Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.186
Nächster Level: 1.209.937

15.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
morgen sind die zwei Wochen von der Erstbehandlung rum-als Paste verabreicht.
Ich gebe dieses Zeugs wegen der Schuppen meiner Schweinchen.
Sie scheuern sich weder übermäßig,noch haben sie Borken oder Krusten,nur halt diese wirklich zahllosen Schuppen.
Wenn es eine -sagen wir mal beginnende-Räude sein sollte,wie lange dauert es nach eurer Erfahrung,bis die Haut sich beruhigt?
Ody und P,die ja zu 99% draussen sind,haben überdies so ein dichtes Borstenkleid,dass man es eigentlich nur beim Kraulen so richtig wahrnimmt.
Ody hatte zudem einen sehr kleinen silbrigen Schimmer um die Ohren.
Helena hat ein sehr viel spärlicheres "Fell " großes Grinsen und da sieht man es schon ziemlich gut.
Da kann ich euch übrigens noch was Interessantes erzählen:Kurz,nachdem ich sie übernommen hatte fiel mir auf,dass H. lauter kleine Sommersprossen bekam(nicht am Bauch) und mittlerweile hat sich die gesamte Fläche in dunkle Haut verwandelt,aus der jetzt nicht mehr die "Frischlingsstreifen spriessen(nur noch die,die halt da waren)sondern es sieht mehr nach einem dunkelblond aus.
Bilder geben das nicht wieder...
Es scheint also,dass sie eine Pigmentierungsphase durchlebt und ist für uns sehr spannend zu beobachten. Grins
Wie gesagt:es sind halt alles Überraschungspakete...
Ody hat im übrigen sehr weiches,langes Borstenkleid,während P die klassischen harten, dichten Borsten hat
Morgen gibts nun also Teil zwei vom Ivomec...bin mal gespannt,wie das weitergeht.
Liebe Grüße von Kathrin
26.03.2013 09:38 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.604.110
Nächster Level: 5.107.448

503.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, daß Du fragst, auch ich habe schon meinen Beiden vier Gaben verabreicht und immer noch haben sie diese rötlichen Verfärbungen.
Habe mich gefragt, ob es überhaupt etwas bringt.

Gerne mögen sie das Zeug auch nicht. Es ist immer witzig anzusehen, wie sie das Brot, die Banane,...immer um die Paste herumfressen.

Doch wie ich es bei Olga mitbekommen habe, heißt die Devise: durchhalten.

LG Daniela
26.03.2013 21:19 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.293.319
Nächster Level: 7.172.237

878.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniela H.
Gerne mögen sie das Zeug auch nicht. Es ist immer witzig anzusehen, wie sie das Brot, die Banane,...immer um die Paste herumfressen.
LG Daniela


Absoluter Tipp: Das Zeugs in einen Berliner Ballen reinspritzen! Ein Schwein benötigt einen, maximal zwei Bissen bis der Berliner weg ist. Das prüfende schmatzende erschmecken im Maul und der daraufhin fragende misstrauische Blick erfolt meistens erst, wenn das Zeug schon runtergegiert wurde Sehr schön!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 26.03.2013 21:24.

26.03.2013 21:22 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.604.110
Nächster Level: 5.107.448

503.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das wird dann mein fünfter Versuch sein, so kleine Gefrorene habe ich sogar da. Du meinst sicher Pfannkuchen, Krapfen, als Ur- Berlinerin finde ich deine Bezeichnung lustig.
VG Daniela
26.03.2013 21:31 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.890.855
Nächster Level: 2.111.327

220.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meinen beiden gebe ich immer eine etwas breiige Mixtur, bestehend aus Joghurt, Ananasstücken, zerdrückter Banane und teilweise auch noch einen Schubs Zuckerrübensirup. Das alles mit dem Klecks Paste drin schön durchmusen. Bisher ist da nochnichts übrig geblieben. Die lecken sogar die Steine ab, wenn sie rumkleckern.

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
26.03.2013 21:48 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.293.319
Nächster Level: 7.172.237

878.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniela H.
Du meinst sicher Pfannkuchen, Krapfen, als Ur- Berlinerin finde ich deine Bezeichnung lustig.
VG Daniela


Entschuldigung Tschuldigung! !
Ich meinte diese Kalorienbomben ääääh, leckeren Köstlichkeiten! (Bei uns heißen die so und ich kenne keinen anderen Namen dafür)

Tashunga hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
berlinerballen.jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
26.03.2013 22:14 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.384.469
Nächster Level: 47.989.448

4.604.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, lecker :liplick:... Bei uns in Hessen nennt man sie Kreppel. Aber ich kenne sie auch als Berliner. Auf jeden Fall sind die total lecker und sie eignen sich natürlich sehr gut für Medikamente drin zu "verstecken".

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.03.2013 23:17 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.604.110
Nächster Level: 5.107.448

503.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen, es gibt immer andere Bezeichnungen. Bei Doris heißen sie Kreppel, auch witzig.
Ich lebe jezt seit zehn Jahren in Bayern, was meinst Du, was hier oft über unsere Dinge gelacht wird, die wir sagen, hauptsache man versteht sich.
LG Daniela
27.03.2013 04:50 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.377.853
Nächster Level: 2.530.022

152.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniela H.
Schön, daß Du fragst, auch ich habe schon meinen Beiden vier Gaben verabreicht und immer noch haben sie diese rötlichen Verfärbungen.


LG Daniela


von meine acht hat nur Paulinchen immer rote ausfluß an den Augen. Da mache ich mir aber keine Gedanken. Oft ist die Ursache dass das Tränenkanal am Auge zu ist, bei weiße Hunde sieht man oft verfärbungen am Auge. Wenn sonst das Auge nicht gerötet ist mache ich da nichts.

LG
Ellen
27.03.2013 09:54 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.186
Nächster Level: 1.209.937

15.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rasselbande
RE: Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gumo Grins ich glaube,meine wissen gar nicht,dass Schweinchen sowas nicht schmeckt...die schmatzen sich ihre Ration rein,als wäre es Hüttenkäse großes Grinsen
Die haben auch keinen roten Ausfluß um die Augen,keine kahlen Stellen und sie scheuern sich auch nicht übermäßig.
Nur eben diese zahllosen Schuppen und dieses silbrige um die Ohrränder. Schulterzuck
Zinkmangel?
Kann ich denen dieses Doppelherz Zink&Histidin geben?Nehm ich selbst auch zur Zeit,nur die Dosierung wäre mir nicht klar.Eine Tabl enthält 10mg Zink und 100mg Histidin(Verwertungshelfer).Dazu noch 200mg Vitamin C.

Bei uns heißen sie übrigens Krapfen Lustig!
27.03.2013 10:07 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift?

Views heute: 29.568 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.193.182