Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Einzelhaltung ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einzelhaltung ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.397
Nächster Level: 7.172.237

875.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Annika!!! Hab Dich lieb

Ihr werdet viel mehr Spaß und viel weniger Probleme haben, wenn ihr Euch vorher genügend informiert! Alles kann man nicht vorher wissen, vieles lernt man erst MIT den Rüsseln. Aber die "Rahmenbedingungen" oder Grundvoraussetzung für eine artgerechte Haltung vorher abzuklären ist enorm wichtig! Sowohl für Euch als auch für die Tiere, welche schließlich in Eurer Obhut und somit von Euch abhängig sind!

Zwei Wutzen sind halt glücklicher als eines alleine.

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 18.03.2013 14:55.

18.03.2013 14:52 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Frieda_96
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin zwar "erst" 16 ;-) Aber ich finde wenn man sich schon ein außergewöhnliches Tier wie ein Schwein hält, sollte man sich vorher auch informieren. Zudem ist das eine Bedingung meiner Eltern, für die Anschaffung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frieda_96: 18.03.2013 14:59.

18.03.2013 14:54
augusthauser
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@oki:

auch wir haben minischweine!!

die werden aber ja auch ungefähr kniehoch und wiegen dann um die 60kg!!!!
mini's wachsen ja bis sie 5jahre alt sind...

und die meisten minischweinzüchter wollen nur geld verdienen und denken nicht an das wohl der tiere!!! warum lassen sie sonst die noch nicht ausgewachsenen sauen belegen und sagen dann, dass die ja soooo klein bleiben??!!...auch hier mag es mit sicherheit ausnahmen geben...

na und das mit der einzelhaltung...???...???...ohne worte!!! schwein sind rottentiere!!

und hund-schwein...??? man man man...äpfel und birnen sag ich da nur....

bei den konventionellen landwirten sind immer alle gleich am krakehlen wenn dort mit der haltung was nicht stimmt...schade nur das es immer noch tierärzte und amtsveterinäre gibt, die sich nicht an die bestimmungen halten...denn grad in der sogenannten 'hobbyhaltung' gibt es seeeeeehr viele mißstände!!

wenn ich nur dran denke wie unsere olga noch vor ein paar monaten gehalten wurde und aussah...da kommt mir glatt die galle hoch!!
18.03.2013 14:54
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.793
Nächster Level: 5.107.448

500.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annika,
dann wünsche ich Euch ein gutes Gelingen, schön, wenn Du die beiden Notmäuse nimmst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 18.03.2013 14:58.

18.03.2013 14:56 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.397
Nächster Level: 7.172.237

875.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Annika: Danke meinte ich für die Einsicht und das Annehmen von Ratschlägen!

Zitat:
Original von augusthauser
die werden aber ja auch ungefähr kniehoch und wiegen dann um die 60kg!!!!
mini's wachsen ja bis sie 5jahre alt sind...


Äääääh, meine zarten Geschöpfe werden Anfang August 3 und liegen zur Zeit
bei lieblichen 75 kg Tschuldigung!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
18.03.2013 14:58 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.793
Nächster Level: 5.107.448

500.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Annika,
ich nochmal.
Jetzt hatte ich ein bißchen Zeit nochmal hier in den Beiträgen zu lesen.
Deine Frage nach Schweinen, welche zweite Hand vermittelt werden, ist nicht beantwortet worden.
Bei Schweinen aus der Vermittlung, egal ob alt oder jung, gibt es keine Fehlprägungen, wie man es wohl von Hunden hört, die aus Heimen oder so kommen.
Es sind halt Schweine und die sind einfach dankbar und besonders schnell zutraulich, denn sie merken, das man Ihnen Gutes tut und sie sind meist nicht mehr scheu.
Ich habe beides mitgemacht, einmal klein mit 5,5 Wochen, d.h. auch in der Nacht alle zwei Std. füttern.
Katzenklo, zebissene Schuhe, Stühle, Scheuerleisten.
Mit viel Glück und dem Schweinchen im Arm tagsüber mal eine halbe Stunde auf der Couch von den Nächten erholt.
Letzten Endes konnte ich erst wieder schlafen, nachdem unser Hamlet mit der Lösung zufrieden war, im Hundebett oben im Schlafzimmer neben meinem Mann zu schlafen, jetzt müssen wir nur noch einmal nachts runter zum Pinkeln in den Garten.
Bitte lass es Sommer werden, ich hoffe, er schläft dann im Gehege.
Unseren Freddy haben wir mit knapp drei Jahren aus dem Tierheim geholt, klein, dünn, vermilbt, mangelernährt, konnte kaum laufen.( Er stammt aus einer Einzimmerwohnung)
Sein erster Tag bei uns war bestimmt nicht toll gestartet. Erst in die Box, dann zu Hause gleich unter die Dusche, er war wirklich bäh, dann sofort zum Tierarzt, dort zweimal pieken, anschliessend Sicherungsverwahrung in einem leerstehendem Kinderzimmer, mit Futter und Klo und ständigem Besuch von uns.
Abends als Hamlet dann schlief, durfte er zu uns und hat sich sofort unter den Tisch zwischen unsere Füße gelegt und war zufrieden.
Also er war viel stressfreier und genügsamer( nicht beim Fressen) als Hamlet. Nachts schläft er zufrieden im Hundebett im Wohnzimmer.
Ich würde nur noch Schweine aus der Vermittlung holen.
Wenn wir nach Hause kommen, ist Freddy immer der Erste, der uns freudig begrüßt. Wir haben ihn auch erst 2,5 Monate und er ist immer da wo wir sind, meist im Schlepptau mit Hamlet.
Es berührt mich schon, denn die zwei sind so vertrauensvoll, also wirklich eine Anschaffung überdenken, denn ein Weggeben kommt eigentlich nicht in Frage.
LG Daniela

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 18.03.2013 16:41.

18.03.2013 16:39 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Frieda_96
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort :-)

Hat mir sehr geholfen. Ich glaube es ist auch besser, wenn ich nachts nicht immer aufstehen muss wegen Schule...


Mein Papa kann ich langsam auch überzeugen. Wir werden uns bald mit einer Schweinebesitzerin treffen und nochmal informieren. Dann können meine Eltern auch alles fragen, was sie Interessiert. Ich hoffe das geht gut :-)

Dann steht der Anschaffung der beiden Schwein nichts mehr im weg.

Ein langes zu Hause wäre ihnen gebeben, da wenn die Beiden zu uns kommen, dort auch bleiben. Meine Eltern wissen von der Lebenserwartung und meinen, wenn wir sie zu uns holen, dann bleiben sie auch hier :-)
18.03.2013 17:15
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.793
Nächster Level: 5.107.448

500.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du den Papa herumkriegst, ist er später wahrscheinlich der grösste Schweinefan. Habe schon oft im Forum davon gelesen und auch bei uns war es nicht anders. Treibende Kraft, den Freddy zu holen, war mein Mann, entgegen meiner Bedenken!
18.03.2013 17:21 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Frieda_96
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, das er und die Schweine beste Freunde werde. Papa arbeitet viel im Garten und ist oft draußen,da wird er sich schon mit den Schweinen anfreunden Grins
18.03.2013 17:23
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.793
Nächster Level: 5.107.448

500.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher, Schweine finden Gartenarbeit toll, wir graben hier und die zwei dort. Geteilte Arbeit ist halbe Arbeit. So schaut's bei uns aus. Sehr schön!
18.03.2013 17:26 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Frieda_96
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahah, das würde meinem Papa sicher auch sehr gefallen. Und dann hat er Gesellschaft wenn er draußen arbeitet.
18.03.2013 17:29
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.406.273
Nächster Level: 13.849.320

1.443.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oki1709Die Aussage, KEIN Schwein vom Züchter zu kaufen, kann ich nicht ganz nachvollziehen - "die wollen nur Geld verdienen" ebenso wenig.

Nicht alle haben die Möglichkeit, "normalgroße" Schweine zu halten - ich zumindest habe für mich die Entscheidung getroffen, meinem Schwein ein lebenslanges zu Hause zu bieten und nicht irgendwann vor der Situation zu stehen, aufgrund von Größe usw. das Schwein abgeben zu müssen.

Jetzt haben wir fast zwei Diskussionen hier:

Einmal die Annika, welche sich vorbildlich über Schweine informiert vor der Anschaffung Prima! und dann Claudi/Oki mit ihrer süssen Whoopi, die als Schweine-Besitzerin erst ganz am Anfang steht und ihre ganze Informationen nur vom Züchter hat, was automatisch bedeutet, dass es verfälschte, beschönigte Informationen sind.
Ein seriöser Züchter würde niemals ein Einzelschwein verkaufen, damit fängt es schon an.

@Claudi, was verstehst Du unter "normal grossen" Schweinen?
Mastschweine werden rund 300 - 450 kg schwer, 1.2 m hoch und 2 m lang. Wenn Du Dir Bilder von Johannes anschaust bei Sabine, bekommst Du ungefähr eine Vorstellung davon.
Minischweine werden ausgewachsen 60 - 120 kg schwer.

Welches von beidem meinst Du jetzt mit "normal gross?" Kopfkratz!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
18.03.2013 17:57 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.379.209
Nächster Level: 2.530.022

150.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man mal ein Schwein fragen was er am liebsten hätte. Ohne Artgenossen in der Wohnung und warten bis Frauchen wieder kommt oder mit Artgenossen draussen in der Erde buddeln.
Ich weis schon was er antwortet. Warum sperren wir schon seit Ewigkeiten Tiere ein (Kaninchen, Meerschweinchen, Kanarienvogel, Wellensittiche etc), nur um uns eine Freude zu machen? Das ist bestimmt keine Tierliebe.

LG
Ellen
18.03.2013 18:57 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.793
Nächster Level: 5.107.448

500.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal davon aus, daß jeder, der sich ein Schwein anschafft, sich vorher darüber Gedanken macht und sich Informationen holt.
Allerdings gibt es viele Quellen, Infos zu bekommen und auch verschiedene Ansichten.
Böswillig holt sich bestimmt niemand falsche Infos, aber da es viele Ratgeber gibt, findet man immer welche, die einem gut passen.
Hier im Forum weiß man jedoch, worauf es dann immer hinausläuft, wenn es dann doch nicht mehr so passt...
Schaut man mal ins Internet, gibt es jetzt schon wieder massenhaft "Angebote" alle kleinbleibend,so wie die Eltern. Verschwiegen wird, daß das auch noch Kinder sind, max.ein Jahr alt und somit noch lange nicht ausgewachsen.
Preis je nach Farbe 150€ und höher, wer behauptet, daß es denen nicht ums Geld geht und wie oft müssen die armen Mädels im Jahr werfen?
Alles dieses ist schon so oft beschrieben worden, nur leider wird es oft genug zu spät gelesen, schade.

Ich hoffe, daß diese Aufklärungsarbeit irgendwann mal Früchte trägt und kein Züchter mehr damit sein Geld verdient.

Auch wenn ich damit nerve, es war mir wichtig, dieses loszuwerden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela D.: 18.03.2013 19:01.

18.03.2013 19:01 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.397
Nächster Level: 7.172.237

875.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniela H.
Preis je nach Farbe 150€ und höher,


Selbst die ist noch nicht einmal garantiert. Siehe Foto links, das kleine rot-orangene Ferkelchen (kommt aber nicht so gut rüber, war noch intensiver) ist nun ein stattlicher hell-blonder Junge! Obwohl ich ihn damals nicht nach der Farbe ausgesucht hatte.

Tashunga hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MEMO0006 (Mobil) (2).jpg 003 (Klein).jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 18.03.2013 20:44.

18.03.2013 20:35 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Rufusfan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annika, dass finde ich klasse, dass du dich/ihr euch für 2 Schweine entschieden habt. Mein Mann war auch erst skeptisch, mein Sohn(damals 20) zog die Stirn in Falten und meinte nun ist Mama ganz verrückt geworden...Inzwischen sind Beide riesengroße Fans und die Schweine wickeln besonders mein Männe um den Finger...Mein Sohn, der sich auch ein Haus auf dem Land mit viel Grundstück kaufen möchte hat festgestellt, dass er auf jeden Fall Schweine haben wird....Und die Vermittlungsschweine sind so dankbar. Sie müssen ja auch nicht unbedingst schlechte Erfahrungen gemacht haben, es gibt auch dort Scheidungswaisen und allerlei andere Gründe für die Abgabe.Ich selber habe nun mein 3 "Gebrauchtschwein" und bin total glücklich mit ihnen. Wünsch dir viel Glück beim überzeugen von deinem Vater...(obwohl er sicherlich beim Kennnenlernen eines Besucherschweines schnell überzeugt sein wird Zwinker!

Britta
18.03.2013 23:14
Frieda_96
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich glaube auch das er dann schnell überzeugt sein wird Grins

Ich hab noch mal eine Frage:

Ich hab gehört das man mit Schweinen wie mit Hunden das "Clickertraining" machen kann. Also zur Beschäftigung .Stimmt das ?
Und wenn ja, dann jeder Altersklasse oder muss man das von Anfang an machen ?

Liebe Grüße,

Annika

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frieda_96: 19.03.2013 08:04.

19.03.2013 07:54
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.883
Nächster Level: 1.209.937

15.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Einzelhaltung ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
ja,das funktioniert - beim einen mehr,beim anderen weniger Sehr schön!

Helena,die ja wahrscheinlich denkt,sie sei kein Schwein... Flöööt
hat schon mehrere Tricks drauf.
Ihr Lieblingsspielzeug ist momentan ein gelbes Überraschungsei Inneres,du weißt schon,was ich meine.
Eine Rosine hinein,oder ne Nuß oder eine Traube,zuklicken und werfen...
sie sucht,findet,öffnet und geniesst.Das Plastik bleibt unbeschädigt.
Super gehen auch große Plastikdeckel von Dosen...
Belohnung rein,auf den Boden stellen und schwupp wird es umgeschmissen und der Inhalt gefunden.
Das Freddy-Video "Freddy räumt auf" http://www.youtube.com/watch?v=y5QKmesQafA hat sie sich offenbar heimlich angeschaut großes Grinsen denn sie schleppt wirklich alles,was sich klauen lässt unter "ihren" Tisch.
Zeitschriften,Schuhe,Handtücher,Ladegräte....
Hülfe! mein Schwein erzieht mich Buuuh
19.03.2013 08:54 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Frieda_96
unregistriert
RE: Einzelhaltung ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja cool :-)

Hat das was mit dem Alter der Schweine zu tun ob sie noch was lernen können oder nicht ? Und können junge Schweinchen mehr lernen als ältere ?
19.03.2013 09:03
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.400.056
Nächster Level: 47.989.448

4.589.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Einzelhaltung ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, bei Schweinen spielt das Alter da keine Rolle. Es liegt nur am Schwein aber lernen tun sie alle gerne.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.03.2013 09:17 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Frieda_96
unregistriert
RE: Einzelhaltung ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist gut .

Vielen lieben Danke,

Annika
19.03.2013 09:29
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.883
Nächster Level: 1.209.937

15.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja noch Kinder,deswegen kann ich selbst dazu nicht viel sagen-bin aber sicher das es zwei Eigenschaften sind,die dir wahrscheinlich in jedem Alter helfen werden:Ihre unendliche Neugier und ihre unendliche Verfressenheit .
Ausserdem sind sie mutig(manchmal auch übermütig großes Grinsen )
So hat sich meine Kleine überwunden,die offene Holztreppe hinunterzusteigen(die anderen beiden gehen hoch,aber nicht runter) nur,um mir hinterher zu laufen...bin fast einer Schnappatmung erlegen,weil ich sie vor meinem inneren Auge schon fallen sah.

PS: unsere Penélope mit sieben Wochen und soooooooooooooooooo mutig!!!
http://www.youtube.com/watch?v=BLj8n3nj75o
19.03.2013 09:32 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Frieda_96
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh ist das niedlich :-)
19.03.2013 09:55
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.793
Nächster Level: 5.107.448

500.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja toll, daß unser Freddy mit Teilhabe an der Ordnungsliebe anderer Schweinchen hat.
Dafür gibt es einen Extramaiskeimring !
Neulich ist Freddy mit seiner Aufräummacke zu weit gegangen. Er hat unbemerkt im Garten einen Sack Blumenerde angerissen und dann rein gebracht, schnell ins Körbchen.
War eine tolle Schweinerei!

Mit der Holztreppe hätte ich auch voll Schiss. Eine unserer Katzen war da auch schon mal durchgefallen, ich hatte fast einen Infarkt bekommen, sie war mir direkt vor die Füsse gefallen, aus der ersten Etage auf die Kellertreppe.
19.03.2013 10:57 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.883
Nächster Level: 1.209.937

15.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Daniela...erinnre mich nicht daran! Unser Kater hat das auch geschafft.
Sofort zum TA,da er bewegungslos am Boden SAß (es war aber nur der Schock,passiert ist dem damals Kleinen nix) und anschliessend sofort zum Baumarkt und hab mir Plexiglas zuschneiden lassen.Damit habe ich die Stufen von hinten zugemacht und mit zwei dünnen Plexiglasblättern den Handlauf.Angenehmer Nebeneffekt:es zieht nicht mehr Grins
19.03.2013 15:25 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Einzelhaltung ?!

Views heute: 431.841 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.072.761