgeschöpfe sensibilisiert.
27.03.2013 10:50 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.388.282
Nächster Level: 47.989.448

4.601.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Suche Pflegeplatz für 7 jährige Schweinedame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Caroline,

ich habe deinen Beitrag entfernt.

Bitte wende dich in dieser Sache an Sabine oder mich denn das fällt unter Vermittlung und das geht nur über uns. Danke.

Sabine Duda 04975 / 75 10 03

Doris McGinness 06183 / 74 17 9

E-mail Adressen von uns findest du auf der "Startseite".

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
27.03.2013 11:38 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Suche Pflegeplatz für 7 jährige Schweinedame

Views heute: 197.070 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.360.684