Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Schwein Fritz aus Schleswig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwein Fritz aus Schleswig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.548.990
Nächster Level: 7.172.237

623.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schwein Fritz aus Schleswig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute bekam ich einen Anruf von der Tierheimleitung Schleswig, sie suchen nach wie vor einen schönen Endplatz für Fritz. Meine Anregung das Fritz zusammen mit einer Patenschaft vermittelt werden soll, finden sie gut. Vielleicht findet sich ja unter diesem Aspekt jemand, der Fritz zusammen mit, oder einem schon vorhanden Schwein ein schönes Zuhause bietet. Grins

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
12.03.2013 13:33 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.799
Nächster Level: 11.777.899

826.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schwein Fritz aus Schleswig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jutta,

gute Idee. Prima!

Momentan sind wirklich viele Menschen dabei, mit Nachdruck eine Lösung zu finden. Der Tierheimleitung/dem Vorstand des Vereins hatte ich auch schon mitgeteilt, dass jede sich bietende Möglichkeit ausgelotet wird, für ihn möglichst rasch eine "Lebensstellung" aufzutun. Derzeit wird sogar weit über die Grenzen Deutschlands hinaus nach Möglichkeiten geguckt (u.a. über vorhandene Kontakte in Österreich und in den Niederlanden). Da (leider) nicht ständig darüber berichtet wird, kann allerdings schon der Eindruck entstehen, dass hier etwas in Vergessenheit geraten sei (ist's aber absolut nicht).

Ja, hoffentlich wird sehr bald ein guter Platz für ihn gefunden.

Der Vollständigkeit halber hier noch einmal der Link zu seiner Vermittlungsseite:

Fritz
12.03.2013 15:30 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.799
Nächster Level: 11.777.899

826.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schwein Fritz aus Schleswig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie habe ich bislang nichts Neues zu Fritz wahrgenommen. Nach meinem Wissen befindet er sich noch im Tierheim Schleswig:

http://www.tierheim-sl.de/category/zuhau...ung-grosstiere/
26.03.2013 13:00 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.799
Nächster Level: 11.777.899

826.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schwein Fritz aus Schleswig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

weitere 4 Wochen sind vergangen und Fritz sitzt noch immer im Tierheim in Schleswig.
"Er ist bei uns so einsam, dass er schon versucht die Hunde nachzuahmen".

Unter Umständen käme sogar eine anteilige Patenschaft in Frage, damit er endlich in eine Rotte wechseln könnte.

Also Leute, wie sieht es aus - wer hat eine positive Lösung für Fritz's Problem?
Nein, Schlachten ist keine Option Down
29.04.2013 11:38 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
tina 1 tina 1 ist weiblich
tina


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 179
Herkunft: 84061 Ergoldsbach

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 751.549
Nächster Level: 824.290

72.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Peter,

die hälfte der Patenschaft würd ich übernehmen, mehr geht momentan net da ich ja schon eine Patenschaft für eins der dreicheichschweinchen von Doris übernommen hab. aber wenn ich damit etwas helfen kann mach ich das gerne. wenn ich sowas lese tuts mir immer so leid das wir net so viel platz haben, hoffe das sich bald jemand findet der den Fritz endlich ein schönes zuhause gibt. und wenn du das liest wie einsam er sich fühlt, liebe leute vielleicht habt ihr ein Plätzchen für Fritz, das wäre super.

lg tina

__________________
Kopfkratz! Tierschutz ist kein anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, das wir ihn überhaupt brauchen.
29.04.2013 17:22 tina 1 ist offline E-Mail an tina 1 senden Beiträge von tina 1 suchen Nehmen Sie tina 1 in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Es gibt gute Neuigkeiten. Prima!

Nachdem ich beide Akkus meiner Telefone leer telefoniert habe, ist ein Platz für Fritz gefunden. großes Grinsen
Er kann nach Rehden, der Platz wird von Schutzengel für Tiere (http://www.schutzengel-fuer-tiere.de/) zur Verfügung gestellt.
Ich habe heute lange mit Petra Kandzia telefoniert, die Schutzengel möchten aber auch Patenschaften für Fritz haben, denn alleine können die das auch nicht stemmen. Das TH Schleswig weiss schon Bescheid, und ist auch bereit eine Teilpatenschaft zu übernehmen. Das finde ich total klasse. Prima!

@Tina
Ich bin absolut begeistert, das du auch einen Teil dazu beitragen möchtest, ich kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich dir dafür bin.
Hier ist die Seite für die Patenschaften bei den Schutzengeln
http://www.schutzengel-fuer-tiere.de/pate/pate_werden.html
bitte fülle dort zeitnah das Formular aus, denn Fritz muss bis spätestens 10. Mai dort sein.
Man, ich bin so froh das das hingehauen hat, ich kanns euch gar nicht sagen.

Das ist auch schon mit dem TH abgesprochen, die werden sich selbst Morgen mit den Schutzengeln in Verbindung setzten, denn die haben schon ein Schwein dort, die Frieda, für die das TH auch eine Patenschaft hat. Lobpreisung! Respekt!
29.04.2013 22:37
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.799
Nächster Level: 11.777.899

826.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fritz geht nach Hause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

DAS finde ich richtig klasse für den "Kleinen" !:yesss:

Es ist eben immer so: Wenn wir uns alle anstrengen und nicht nachlassen, werden viele tolle Dinge möglich.

Herzlichen Dank an alle, die Fritz aus seiner Lage heraushelfen!

Fritz: Koffer packen! :yesss:
30.04.2013 07:43 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
tina 1 tina 1 ist weiblich
tina


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 179
Herkunft: 84061 Ergoldsbach

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 751.549
Nächster Level: 824.290

72.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sabine, das is ja spitze, das freut mich für fritz Respekt! . hab den patenschaftsvertrag schon ausgefüllt und weggeschickt. ist somit erledigt. und das er jetzt auch eine artgenossin zur seite bekommt is besonders schön Hab Dich lieb . und ich wünsche Fritz alles gute in seinem neuen zuhause und freu mich das es doch noch so geklappt hat. :yesss:

lg tina

__________________
Kopfkratz! Tierschutz ist kein anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, das wir ihn überhaupt brauchen.
30.04.2013 10:21 tina 1 ist offline E-Mail an tina 1 senden Beiträge von tina 1 suchen Nehmen Sie tina 1 in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.395.562
Nächster Level: 47.989.448

4.593.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fritz geht nach Hause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KLASSE, KLASSE, KLASSE :yesss:! Wir müssen halt immer als Team zusammenhalten dann lässt sich vieles (fast) unmögliche umsetzen großes Grinsen ! Ich bin sooo froh zu "diesem Haufen" dazu zu gehören! Ein Hoch auf die Schweinefreunde :yesss:!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
30.04.2013 11:11 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

@Tina

Vielen, vielen Dank, du bist so klasse. Prima! Hab Dich lieb
Fritz wird dort nicht nur einen Kumpel bekommen, er kommt, zusammen mit drei anderen Schweinen, in eine bestehende Rotte von 12 bis 15 Schweinen. Ich kenne die Pflegestelle der Schutzengel, habe sie vor ein paar Jahren selbst besucht da auch wir dort eine Vollpatenschaft haben, und sie ist echt Spitze.
Danke Danke Danke. Lobpreisung!
Das ist für Fritz ein 6er im Lotto.
30.04.2013 11:28
tina 1 tina 1 ist weiblich
tina


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 179
Herkunft: 84061 Ergoldsbach

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 751.549
Nächster Level: 824.290

72.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winke-Winke! ja hurra, :yesss:das ist ja noch besser, dann ist er net mehr allein und auch noch in eine rotte, bin hin und weg, feut mich selber so :yesss:. da sieht man mal was wir alles "zusammen"bewegen können, ihr seid echt so klasse was ihr alles für die Schweine auf die beine stellt. ich könnt jetz meinen Hugo so fest drücken , durch ihn hab ich die Schweine kennen- und lieben gelernt und bin froh bei so einem super verein dabei zu sein. und jetz Fritz " KOFFER PACKEN;HURRA".
Winke-Winke!

lg tina

__________________
Kopfkratz! Tierschutz ist kein anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, das wir ihn überhaupt brauchen.
30.04.2013 11:40 tina 1 ist offline E-Mail an tina 1 senden Beiträge von tina 1 suchen Nehmen Sie tina 1 in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.892.241
Nächster Level: 7.172.237

279.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für wunderbare Nachrichten, ich könnte hüpfen vor Freude Hüpf! .
DANKE, DANKE an ALLE für die grossartige Hilfe für Fritz. Respekt!

Ich bin auch sehr froh, zu den Schweinefreunden zu gehören. :yesss:

Fritz: schick mal Sabine und Tina und allen anderen ein paar Schweineküsse, sie habens vollbracht. Sehr schön!

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
30.04.2013 17:39 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.799
Nächster Level: 11.777.899

826.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barbara
Fritz: schick mal Sabine und Tina und allen anderen ein paar Schweineküsse, sie habens vollbracht.


uuuuääääh, er hat meine rechte Wange getroffen
:yesss: "holt Jod, heißes Wasser, ruft die Feuerwehr...":-p

http://www.youtube.com/watch?v=pq9hBEvFNlM

Nee nee, das ist schon richtig gut so. Bald ist Reisetag. Bon voyage, Fritz!
Prima!
03.05.2013 10:33 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach Hammer!!!! Prima!

Fritz, ich wünsch Dir ein tolles neues Schweineleben. Hab Dich lieb großes Grinsen
03.05.2013 20:46
honey
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, andere "Zitrusfrüchte" wie Mandarinen oder wied diese kleinen Bälle heißen werden auch von unseren kleinen Minis gefressen - selbstverständlich davor geschält. Grüße
28.06.2013 07:23
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Schwein Fritz aus Schleswig

Views heute: 27.308 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.668.228